1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

GT-I9000 - V 2.3.5 - benötige Rootrechte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Matthias-HH, 19.09.2011.

  1. Matthias-HH, 19.09.2011 #1
    Matthias-HH

    Matthias-HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell die Android-Version 2.3.5 auf meinem I9000.

    Ich möchte gerne WLAN-Tethering einrichten, benötige aber hierfür root-Rechte. Wer kann mir sagen, wie ich auf diese Version noch root-Rechte bekomme ?

    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. vannelle78, 19.09.2011 #2
    vannelle78

    vannelle78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Matthias-HH und herzlich willkommen im Forum,
    hallo Community.

    Als erstes möchte ich dir das ans Herz legen:
    Wo poste ich was?

    Danach das:
    [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Und zum Abschluss dieses:
    [Firmware][2.3.5][08.09.2011]I9000XXJVS

    Im zweiten Post steht alles was du wissen musst, Root, Addon... usw.

    mfg
    Vannelle78

    Edit: @ Mods bitte verschieben,
    bzw. es ist alles gesagt und sollte im verlinkten Thread bei evtl.
    Nachfragen weiter gepostet werden, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  3. gokpog, 19.09.2011 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  4. Matthias-HH, 19.09.2011 #4
    Matthias-HH

    Matthias-HH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Hallo,

    ok - wo ich was posten muss sehe ich mir nochmals an - sorry

    Reicht das WLAN Tethering, das das Galaxy S von Haus aus mitbringt nicht? Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke.

    Durch die Einstellungen unseres Exchange-Servers kann ich act.sync auf meinem tab-pc nur machen, wenn in den Rechten das Internet-Share ausgeschaltet ist. Dann kann ich zwar meine emails-abrufen, auf meinem GT-I9000 kann ich aber das WLAN-Tethering aufgrund fehlender root-Rechte nicht aktivieren.

    Irgendwie dumm gelaufen und ich suche nach einer sauberen Lösung

    Matthias
     
  5. presseonkel, 19.09.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich schiebe den Thread erstmal ins root - Forum - lasse ihn aber deshalb (Zitat) eigenständig.
    Ich denke, wenn ich ihn in den verlinkten Thread verschiebe, gibt es zuviel Durcheinander dort..:)
     
    vannelle78 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen