Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Pixel XL die Build- Nr. NDE63V und heute festgestellt das einige System Apps von Verizon installiert sind.
Sind die bei der "U" auch drauf?
 
[emoji33] hä echt jetzt? Ich hab ein Telekom Gerät und die U und wollte jetzt eigentlich nachher auf die Reine Version V.... Zumindest dachte ich sie ist rein? Nun aber sollen da Verizon Apps drauf sein?

Woher hast du das Gerät?
 
Telekom
 

Anhänge

  • Screenshot_20161203-201001.png
    Screenshot_20161203-201001.png
    58,8 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: [ATTACH] Tags entfernt | qu4nd
@wotan18m wieso "rein"? U ist Europe... Nicht Telekom. V ist USA usw.
Sind die USA reiner? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Naja dann mach ich eben die H von Google drauf und dann bin ich auf der sicheren Seite :-D Update dann per ota und fertig... Habe übrigens auch in den System Apps Verizon Login mit drin bei der U Telekom
 
  • Danke
Reaktionen: Addy_
..auch diese VZW scheinen von Verizon zu sein
 
Ich denke das ist irgendwie allgemein drauf hab nun die H geflasht und da ist es auch drauf also ist es halt so und soll uns nicht weiter stören ^^

Edit: Flash Vorhang mit der Flash All.bat hat beim ersten Mal geklappt alles super.. war auf H und hab dann nach dem Einrichten das 66,6MB Update installiert zu U... Von V allerdings keine Spur Mal sehen ob da noch was kommt....

Allerdings hat mich das Gerät beim Einrichtungsbildschirm gefragt welche Apps ich installieren will und unter den Google Apps war trotzdem die Telekom App zum Auswählen... Also entweder ist die Version wirklich komplett identisch und es gibt keine Unterschiede oder es hat die Simkarte erkannt und deshalb wieder Telekom Software installiert.... Hab vergessen die raus zu tun was man ja eigentlich beim Flaschen machen sollte ^^ Keine Ahnung aber ich denke mittlerweile das es vom Android her keine Unterschiede gibt.... Aber wie macht die Telekom es das nur Telekom Geräte WLAN call und VoLTE können? Aber das ist ja auch nur ein Gerücht oder gibt es Beweise das die Google Geräte das nicht können i? Telekomnetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Volte und Wifi call funxen mit dem Pixel nocht nicht... es gibt aber Berichte, dass mit der Kanada J Volte funktioniert...

Ansich erkennt die Telekom ihre Geräte an der SIM, am Branding oder an der Carrier ID... Evtl sogar üner die IMEI.
 
So also ich hatte Langeweile und hab die V geflasht... Dort keine Spur von der Telekom App hab diesmal aber auch ohne Sim geflasht jedoch beim einrichten war die Sprache Englisch ich denke das wäre eigentlich keine deutsche bzw eu Version aber wieso haben die Version so viele als Update bekommen nachdem sie H geflasht haben..
 
Gleich zu Beginn des Setups kannst du die Sprache wählen. Bei mir war deutsch voreingestellt. Vielleicht bist du irgendwie auf englisch gekommen.
 
Da englisch ja auch in Europa gesprochen wird...kein Indiz für irgendwas ;)

ich glaube fast, dass die Verteilung der V eher ein versehen war. Einige sind ja direkt auf die V, andere waren ganz kurz auf der U... dann auf die V...
und wer später aktualisiert hat,mhat nur noch die U bekommen... die V war irgendwie nur 24 Stunden hier in der Verteilung, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

ich würde vermuten, dass am dienstag mit dem Dezember Update auch die 7.1.1 ausgerollt wird...dann sind wir alle schlauer.
 
Ja da bin ich auch sehr gespannt drauf :) und das man die Sprache am Anfang einstellen kann ist mir bewusst und drauf gekommen bin ich nicht ;)
Nunja egal hoffe einfach mal das die U eher Telekom ist und V die freie und dort bei der Verteilung wirklich Fehler unterlaufen sind und die Telekom Geräte eigentlich keine V hätten bekommen dürfen
 
Mir ist eben aufgefallen das die 3D Touch Funktionen nicht mehr funktionieren mit der V? Oder kann man das irgendwo aktivieren?

Also die Funktionen wenn man länger zum Beispiel auf die Nachrichten App drückt
 
Geht hier mit der V so wie mit jeder anderen bisher auch
 
Hmm dann kann man das sicher irgendwo aktivieren aber wo?

Edit ah ich habs.... Ich hab den Nova Launcher drauf und war nur so im Pixel Launcher ohne ihn als Standard Launcher gespeichert zu haben.. dann geht es nämlich nicht man muss ihn als Standard Launcher aktiviert haben und nicht nur so drin sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das kann man per sideload installieren oder? Geht das von der V? Und werden dabei Daten gelöscht? Per sideload hab ich bisher nie was geflasht
 
Update per sideload gemacht, lief super durch kein datenverlust, der erste Start dauert etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Super danke dir :) auch von der V? Ist bei den Update nun DTTW und das Ambient Display oder wie es sich nennt mit drin?
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.002
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten