Hilfe! Qualcomm CDMA Technologies MSM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von orthopaedeflex, 10.06.2010.

  1. orthopaedeflex, 10.06.2010 #1
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Hallo

    Seit gestern Abend erscheint beim anschließen des Desirers, dass ein Treiber Namens "Qualcomm CDMA Technologies MSM" fehlt und das Desire nicht verbunden werden kann.

    Erbitte dringend Hilfe
     
  2. cinereous, 10.06.2010 #2
    cinereous

    cinereous Gast

    Installier doch mal die Treiber simpel neu, hilft bei Windoof eigentlich.
     
  3. orthopaedeflex, 10.06.2010 #3
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Muss ich ihn Bricken? Das habe ich auch schon probiert, jedoch komme ich beim Befehl "cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image" nicht weiter.Das Verzeichnis wird nicht gefunden. HILFE
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  4. orthopaedeflex, 10.06.2010 #4
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wo bekomm ich den her? habe schon überall gesucht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  5. roady85, 10.06.2010 #5
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    HTC Sync enthält die Treiber
     
  6. orthopaedeflex, 10.06.2010 #6
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    es scheint am telefon zu liegen. irgendetwas ist da komisch. an meinem anderen rechner funktioniert es auch nicht. es wird nicht einmal mehr an der steckdose geladen.

    was nun. wird es mit bricken funktionieren oder habt ihr andere ideen?
     
  7. Deerhunter, 10.06.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wieso willst Du das Gerät bricken? Bricken bedeutet soviel wie "zu Schrott verarbeiten". Ist dein Desire gerootet?
     
  8. boombuler, 10.06.2010 #8
    boombuler

    boombuler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    und wenn wir schon bei der "lustigen Fragerunde" sind:
    Funktioniert deine SD Karte noch? (also wird sie vom Handy erkannt?)

    MfG
    boombuler
     
  9. orthopaedeflex, 10.06.2010 #9
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    SD wird erkannt. Ich dachte mit brick stellt man den USB- Anschluss wieder her. Was soll ich tun? Gerät ist gerootet.
     
  10. n8schicht, 10.06.2010 #10
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    @Boombuler: Eine GUTE Frage :) Denn wenn nicht, dann ist es bestimmt gebrickt. Auf Modaco gibts die Anleitung zum wieder funktionsfähig machen (ist mir nämlich auch schon passiert mit genau den gleichen Symptomen).
     
  11. Colgate, 10.06.2010 #11
    Colgate

    Colgate Gast

    omg:rolleyes:
     
  12. mountnorth, 10.06.2010 #12
    mountnorth

    mountnorth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Ohne mich weitergehend informiert zu haben würde ich tippen, dass Du ein ROM für die CDMA Version des Desires geflasht hast? Wobei ich nicht sicher bin, ob die GSM und CDMA Versionen des Telefons sich von der Hardware oder nur in der Software unterscheiden...

    Und einen guten Tipp hab ich auch nicht parat, also verschwind ich hier lieber wieder :eek:
     
  13. orthopaedeflex, 10.06.2010 #13
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Omg? Beim bricken, war das Problem mit dem einen Befehl der nicht aufzurufen ging.
    So ein mist.
     
  14. boombuler, 10.06.2010 #14
    boombuler

    boombuler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi,

    Erst mal kurz zum Begriff "brick":
    Brick = (engl. Stein) bezeichnet, dass das Gerät so nützlich wird wie ein Stein ;)
    Im Fall vom Desire reden wir über den "USB-Brick" weil in diesem Fall USB nicht mehr funktioniert. Dies wird im normalfall davon begleitet, dass die SD Karte nicht mehr funktioniert. (Darum auch meine Frage). Der USB Brick tritt im Normalfall nach dem Flashen eines Roms, oder anderer Aktivitäten im Recovery auf.


    Kannst du uns kurz sagen, was du bis jetzt gemacht hast? (z.B. SD Karten Funktion wieder hergestellt?)

    MfG
    boombuler
     
  15. orthopaedeflex, 10.06.2010 #15
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Ja also wenn ich dass noch so genau wüsste....:)
    Ich habe ein Rom, wo das neueste update schon inbegriffen war versucht zu installieren. Was auch funktioniert hatte,bis ich dann die a2sd Funktion versucht hatte zu installieren. Das ging dann eben schief.
    Dann wurde die SD karte nicht erkannt,was jetzt aber wieder funktioniert.
    Wie im ersten Eintrag schon beschrieben,hing es dann an dem einen Befehl der nicht funktioniert hatte als ich die brick-usb Methode ausprobiert hatte.
    Bitte entschuldigt die groß und Kleinschreibung bzw. Die Fehler. Bin unterwegs.:)
     
  16. boombuler, 10.06.2010 #16
    boombuler

    boombuler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also du hast die flash_image und die mtd0.img runtergeladen und auf deine SD Karte kopiert?? (ins root der sd karte?)

    kannst du mal folgendes machen: (Mit dem Terminal)

    Code:
    cd /sdcard
    ls
    
    und dann mal posten was dir angezeigt wird...

    MfG
    boombuler
     
  17. jim_hardcore, 10.06.2010 #17
    jim_hardcore

    jim_hardcore Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    wär wohl am besten !




    sry:D
     
    Desire:D bedankt sich.
  18. orthopaedeflex, 10.06.2010 #18
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Spielt es eine rolle, ob die karte partitioniert ist? Ich habe die Dateien ganz normal eben auf die sdcard kopiert. Dann Soll ich wohl in den fastboot-modus gehen und die besagten befehle ausführen? Mache ich heute Abend. Vielen vielen dank schonmal.
     
  19. orthopaedeflex, 10.06.2010 #19
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    so ich habe das desire in den fastboot modus gebracht und den emulator(dos aufforderung) gebracht dann habe ich deinen befehl eingegeben und der emulator meldet:

    "das system kann den angegebenen pfad nicht finden"

    muss ich auf irgendein laufwerk wechseln, wenn ich den befehl eingebe? momentan habe ich es bei c:/ probiert.
     
  20. orthopaedeflex, 10.06.2010 #20
    orthopaedeflex

    orthopaedeflex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    wenn ich das telefon im fastboot modus habe und an den rechner anschließe, wird das gerät nicht erkannt. die treibersoftware wurde nicht gefunden
     

Diese Seite empfehlen