1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. MR60, 28.10.2011 #1
    MR60

    MR60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe seit gestern ein Viewpad7 auf welchem Google Maps 5.11 istaliert ist. Da ich morgen in Urlaub fahre wollte ich mir Offlinekarten runterladen, was angeblich gehen soll. Nur leider weiss ich nicht wo und wie. Finde keine Option hierfür. Auch bei ADAC-Maps oder Locus Free werde ich nicht fündig.
    Danke für Hilfe vorab.
     
  2. li8w8, 28.10.2011 #2
    li8w8

    li8w8 Junior Mitglied

    es gibt die Möglichkeit Kartenbereiche vorab in den Cache zu laden.

    dazu gehe unter gm auf die menütaste -> einstellungen -> google labs -> Kartenausschnitt im Cache speichern.

    das aktivieren.

    dann lang auf den Bereich,für den das Kartenmaterial gebraucht wird drücken (beliebiger Punkt im Bereich).

    Es wird alles im Umkreis von 16km gespeichert, das bei Bedarf sooft wie nötig wiederholen!
     
  3. MR60, 28.10.2011 #3
    MR60

    MR60 Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, aber wie komme ich überhaupt in diese Menüleiste ? Egal wo ich auch drücke, ich lande überall nur nicht bei einstellungen.
     
  4. [8], 28.10.2011 #4
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Falls es mit Google-Maps nicht funktioniert, könnte man auch die OSM-Karten drauf packen.
    Eine empfehlenswerte App wäre da NavDroyd.
     
  5. li8w8, 28.10.2011 #5
    li8w8

    li8w8 Junior Mitglied

    benutze die unterste Taste! die mit den 3 strichen im Kreis ;)

    =)
     
  6. jna, 29.10.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. adac maps offline karten

    ,
  2. adac maps navi im offline modus