1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gute Android-Apps

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MagicJojo, 09.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MagicJojo, 09.04.2011 #1
    MagicJojo

    MagicJojo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hallo Leute,

    nachdem ich selbst eine Weile für Android entwickelte aber nie selbst ein Smartphone auf Android-Basis besitzt habe, habe ich mir gestern das Samsung Galaxy S2 i9100 vorbestellt.

    Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, ob Ihr mir Tipps für den Einstieg geben könnt oder die ein oder andere App nahelegen würdet. Google-Account ist schon lange vorhanden ;)

    Vielen Dank und viele Grüße
    MJ
     
  2. Roxy, 09.04.2011 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,364
    Erhaltene Danke:
    6,447
    Registriert seit:
    11.12.2010
  3. ghandi2000, 10.04.2011 #3
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    hi, ich glaube der thread gehört ins app-forum, wenn also ein mod so nett wäre ;)

    erstmal glückwunsch zu deiner wahl, wenn ich das geld hätte würde ich auch zum s2 greifen :)

    damit das schmuckstück nicht verloren geht, empfehle ich gleich mal theft aware. damit kann man sein handy orten und per sms steuern/sperren. kostet maximal 10€ und zahl sich bei so nem teuren handy allemal aus.

    weiters empfehle ich widgetsoid, damit kannst du dir (gratis) widgets mit allerhand infos und funktionen erstellen.

    wenn du als audioplayer was besseres als den standard player suchst, würde ich zu poweramp raten. kostet 3,50€ und bietet ordnerfunktion, equalizer und vieles mehr.

    für videos greifen viele zu rockplayer, welchen ich allerdings nicht oft verwendet hab.

    weiter in kurzform: astro als dateiverwalter
    catch für notizen
    google skymap zum sternderlschauen
    gps essentials, um gps-daten übersichtlich darzustellen
    netcounter um wlan und 3g datenverbrauch zu verwalten
    nolock um das oft nervende slide to unlock auszuschalten
    photoshop express zur leichten bildbearbeitung
    pocketracing für heimliche rennfahrer
    qando für öffis und andere interessante stadtinfos
    quadrant, um mit den benchmarks anzugeben ;)
    quickpic als ablöse für die photogallerie
    shazam und soundhound zur trackerkennung
    soundmeter zur dezibell-messung
    speedtest zur ermittlung der geschwindigkeit der internet-connection
    talk to me cloud als übersetzungstool für gesprochenes

    so, das war nur mal ne auswahl an apps, welche mir aber einen echten mehrwert bringen. guck sie mal durch, sicher ist da auch was für dich dabei :)
     
    MagicJojo bedankt sich.
  4. Thyrion, 11.04.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,848
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    *verschoben* ... Und noch eine Liste mit lauter Apps brauchen wir eigentlich nicht (wurde oben ja schon verlinkt)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen