Google Mailadresse gelöscht!?

JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Forum,

habe folgendes Problem: Bei der Einrichtung des Smatphones hatte ich eine Google-Mailadresse. Später habe ich mir eine 2. Google-Mailadresse eingerichtet und auch auf dem Smartphone eingegeben (oder ging das automatisch?).

Ich habe auf dem PC den 1. Google-Mailaccount gelöscht und dabei nicht daran gedacht, daß dieser Account ggfs. der Hauptaccount für Android ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den 2. Account zum Hauptaccount zu machen, ohne die Werkseinstellung herstellen zu müssen? Erhalte permanent eine Fehlermeldung wegen mangelnder Verbindung zum 1. Account ... :crying:

Gruß
JayC
 
Hmmm > an das rooten traue ich mich nicht wirklich ´ran! Also in den suaren Apfle beissen und Werkseinstellung aktivieren :cursing: :crying:

Danke!

JayC
 
wieso willst du rooten? kannst du eventuell den Hauptaccount auf dem PC wiederherstellen lassen? dann könntest dann ganz normal den Hauptaccount wechseln
 
Du solltest vllt. auch mal den verlinkten Thread lesen.
Der erste mit dem Androidgerät verknüpfte Account lässt sich nicht so ohne weiteres am Gerät wechseln! Klingt komisch, ist aber (leider) so.

...getapatalked...
 
@ Tekkaro,

Hauptaccount ist weg! Zumindestens wiess ich nicht, wie ich ihn wieder aktivieren kann. Anmeldung funktioniert nicht und Neuanmeldung mit der gleichen eMail-Adresse geht auch nicht. :mad:

@scorp182

Deinen Link habe ich gelesen > traue mich aber mangels Erfahrung nicht an das roooten des SM heran ... oder habe ich etwas übersehen? :unsure:

Gruß
JayC
 
JayC schrieb:
@ Tekkaro,

Hauptaccount ist weg! Zumindestens wiess ich nicht, wie ich ihn wieder aktivieren kann. Anmeldung funktioniert nicht und Neuanmeldung mit der gleichen eMail-Adresse geht auch nicht. :mad:

die Frage hier ist ob der Account oder die EMail Adresse gelöscht wurde, ist bei Google leider etwas verwirrend

A. wenn es der Account war, dann gibt es dies hier: Link

B. wenn es die Email war gibt es eventuell Hoffnung, schau mal hier: Link und folge den drei Schritten

Alternative: in Settings unter "Applications" -> "manage Applications" -> "All" nach "Google Service Framwork" und "Google Play Store" schauen dort "clear cache" und "clear data" drücken, danach unter "Accounts" alle Accounts löschen und Phone neu starten - nach reboot neuen Google Account anlegen
 
Hallo Tekkaro,

A. und B. funktioniert nicht > Account ist definitiv nicht mehr herstellbar!

Habe Deinen letzten Hinweis verfolgt: Bei beiden Anwendungen wird für den Cache 0,00B angezeigt und der Buttom "Cache leeren" ist grau und deaktiviert! Bei "Speicher" wird jeweils Inhalt angezeigt und der Buttom "Daten löschen" ist auch aktiv. Aber Du hast ja vom Cache geschrieben ...

Scheinbar gibt es in beiden Anwendungen keine löschbaren Daten im Cache!? :confused2: Oder wie bekomme ich den Buttom aktiv?

fragt JayC
 
das macht nix, wenn der Button grau ist sind keine Daten hinterlegt, also die Button drücken die sich drücken lassen z.B. "Daten löschen" - danach die Google Konten löschen und das Phone neu starten - danach einen neuen Google Account anlegen

hoffe es hilft ;)
 
Hilft leider nicht > die Daten konnte ich löschen. Daraufhin habe ich versucht, den Google-Account zu löschen > ging nicht mit dem Hinweis, daß das Konto von einigen Anwendungen benötigt wird und die Löschung nur durch die zurücksetzung auf die Werkseinstellung möglich ist.

somit bin ich wieder bei den Werkseinstellungen und möchte folgende Annahme bestätigt oder dementiert habe:

Wenn ich alle Daten, insbeosndere Kontaktdaten und Termine, auf meinem Notebook sichere und anschließend nach Rücksetzung auf die werkseinstellung alle Apps neu installiere (einige waren eh nur ein probieren und werden nicht genutzt), müsste ich doch alle Daten wieder recovern können ... Ist das richtig?

Gruß
JayC
 
Kontaktdaten und Termine zu sichern sollte kein Problem sein

Für Kontaktdaten einfach mit entsprechenden Account syncen, z.B. mit Google Account, diese Kontaktdaten werden dann nach einem reset wieder automatisch aufs Handy überspielt, wenn Internetzugang (per WLan oder 3G) vorhanden
Alternative: Kontaktdaten als Datei sichern: unter Kontakte -> exportieren -> auf SD

Termine ebenfalls einfach syncen je nach verwendeten Kalender
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
257
DOT2010
DOT2010
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
W
Antworten
8
Aufrufe
476
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten