1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GOT 2.2 auf CM7?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von omera1, 26.03.2011.

  1. omera1, 26.03.2011 #1
    omera1

    omera1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo,

    Also folgendes, ich hab auf meinem Milestone die GOT 2.21 Shols_U2_05.06.0 Version, und möchte jetzt auf CM7 umsteigen. Ich hab mir damals das 2.2 per Nandroid raufgemacht, war also alles ziemlich einfach. So nun ist meine Frage, wie ich mir das CM7 raufmache, kann ich das einfach so machen wie es in der DisKussion steht , also :

    Download ROM + Download Gapps
    - Beide zip-Dateien in sdcard/openrecovery/updates packen
    - In die OR booten
    - Wipe data/dalvik/cache (bei Erstinstallation, bei reinem Update von älterer CM7-Version reicht Wipe Cache + Wipe Dalvik!)
    - Apply update > ROM auswählen
    - Apply update > Gapps auswählen
    - Reboot

    ....oder muss ich etwas bestimmtes beachten ? Ich hab nämlich nicht so den Plan von dem Ganzen... das 2.2 per nandroid war ja extrem stressfrei, einfach auswählen und fertig...

    danke schonmal für eure Hilfe :)

    omera1
     
  2. TheSpiritof69, 26.03.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Es würde nicht so in der Anleitung stehen, wenn es so nicht funktionieren würde, oder? :huh:
     
    k1l bedankt sich.
  3. omera1, 26.03.2011 #3
    omera1

    omera1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    normal, aber ich geh lieber auf nummer sicher, nich das ich mein stein bricke :/

    aber thx :)
     
  4. omera1, 26.03.2011 #4
    omera1

    omera1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    so,
    is nu drauf, aber ich bekomm am laufenden band fehlermeldungen. dauert stürzen irgendwelche prozesse ab :( woran kann das liegen ?

    mfg
     
  5. TheSpiritof69, 27.03.2011 #5
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Apps2SD vorher benutzt?
     
  6. omera1, 28.03.2011 #6
    omera1

    omera1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    nein, aber es funzt nun ! alles läuft perfekt bis auf die funktion mit den apps. immer wenn ich ein app auf die sd karte schieben will macht er eiskalt nen reboot :( jemand nen plan ?

    mfg omera
     
  7. Bandit, 29.03.2011 #7
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Haste noch mal nen Wipe durchgeführt?
     
  8. omera1, 29.03.2011 #8
    omera1

    omera1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    ne ich mach jetz erstmal die neuste cm7 drauf, am sehn obs geht
     
  9. omera1, 29.03.2011 #9
    omera1

    omera1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    so neuste cm7 is drauf, musste ja deshalb eh nen wipe machen ( data hab ich nicht gemacht ) und genau das selbe :( jedesmal wenn ich nen app auf die sd kopiern will rebootet das scheiss ding....
     
  10. Bandit, 29.03.2011 #10
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Dann ist was in deiner DATA Parition faul. Würde die Apps mit nem Backup Tool sichern, dann Full Wipe, CM7 drauf, restoren und testen.
     
  11. omera1, 29.03.2011 #11
    omera1

    omera1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2011
    uff, stressig
    ok wird gemacht
     
  12. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    hast du überhaupt schonmal nen data wipe gemacht?
    irgendwie schreibst du in jedem posting, dass es ja bei dir nicht nötig ist. ist es aber vom GOT zum CM7
     
  13. motoroller, 29.03.2011 #13
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    So schauts aus. Ist das gleiche wie bei Cronos zu CM7.
    Was man u.U. machen kann ist:
    - Nandroid
    - Wipen, alle drei!!
    - Updates einspielen
    - nur DATA aus Nandroid einspielen.
     

Diese Seite empfehlen