1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy überspringt nach dem Recoverymodus die Pinabfrage

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von dBlizzard, 08.08.2011.

  1. dBlizzard, 08.08.2011 #1
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Was mich jetzt schon seit 4 Tagen nervt, immer wenn das Handy aus dem Recoverymodus kommt, oder abstürzt und dann hochfährt, kann ich den Pin nicht eingeben.

    Zum Handy:

    Rom: LeoMar
    Kernel: Ninphetamin

    Ich hab beim Lockscreen diese JKAY slider drin.

    Bis jetzt hab ich immer den Akku rausgenommen und die Sim, dann hochgefahren, dann runtergefahren und dann mit Sim wieder hochgefahren und das ging, aber beim Undervolting ist das wirklich nervig.


    Mit freundlichen Grüßen,


    dblizzard
     
  2. pro.aggro, 08.08.2011 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Was heisst du kannst den Pin nicht eingeben?
    Tastatur funktioniert nicht oder die Abfrage kommt erst garnicht und das Handy startet einfach und läuft dann?
     
  3. dBlizzard, 08.08.2011 #3
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Die Abfrage kommt nicht. Ich habe somit keine Telefonnetz/Internetz usw.
    Die einzige Lösung bis jetzt war Akku raus-rein, SImkarte raus,Handy an. Handy aus,Simkarte rein und Handy an)
    Jedoch wurde mir einmal mittendrin die Abfrage angeboten.

    Gewipet hab ich schon, davor hatte ich dasselbe Problem.
     
  4. pro.aggro, 08.08.2011 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Aber immer mit der Rom oder auch mit einer anderen?
    Was hast du denn alles gewiped?
    Mach mal alles platt! Also Data, Cache & Dalvik
     
  5. okorn, 08.08.2011 #5
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Das ist bei manchen ROMs leider so, ich würde dir erstmal raten die Pinabfrage zu deaktivieren.
     
    dBlizzard bedankt sich.
  6. dBlizzard, 08.08.2011 #6
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Die deaktivierte Pinabfrage brachte leider nichts, dass war so meine 1. Idee.

    Gut, wenn das bei manchen Roms so ist, dann find ich schon "erträglicher"
    Ich dachte, dass ich da so ein spezialfall bin :7

    edit: Ja es wurde alles gewiped, also wipe data/cache/dalvik
     
  7. pro.aggro, 08.08.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Dann liegts wie okorn schon sagte an der Rom. Aber mal ehrlich so oft muss man ja garnicht in den Recovery Modus. Entweder damit leben oder neue Rom flashen :D
     
  8. Kjetal, 08.08.2011 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010

    Ich bin da Täglich mehrfach :flapper:
     
  9. dBlizzard, 08.08.2011 #9
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    DIto geht mir ähnlich. Vorallem mit SetCPU und den kleinen Reboots wars auch nervig. Ich ignoriers jetzt einfach(also lass das Handy ohne "aktive" Sim) und wenn ich fertig mit SetCPU bin, dann gehts wieder(ja ich hab für diesen Monat eine andere Simkarte^^)
     
  10. pro.aggro, 08.08.2011 #10
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Ihr Fummler :D
     
  11. dBlizzard, 08.08.2011 #11
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Naja, wenn alles gut läuft, bin ich gleich bei meinem letzten force Reboot :D
     
  12. modr, 08.08.2011 #12
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Ich hatte das gleiche mit einem alternativen Lock Screen.deshalb habe ich den auch wieder deinstalliert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. dBlizzard, 08.08.2011 #13
    dBlizzard

    dBlizzard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Das dachte ich auch. Also hab ich den Lock Screen (ist im Settings Theme, der JKAY Slider) rausgenommen und neu gestartet. Hat leider keine änderung gebracht?
    Wars bei dir ähnlich?
     
  14. modr, 09.08.2011 #14
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hmm, nein, danach war bei mir wieder alles ok. Dann kann es das wirklich nicht sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. Apfelkind, 09.08.2011 #15
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    279
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Habe dasselbe Problem,obwohl ich kein Custom Rom verwende.
    Allerdings verweigert er mir immer die Pinabfrage.Ich habe inzwischen rausgefunden,dass ich einmal den Bildschirm aus und an machen muss,dann kommt die Abfrage.
    Aber WTF? oO
     

Diese Seite empfehlen