1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jehaa, 25.10.2011 #1
    jehaa

    jehaa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    da der spekulationsthread geschlossen wurde hau ich das mal hier rein.

    corning, bekannt fürs gorillaglas, hat via twitter gekannt gegeben, dass das nexus kein gorillaglas besitzt.

    "@Corning Corning Incorporated
    For all who have asked, just confirmed @Corning Gorilla® Glass is not on the new Galaxy Nexus. For further details please contact Samsung."

    Quelle: https://twitter.com/#!/Corning/status/128803261749805056

    nachtrag:
    ich persönlich seh das mit dem gorillaglas aber auch nich als schlimm an, mein desire is 1,5 jahre alt und hat keine kratzer, obwohl ich keine hülle nutze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
  2. elknipso, 25.10.2011 #2
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Nicht weiter schlimm. Gorilla Glas ist nur ein Markenname für stabiles Glas unter vielen...
     
  3. Operator, 25.10.2011 #3
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Die Vorderseite besteht aber schon aus Glas und nicht aus Plastik, oder?
    Ich frage deshalb, weil die Front ja leicht konkav ist.
     
  4. Thyrus, 25.10.2011 #4
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Weiss kein Mensch. Wird vergleichbar mit dem nexus S sein denke ich.
     
  5. fluxkompensator, 25.10.2011 #5
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    dein Desire HAT Gorillaglas

    siehe hier
    CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST
     
  6. jehaa, 25.10.2011 #6
    jehaa

    jehaa Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @fluxkompensator: ohhh, das is mir jetzt echt neu, wußte davon wirklich nichts.
    naja wieder was dazugelernt.
     
  7. timsen, 25.10.2011 #7
    timsen

    timsen Gast

    Vielleicht hat es anstatt ein Gorilla Glas halt ein Orang Utan Glas und ist genauso gut ;)
     
  8. _joker, 25.10.2011 #8
    _joker

    _joker Android-Experte

    Corning ist, man mag es kaum glauben, ja nicht der einzige Hersteller von solch kratzfestem Glas...
    Letztens habe ich erst wieder von einem aus DE gelesen, der jetzt expandieren möchte, finde den artikel nur gerade nicht mehr.
     
  9. timsen, 25.10.2011 #9
    timsen

    timsen Gast

    Mich würde es schon interessieren was nun verwendet wurde, ansonsten bestell ich mir noch schnell eine passende Schtuzfolie dazu ! Bei meinem SGS 2 brauche ich keine
     
  10. garak, 25.10.2011 #10
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Ich denke schon, allein aus Gründen der Stabilität, weil das Gerät ja ziemlich dünn ist.
     
  11. nesta9, 25.10.2011 #11
    nesta9

    nesta9 Junior Mitglied

    das aktuelle nexus s hat ja keins...und ich habe auch schon einen kleinen Kratzer im glas. vielleicht kann man kein gekrümmtes gorilla glas herstellen?
     
  12. escrivel, 26.10.2011 #12
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren, ob das GN überhaupt kratzfestes Display hat? Wollte es evtl. OHNE Tasche verwenden!
     
  13. timsen, 26.10.2011 #13
    timsen

    timsen Gast

    Ja ich habe mir eine Tasche dazu bestellt..wenn es kein krazfesres Glas hat bestelle ich gleich noch eine Folie...also wer Infos hat..bitte weiterleiten ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Mehrsau, 26.10.2011 #14
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

  15. timsen, 26.10.2011 #15
    timsen

    timsen Gast

    Gut zu Wissen..beruhigt mich sehr ! Danke für die Info.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
  16. ehrles, 26.10.2011 #16
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Meine Smartphones bekommen immer eine Schutzfolie verpasst, dann muss ich keine Angst haben das Kratzer reinkommen. Ob jetzt mit oder ohne Gorilla Glas ist mir schnuppe :razz:
     
  17. timsen, 26.10.2011 #17
    timsen

    timsen Gast

    Ich mag es ohne die Folie mehr..habe eine Tasche..das Handy ist geschützt und ausserdem finde ich, dass das Display sich besser anfasst..habe nach einiger Zeit die Folie beim SGS2 abgemacht und bereue es nicht, keine Kratzer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. ehrles, 26.10.2011 #18
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ja das normale Display-Glas ist natürlich mit am besten, eine gute hochwertige Folie fühlt sich aber fast gleich an. Z.B. die Exim Ultra Clear ( displayschutzfolien.com)

    Ich musste auch ein paar Hersteller ausprobieren, da gibt es riesige Unterschiede. ( von weich und gummiartig bis fast wie Glas :) )
     
  19. timsen, 27.10.2011 #19
    timsen

    timsen Gast

    Ja ich hatte auch mal so eine Folie für 15 Euro...die war totaler Mist, hat sich wie Gummi angefühlt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. rookie, 27.10.2011 #20
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Das ist der Segen bei Gorilla Glas. Das Display meines Steins sieht nach 2 Jahren noch so aus wie am ersten Tag. Ich schleife es täglich - wie es sich für ein Mann gehört - in der Hosentasche mit mir rum und leider hat es auch schon das ein oder andere mal die physikalischen Grundlagen der Schwerkraft anhand von Praxisbeispielen verdeutlicht bekommen. Nicht der Hauch eines Kratzers, wie frisch vom Fließband!

    Bleibt zu hoffen beim GN ein Glas-Kunststoffgemisch in vergleichbarer Qualität verbaut wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handhabung fitbag handy