[HILFE] Der Note 2-Panic Room - Anlaufstelle bei Root- und Flash-Problemen

Bei ODIN steht jetzt "PASS!" in einem grünen Feld nach den Befehlen:

<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> recovery.img
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> RQT_CLOSE !!
<ID:0/009> RES OK !!
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)


Und jetzt hängt das Ding wieder im Bootloop. Alles was ich tun kann, ist wieder auf das "Download Custom ROM"-Feld zurückzukommen. Keine Möglichkeit, in ein Recovery Menü zu kommen.
 
aber das heißt ja noch nichts schlechtes, jetzt würde ich mal den Akku raus nehmen und das Handy gleich mit der Tastenkombination fürs Recovery starten ;).
 
Mit der Tastenkombi VolUp+Power+Home lande ich nicht in einem Recovery-Menü sondern im Bootloop...

edit: ah, jetzt, nach einer Minute Verzögerung doch.

Hmm, was nun am besten machen, um das Ding wieder ans Laufen zu kriegen? Hast nen Tip? Der Bootloop kam ja nur wegen dem Upload eines Files auf Dropbox zustande...Gibts für sowas einen speziellen Ort?

Dalvik-Cache löschen? Oder ist das zu radikal (keine Ahnung was der da mitlöscht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bist du im Recovery?
ich empfehle dir als erstes alles zu mounten versuchen, um zu sehen ob ein Fehler der Art besteht.
 
Jup, bin im Recovery. Hab alles gemountet, funktioniert. Nur die SD-Karte dauert dank ihrer 64 GB etwas.. der ist beim Status "Checking"....

edit: ...und fertig. Alles erfolgreich gemounted, keine Probleme. What next?
 
tatsächlich, dann scheint es kein typischer Fall für den Bootloop zu sein, dann empfehle ich dalvik cache und cache zu formatieren und mal sehen ob es wirkt ;)
 
Cache und Dalvik Cache sind gewiped, er ist am rebooten..hoffen wir mal dass alles gutgeht :)

edit: Bootloop immer noch da :(

edit 2: nach 10 Runden Bootloop ist er bei "Android OS wird aktualisiert.. Apps werden optimiert"... Scheint doch was gebracht zu haben :)
 
ok, wäre es für dich eine Alternative die Fotos bzw alle Daten per ADB zu sichern und dann factoryresetten? Wäre am easiesten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

aah sehr gut :), sehe es erst jetzt ja das ist eigentlich normal wenn man den dalvik cache löscht, dann dauert es ein wenig länger ;)
 
Alles läuft wieder wunderbar, danke für deine Hilfe! Für die Zukunft also merken: Wenn Bootloop ohne irgendeine Romgeschichte, einfach dalvik- und normalen cache löschen (auch hier beschrieben): Samsung Galaxy Note 2 Stuck in Boot Loop

:)
 
naja aber wenn einen die Daten nicht egal sind eher nach unseren Vorgehen aggieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Das hilft leider aber nicht bei allen Bootloops wenn zum Beispiel andere Partitionen als cache oder data betroffen sind, nur so nebenbei ;)
 
Moin,

nachdem gestern ne Stunde alles super lief, hat das Note beim Ausführen eines Reader-Programmes wieder einen Schluckauf bekommen. Diesmal allerdings kein Bootloop sondern ein instant restart nach PIN- und Passworteingabe.

Ein paar Restarts später bleibt es am Samsung-Logo stecken.

Also habe ich nochmal den gesamten Workflow wie bisher durchgeführt.

Nur jetzt lässt sich /efs nicht mehr mounten. "Error mounting /efs!"

Kannst du mir vielleicht nochmal weiterhelfen?

Vielen Dank!

Gruss
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir doch, das war dann doch der Grund für den Bootloop, muss aber sporadisch wieder funktioniert haben, also da kann ich dir nur noch direkt helfen, wir müssen uns bemühen um die IMEI zu behalten.
 
"direkt" heißt in diesem Falle was?
 
per Teamviewer, deine EFS ist korrupt und wir müssen viel tun, um dein Gerät wieder telefonierfähig zu machen, bzw versuchen wir sie zu reparieren.
 
Walde schrieb:
Hallo ,
ich habe einen Samsung Gelaxy Note 2 S7100, wie es scheint muss eine neu Software draufgespielt werden.
Da das Handy angeht bis Samsung erscheint dann dreht sich der Schriftzug Samsung und es Passiert nichts.
Kann mir da einer weiter Helfen danke vorab.
Gruß
Walde
Ich habe vergessen dazu zuschreiben der Note wird von dem Rechner nicht erkannt.
 
Wird es in Odin erkannt?
 
Hallo walde, starte mal ins Recovery und berichte, ob Fehlermeldungen zu erkennen sind.

Lg
 
Hallo , ich habe ein Problem auf ein StockROM zu kommen.

1) Welches Stock-bzw. Custom Rom benutzt Dein Note2 aktuell?
[ROM][5.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.4.1[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

==> Lief auf super , musste wegen Problemen mit der FSE im Auto auf die Stock wieder umswitchen
2) Ist Dein Note2 gerootet?
Ja
3) Was wolltest Du gerade auf Dein Note2 flashen?
Stock Rom N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_DBT (Android 4.4.2)
4) Beim flashen mit Odin: Welche Fehlermeldung taucht auf?
eigentlich keine
E0Gtuo1.png

Nach dem Flashen bleibt man im "SAMSUNG" Boot Screen hängen.
Ich habe auch mit ODIN 3.09 ein 2. Mal die ROM geflashed. Ohne verbesserung. Was kann ich da noch machen? eine andere ROM Flashen - Welche?
 
Hallo, du musst ein Facoryreset durchführen, dann läuft es wieder.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: FooFan
html6405 schrieb:
Hallo, du musst ein Facoryreset durchführen, dann läuft es wieder.

Lg

und wie?

EDIT:

habe TWRP 2.8.5.0 - und habe es gerade probiert. Und es hat funktioniert.

Irgendwie habe ich es vorher nicht geschafft in den Recovery Mode zu gelangen. Danke noch mal für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.272
html6405
html6405
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.284
americanpittbull
A
K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.132
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten