1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Help] Smilies/Emotions ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von DerKeks13, 23.02.2012.

  1. DerKeks13, 23.02.2012 #1
    DerKeks13

    DerKeks13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo alle zusammen, ich steh vor einem mehr oder weniger kleine Problem.

    Ich hab mir vor kurzem die Goa-rom auf mein Galaxy S2 gespielt, ich bin auch super zufrieden mit der Rom nur gefallen mir die blauen Smilies nicht. Nun meine Frage kann ich irgendwie wieder die orginal Android Smilies einfügen?

    Ich hab zwar schon ein paar Anleitungen gefunden, aber die haben mir nicht wirklich weiter geholfen.... Da stand zwar was von einer "framework-res.apk" datei... aber ich scheitere schon daran das ich meinen "system" ordner nicht finde?!

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

    lg

    Der Keks
     
  2. Donald Nice, 23.02.2012 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    1. Du bist hier im SGS1 Forum.
    2. Du brauchst root und einen passenden Explorer zB Root-Explorer, dann findest du auch das Verzeichnis /system/ ;-)
     
  3. DerKeks13, 23.02.2012 #3
    DerKeks13

    DerKeks13 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Ups, das mit dem falschen Forum tut mir leid :)

    Alles kla Root-Explorer hab ich nun ;) Mal schauen ob ich dann mit den anderen Anleitungen weiter komme :) Aber für Tipps bin ich gerne noch offen :)
     
  4. desert0707, 23.02.2012 #4
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    da ich letztens die mms.apk beim wickel hatte kann ich dir sagen das die smilies auch in der mms.apk mit drinne sind falls es also mit dem ändern der frameworks-res nicht reichen sollte würde ich auch dort die icons ändern.
     

Diese Seite empfehlen