1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy hängt sich andauernd auf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von wasi100, 22.04.2012.

  1. wasi100, 22.04.2012 #1
    wasi100

    wasi100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo Leute
    Ich habe da ein Problem mit meinem Handy (samsung galaxy s plus).
    Ich habe es jetzt seit ca. 4 Monaten. Mein Problem ist das wenn ich zum Beispiel Sms schreibe,mir mein Handy gar keine Tastatur anzeigt oder ich zwar auf der Tastatur tippen kann aber das geschriebene Wort nicht angezeigt wird. Manchmal,aber nicht immer,wird dann etwas wie -Samsung galaxy android tastatur musste aufgrund Probleme beendet werden- (konnte mir den Text leider nicht ganz merken:/ ).
    In letzter Zeit ist es auch häufig das mein Handy sichkomplett aufhängt.Da will ich es entsperren und da fängt es schon an zu hacken und reagiert sehr langsam das Hintergrundbild wird mir zwar angezeigt aber die Funktionen die man 'darauf'speicher kann nicht. Ins Menü komm ich meist er gar nicht,dann wird das Handy schwarz,wenn ich es versuche wieder an zu machen,reagiert es mal wieder sehr sehr langsam.Dann wird der hintergrund etwas heller (hellschwarz) und dann erscheinen ganz viele kleine grüne,rote & blaue Punkte. Ich muss erst den Akku raus nehmen undmein handy ganz neu starten ehe es wieder ganz funktioniert.
    Ich habe das Handy auch schon zurück gesetzt,hat leider nichts gebracht. :/
    Ich muss sagen ich bin echt sehr unzufrieden mit diesem Handy.
    Kann mir vielleicht jemand helfen & tipps geben was ich nun tun kann?
     
  2. nuck, 22.04.2012 #2
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    hast du in letzter zeit mal nen firmware update gemacht? dein problem hört sich danach an das nach nem update nicht gewipet wurde. mach mal nen factory resett (vorher alles wichtige sicher, dein handy wird dabei platt gemacht) dann müsste es wieder gehen. und wenn de eh grad am wipen bist kannst de grad noch die aktuelle firmware draufspielen...

    edit: sry hab überlesen das du schon nen factory resett gemacht hast. dann spiel dir mal ne aktuelle firmware auf und resette dann wieder....

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  3. BeVo62, 22.04.2012 #3
    BeVo62

    BeVo62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC One M8
    Ich würde erstmal ein Firmwareupdate (Neuste ist 2.3.6 bei den meisten) machen (Werksreset dann nicht vergessen), sollte sich das damit nicht bessern, liegt es, was ich sehr stark vermute, ein Hardwaredefekt vor, d.h. zum Händler und das Teil zur reparatur geben oder wenn der Händler mitspielt Umtauschen.
    Firmwareupdate mit PC und Kies machen, ich habe 2 SGS+ und hatte noch keine Probleme mit Update über Kies. Unbedingt darauf achten das Du nur das Original Samsungkabel für die Verbindung zwischen Telefon und PC nimmst.
     
  4. wasi100, 27.04.2012 #4
    wasi100

    wasi100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Danke für die Antworten.
    Ich habe jetzt die Firmeware aktualiesiert und es mit einem bestimmten Code ganz zurück gesetzt,hoffen das es jetzt besser wird...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy stockt was tun

    ,
  2. handy hängt