1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gratis-Navi für Android-Handys-Navigon select Telekom Edition

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von presseonkel, 01.09.2010.

  1. presseonkel, 01.09.2010 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab ich eben gefunden-eine abgespeckte Navigon-Version... (kleine/große Einschränkung: das (Offline-) Navi steht wohl nur D1-Kunden zur Verfügung...)
    steht hier:
    http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/3287-telekom-gratis-navi-fuer-android-handys.html

    Navigon select Telekom Edition: Gratis-Navi für Android-Smartphones - COMPUTER BILD

    Navigon Select Telekom Edition: Gratis-Navi nun auch für Android-Handys - NETZWELT
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  2. GerdS, 01.09.2010 #2
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    Sony SWR50
    Diesmal bist Du aber spät dran, das geistert schon seit 2 Tagen durch's Forum :D

    Inklusive dem Nachteil, dass es bei jedem Stat eine Datenverbindung aufbauen will um die Legitimation über T-Mobile abzufragen, was sicher viel Freude macht wenn man im Ausland ist...

    Gruß Gerd
     
  3. presseonkel, 01.09.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    sorry,hab es nicht gesehen-
    na ja, wer zu spät kommt.....
    wenn ein Mod hier ist, kann er den Tread ja bitte löschen....
     
  4. Wild Bill Kelso, 01.09.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    boxer bedankt sich.
  5. boxer, 01.09.2010 #5
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Echt? Na das ist ja was für den Eimer:thumbdn:

    Und ich hatte mich schon richtig darauf gefreut, dass ich im Ausland endlich offline navigieren kann.
    Was ist das denn für ein Konzept? Da hat aber jemand nicht konsequent mitgedacht, oder?

    Installiere gerade trotzdem, aber die erste Euphorie ist jetzt schon vorbei:angry:
     
  6. Scary674, 01.09.2010 #6
    Scary674

    Scary674 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    größter nachteil ist, zumindest beim galaxy s.. das handy MUSS nen branding haben... ich kann die app sonst nicht aktivieren...
     
  7. boxer, 01.09.2010 #7
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wann musst Du denn aktiveren? Ich versuche gerade die Karten runter zu laden. Da hat er mir schon 1x sinngemäß gesagt, dass ich eine IP von T-Mobile haben muss.

    Also WLAN aus und über T-Mobile-Netz rein.

    Danach ist der Download gestartet. Konnte danach auch wieder auf WLAN wechseln (ansonsten ist´s ja Wahnsinn).

    Dann brach der Download aber bei ca. 8% aus irgendwelchen Gründen ab und seitdem versuche ich es irgendwie hinzubekommen. Auch der Download per PC und "Navigon Fresh" scheitert bislang.

    Ist auch toll, da bieten die ne Möglichkeit die Karten am PC runterzuladen anstatt direkt am SGS aber dafür muss das SGS mit dem PC per USB verbunden sein :-( Wie genau habe ich noch nicht rausbekommen....

    Edit: Gerade nochmal über Wlan direkt am SGS versucht. Nach einigen Minuten des Wartens ist der Download jetzt wieder gestartet und bei 4%. Habe jetzt noch 75 Minuten vor der Brust. Werde vermutlich heute nicht weiter berichten ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  8. Dr. Know, 01.09.2010 #8
    Dr. Know

    Dr. Know Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    per Navigon fresh hab ichs auch nicht gebacken bekommen, per WLAN ists bei 83%...
    mal sehen wie's ist.
     
  9. Scary674, 01.09.2010 #9
    Scary674

    Scary674 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    ich hab ja wlan aus.. ich starte die app und 2sek später kommt meldung kann nicht aktiviert werden... entweder liegts an fw jm7 oder eben weils generell kein tkom branding hat
     
  10. boxer, 01.09.2010 #10
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich habe auch kein Branding. Mein SGS ist absolut "frei". Allerdings habe ich einen T-Mobile Vertrag, was das maßgebliche zu sein scheint. Macht ja auch Sinn. Welches Netzt / Vertrag hast Du?

    Mein Download ist übrigens gerade bei ca. 75% abgebrochen. Hatte noch 9 Minuten vor mir.
    Navigon neu gestartet und nun lädt er anscheinend nur noch die Differenz runter. Das ist ja schon mal was.
     
  11. Frechdachs, 02.09.2010 #11
    Frechdachs

    Frechdachs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Das entscheidende ist die Telekom-Karte im Smartphone.
    Ist die drin, dann sollte auch die Aktivierung funktionieren. Anschließend wird in unregelmäßigen Abständen überprüft, ob man sich nach wie vor im Telekom-Netz bewegt bzw. die Telekom-Karte eingesetzt ist.
     
  12. boxer, 02.09.2010 #12
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hab´s jetzt geschafft :) Die Karten D-A-CH sind anscheinend nun 1-2-3 meins.
    Nachdem es noch mehrfach abgebrochen ist, hat´s jetzt letztendlich gefunzt.
    Bin auf weitere Erfahrungsberichte der Praxis gespannt.
     
  13. boxer, 02.09.2010 #13
    boxer

    boxer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hast Du da genauere Informationen? Wie sieht es aus, wenn ich mich im Ausland befinde? Meine T-Mobile-Karte habe ich ja immer drin aber Roaming natürlich aus.
     
  14. Frechdachs, 02.09.2010 #14
    Frechdachs

    Frechdachs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
  15. Scary674, 02.09.2010 #15
    Scary674

    Scary674 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    also als tkom kunde hab ich natürlich ne tkom karte drin.. dennoch bleibts beim starten nach 2 sek so
     
  16. Mihaeru, 02.09.2010 #16
    Mihaeru

    Mihaeru Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Seltsam. Ich habe mein Desire debranded und Froyo 2.2 aufgespielt. Das einzige, was ich machen musste war, statt WLAN für den ersten Start die mobile Datenübertragung zu aktivieren. Die weiteren Starts zeigten zwar immer noch "Verbindung wird hergestellt" an aber es wurde auch ohne Datenverbindung gestartet. Weder WLAN, noch mobile Datenübertragung waren aktiviert und teilweise habe ich sogar nicht mal eine Telefonieverbindung (Funkloch).

    Wäre aber mal interessant zu wissen, wie die Intervalle für den Verbindungscheck aussehen. Vermutlich wird Navigon ja nach einiger Zeit wieder eine aktive Verbindung verlangen und ich würde gerne wissen, ob das fixe Intervalle sind oder die Zeiträume nach dem letzten, aktiven Check gemessen werden. Dann könnte man vor dem Urlaub noch einmal mirt Datenverbindung starten und hätte im Urlaub Ruhe.
     
  17. roedelheimer52, 02.09.2010 #17
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Ging auf meinem Galaxy S ziemlich problemlos, musste allerdings erst auf G2/G3 umschalten damit die T-D1 Karte erkannt wurde und dann zurück auf WLAN. Dauer ca. 15min.
    SAT Fix ging sehr schnell ca. 30sec.
     
  18. Wasabi, 03.09.2010 #18
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    So habe es jetzt auch erfolgreich auf meinem G1 installiert bekommen, nachdem es bei der Installation mehrfach abgebrochen ist.
    Als Gratis-Navigation gar nicht mal so schlecht, nur schade das es keine 3D Ansicht gibt.
     
  19. Scary674, 03.09.2010 #19
    Scary674

    Scary674 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    also ich als tkom kunde kanns aufm galaxy s noch immer nicht aktivieren "es ist ein fehler aufgetreten, aktivierung fehlgeschlagen".. natürlich per handynetz
     
  20. uveX, 03.09.2010 #20
    uveX

    uveX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Also ich kann es auf dem Galaxy S trotz Wlan aus nicht akltivieren kommt immer das es nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern sowie Geräteherstellern bestimmt is. Hab das Froyo JPC Update drauf ...
     

Diese Seite empfehlen