1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy flashen schiefgegangen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Maxxii5, 21.04.2012.

  1. Maxxii5, 21.04.2012 #1
    Maxxii5

    Maxxii5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo. Bin am verzweifeln.
    Habe nach dem Video How-To: Wie installiere Android 4.0 auf den Samsung Galaxy S i9000 (AOKP Build 30) - YouTube mein handy galaxy s gt i9000 mit ICS von der Website http://www.android-hilfe.de/custom-...-kang-project-aokp_galaxysmtd-build-32-a.html geflasht. Hat alles super funktioniert nach dem ich alles gewiped habe und auf meinem handy das BS installiert habe und googleapps draufgetan habe. Der letzte Schritt wäre noch wie in der Anleitung beschrieben reboot. Dann hat es bei allen in der Beschreibung funktioniert außer bei mir öffnet er wieder das Menü, welches ich gestartet habe, um mein handy zu flashen!!!!!!! (Lauter Taste + On/Off Button + Homescreen Taste).
    Und das immer wieder wenn ich damit boote!!!!!
    Bitte Hilfe was soll ich machen dass es wieder geht oder wie kann ich das alte wieder raufflashen???j
    Lg und Viiiilen Dank.

    bitte helft mir mein handy ist sonst kaputt...:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2012
  2. DPT, 21.04.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Guck am besten mal in das Unterforum von deinem Telefon! Da gibt es genügend Anleitungen und Hilfestellungen. Die Suche hilft bestimmt auch.
    Ein normales Hilfe hätte es bestimmt auch gereicht...

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  3. Maxxii5, 21.04.2012 #3
    Maxxii5

    Maxxii5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Ich weiß nicht wo ich da schauen soll und außerdem ich kann vom Handy aus nichts mehr ändern weil es immer irgendeine Fehlermeldung ausgibt wenn ich zb das Handy nochmal flashen will.
    Man ich bin echt am verzweifeln bitte helft mir...
    Gibt es vl eine Möglichkeit mit Odin?
    Lg u. Danke im Vorraus...
     
  4. junior2, 21.04.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Flashe die Rom zip einfach nochmal.

    Edit:
    Du scrollst weiter runter bis du "Samsung" siehst und suchst dein Gerät, gehst unter Root und Hacking, erstellst einen Thread mit einem Aussagekräftigten Titel z.B.:
    Nach flashen von ICS bootet Handy nur noch in Recovery
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  5. Schnello, 21.04.2012 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Maxxii5 bedankt sich.
  6. Maxxii5, 21.04.2012 #6
    Maxxii5

    Maxxii5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    vom handy aus geht das nicht.
    Ich habe mir gerade eine rom runtergeladen wo alles funktioniert hat.
    Ich habe es mit Odin eingefügt und mein Handy angehängt und anschließend hat es am handy angezeigt wir heruntergeladen und bei odin hat es alles gemacht und geendet hat es mit "Pass". Doch als das Phone restarten wollte lädt es das tmobile video und anschließend das galaxy s zeichen kurz bevor normalerweise das menü erscheint doch das wiederholt sich immer wieder!.
    Was muss ich machen?? Bitte Hilfee.
    Lg
     
  7. junior2, 21.04.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Bitte frage im Samsung Galaxy S nach, und probiere dort eine "reperatur" Anleituung, die dort haben mehr erfahrung mit Odin usw.

    im schlimmsten Fall brauchst du einen USB-jig
     
  8. Maxxii5, 21.04.2012 #8
    Maxxii5

    Maxxii5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Was soll das heißen?
    Dort gibt es nur die Optionen Reboot usw.
    Habe ich vielleicht einen falschen Kernel oder so da habe ich auch schon ein paar draufgeflasht.. ;(
    Wenn ich die Android system recovery option mit Lauter Taste + On Button + HOmescreen öffne kommt die Menüübersicht und darunter steht in rot:
    E:failed to mount. /dbdata (Ijvalid argument)
    E:failed to mount /dbdata (File exists)
    E:copy_dbdata_media: Can´t mount /dbdata
    your storage not prepared yet. please use UI men u for format and reboot actiones.
    Was soll das heißen habe ich keinen Bootloader oder was??
    Bitte helft mir!
    Lg
     
  9. scheichuwe, 21.04.2012 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Samsung-Firmware mit re-partition flashen.
     
    Maxxii5 bedankt sich.
  10. pLAUBi, 21.04.2012 #10
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Maxxii5 bedankt sich.
  11. Maxxii5, 21.04.2012 #11
    Maxxii5

    Maxxii5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    wie geht das??
    :O bzw was ist eine re-partion?
    Lg
     
  12. Radagast, 21.04.2012 #12
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Aaaaalso,
    ich vermute mal, Du hast den falschen Bootloader, aber egal.
    Du machst folgendes:

    Das hier GENAUESTENS lesen und Schritt für Schritt befolgen (in Deinem Falle mit Pit und Repart und MIT BOOTLOADER!!!!!)

    http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html

    Danach gehst Du hier in diesem Forum in den Thread der CustomRom, die Du haben willst und befolgst die Installationshinweise ebenfalls SCHRITT FÜR SCHRITT und ... fertig sollte es sein und funktionieren !!! Denke ich :winki:)
     
    Maxxii5 bedankt sich.
  13. Maxxii5, 21.04.2012 #13
    Maxxii5

    Maxxii5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Viielen Dank erstmal ich werde mich wohl morgen darüberstürzen müssen.
    Ich melde mich morgen wie es mir ergangen ist bzw wenn ich noch fragen habe!
    wo ist der Thread der Customrom?
     
  14. junior2, 21.04.2012 #14
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
  15. Maxxii5, 22.04.2012 #15
    Maxxii5

    Maxxii5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Oh mein Gott es hat tatsächlich funktioniert!!!
    Herzlichen Dank an alle ihr habt mir eine große Freude bereitet ;)
    Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Wie mache ich es, dass ich bei der Tastatur das y und z vertausche, die sind nähmlich vertauscht??
    Vl weiß es jemand ansonsten passt alles soweit.
    Ich denke nicht dass es ein Problem ist, dass ich T-mobile Kunde bin und das Telefon mit einem 3 Video startet oder? :D

    hab noch eine ganz wichtige Frage:
    Mein Datennetzmodus funktioniert nicht wenn ich ihn einschalte hat wer
    eine Ahnung wie ich diesen zum Gehen bringe??
    Lg Markus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2012
  16. junior2, 22.04.2012 #16
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Vlt. hast du das falsche Baseband.
     
  17. Pumeluk2, 22.04.2012 #17
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,326
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Die Ursache schreibst du doch in deinem vorherigen Posting: Telekom-Kunde und Drei-Logo. Höchstwahrscheinlich sind die APN falsch. Google mal nach Telekom und APN, dann bekommst du die Werte die du einstellen musst.
     
    Maxxii5 bedankt sich.
  18. extralife, 22.04.2012 #18
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    du hast das falsche csc-file genommen - ato wäre das passende
    beruht auf oben genannten fehler.

    jetzt musst du deine verbindung (apn) manuell konfigurieren.
     
    Maxxii5 bedankt sich.
  19. Maxxii5, 22.04.2012 #19
    Maxxii5

    Maxxii5 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Jungs ihr seit wirklich Waahnsinn!
    Jetzt funktioniert alles.
    Nur noch ein Problem zu lösen: :D kann man bei der Tastatur das z und y iwie vertauschen oder geht das nicht?
    Lg Markus
     
  20. Weissi46, 22.04.2012 #20
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Vllt. Kannst du in den tastatureinstellungen sprache bzw. Layout umstellen. Sonst kannst du dir eine alternative tastatur installieren (ich empfehle hackers keyboard)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen