1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Habe seit 2 Tagen Empfangsstörungen bei E-Plus - wer noch?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Galaxy-Woman, 19.11.2010.

  1. Galaxy-Woman, 19.11.2010 #1
    Galaxy-Woman

    Galaxy-Woman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo!

    Bin mit meinem Galaxy total zufrieden. Wenn ich zu Hause bin, gehe ich über W-Lan rein - alles tadellos...

    Seit zwei Tagen kann ich aber weder zu Hause noch unterwegs mit meiner Base-Internet-Flat ins Netz. Ich hatte zu Hause und in meiner Umgebung sonst eine super Verbinung! An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    "Problem mit Datenverbindung" Der Server konnte nicht kommunizieren. Versuchen Sie es später erneut..."

    EPlus hat es ja ab und an, dass der Empfang für ein paar Tage gestört ist. Telefonieren kann ich aber bestens.

    Geht es einem von Euch in den letzten Tagen auch so mit der Verbindung?
     
  2. winne, 19.11.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    mal rebootet?
     
  3. Galaxy-Woman, 19.11.2010 #3
    Galaxy-Woman

    Galaxy-Woman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ja, habe ich auch schon gemacht.

    Es wird ja oben eine Verbindung angezeigt, aber er lädt nicht - kurze Zeit später kommen dann die oben genannten Fehlermeldungen.
     
  4. winne, 19.11.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Na dann mal eplus anrufen. Tagelange Störungen sind auch bei eplus unüblich.
     
  5. Galaxy-Woman, 19.11.2010 #5
    Galaxy-Woman

    Galaxy-Woman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Habe eben dort angerufen. Lt. E-Plus liegen hier bei mir keine Störungen vor und die Einstellungen sind auch alle richtig! Er konnte sich das nicht erklären und sagte, dass er jetzt die SIM-Karte nachaktiviert und ich in 10 Minuten das Handy nochmal neu starten soll. Wenn das nichts bringt, dann nochmal 2 Tage abwarten und dann nochmal anrufen :((((((((
     
  6. notveryeviltobi, 19.11.2010 #6
    notveryeviltobi

    notveryeviltobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Am besten rufst du 2-mal beim Service an, bei mir war es letztens (Medion Mobile) auch der Fall, dass der Erste mir gesagt hat, er wüsste nichts von Problemen, der Zweite (ich sollte nochmal anrufen :glare:) sagte dann, ihm wären welche bekannt :rolleyes2:
     
  7. Galaxy-Woman, 19.11.2010 #7
    Galaxy-Woman

    Galaxy-Woman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Habe das 2. Mal angerufen - genau die gleiche Auskunft.

    Habe wirklich alles durchprobiert und auch nichts geändert. :confused::sad::mad:
     
  8. Kev, 19.11.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich bin ja mit Simyo auch im E-Plus-Netz unterwegs und habe keine Störungen.
     
  9. NoName21, 19.11.2010 #9
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Moin

    Hast du schon mal eine SIM-Card von anderen Netzanbieter im SGS ausprobiert?
    Wenn das Problem da auch besteht ist vllt. dein SGS defekt.
     
  10. KingDingeling18, 19.11.2010 #10
    KingDingeling18

    KingDingeling18 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Ich habe mymtvmobile und ebenfalls keine Störungen muss als an deinem gerät liegen
     
  11. E-Plus Gruppe, 19.11.2010 #11
    E-Plus Gruppe

    E-Plus Gruppe Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Hallo Galaxy-Woman,
    das scheint ja wie verhext zu sein. Schick uns doch einfach mal deine Rufnummer und deine PLZ an mein@base.de. Wir schauen gern nochmal nach und wollen versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen. Viele Grüße
     
  12. enots, 19.11.2010 #12
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Kann es an Deinem Tarif liegen, also wird deine Verbindung vielleicht gedrosselt?
     
  13. Galaxy-Woman, 19.11.2010 #13
    Galaxy-Woman

    Galaxy-Woman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    nein, das kann nicht sein. geht ja ab 250 mb los und ich habe gerade mal 79 mb...

    mir ist noch etwas aufgefallen. was steht bei euch, wenn ihr zu den drahtlos und netzwerkeinstellungen geht und dann auf mobile netzwerke? bei mir steht dort unter netzbetreiber: netzbetreiber auswählen (weiß nicht, ob da vorher mal E-Plus stand?!).
     
  14. backylasek, 25.11.2010 #14
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo galaxy-woman!!!
    um dich schonmal zu beruhigen...an deinem galaxy liegts nicht.....eplus baut das umts netz aus...also phone auf nur gsm stellen dann funktioniert es^^...schade das die jedoch nicht in der lage sind dies dem verbraucher mitzulteilen :-(
     
  15. Galaxy-Woman, 25.11.2010 #15
    Galaxy-Woman

    Galaxy-Woman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    hallo backylasek,

    die leute bei eplus sind echt unfähig (auf jeden fall die, die ich bisher dran hatte). der typ sagte mir neulich, dass es keine empfangsstörung ist und das es am handy liegt und da ich es nicht über eplus gekauft hätte, könne man nichts machen! damit habe ich mich n ich zufrieden gegeben und außerdem habe ich auch andere karten reingelegt und da lief alles wunderbar.

    der berater sagte zu mir am telefon, dass er mir eine neue karte zuschickt. mittlerweile geht der empfang aber wieder und gestern hatte ich dann die karte im briefkasten. jetzt wollen die doch tatsählich 15 euro dafür haben!!! erstens hat er davon nichts erwähnt, sodass ich dachte, dass es aus kulanz wäre, da ich ja für das problem nichts kann und zweitens bin ich da seit 5 jahren kunde?!

    ich werde das geld auf jeden fall nicht zahlen...
     
  16. sebiauskoeln, 25.11.2010 #16
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    auf keinen fall zahlen
    bei nem kartendefekt muss man nichts bezahlen nur bei verlust
    frechheit ist das..
     
  17. Galaxy-Woman, 25.11.2010 #17
    Galaxy-Woman

    Galaxy-Woman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich will auch nicht zahlen!

    Jetzt funktioniert ja wieder alles, also war es eindeutig eine Empfangsstörung!

    Problem ist nur, dass sie es ja abbruchen mit der nächsten Rechnung! Habe ich ja nicht in der Hand! Wenn ich alles sperren lasse, dann sperren die doch sicherlich die SIM!
     
  18. sebiauskoeln, 25.11.2010 #18
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    na 15 euro rueckbuchen lassen von der bank
     
  19. Galaxy-Woman, 25.11.2010 #19
    Galaxy-Woman

    Galaxy-Woman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    geht sowas? wenn die rechnung zb. 45 euro beträgt und sie es abbuchen - kann ich dann echt zur bank und sagen, dass ich 15 euro rückbuchen?!
     
  20. Kolja, 25.11.2010 #20
    Kolja

    Kolja Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Naja, bei Kartentausch auf Kundenwunsch muss man schon zahlen, das kommt nämlich dem Verlust gleich. ;)
    Allerdings würde ich mich in Deinem Fall auch nicht darauf einlassen und die 15€ in Form einer Gutschrift bei der nächsten Rechnung zurückfordern. Ich schreibe - egal in welchem Zusammenhang - immer an kundenservice@eplus.de , dort wartet man zwar etwas auf Antwort, aber dafür habe ich immer sehr kompetente und kundenfreundliche Antworten bekommen. Insofern würde ich dort schriftlich Dein Anliegen vortragen.

    Gruß
    Kolja
     

Diese Seite empfehlen