1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hilfe zum updaten auf 2.1 und rooten gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von ozhan, 29.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ozhan, 29.03.2010 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hi

    ich wollte jetzt die tage mal auf 2.1 update. denke ich muss die datei runterladen und sie mit rds drauf spielen oder???

    und wenn ich es rooten will? wie muss ich das machen?

    mein english ist wirklich sau schlecht und habe mal unter dem link geschaut. ich habe aber nichts verstanden wie wo was???

    kann einer mir da bitte helfen??

    Angefnagen bei dem updaten auf 2.1 habe die update datei unten, doch muss ich das mit rds machen?? und sind dann die o2 einstellungen weg?
     
  2. Reindl, 29.03.2010 #2
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
  3. RinTinTigger, 29.03.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

  4. FameZ!, 29.03.2010 #4
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  5. ozhan, 29.03.2010 #5
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
  6. obicom, 29.03.2010 #6
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Ich hab das so hin bekommen ..
    auf der 2.01 das ADB Recovery installiert
    Dann ein Nandroid backup der 2.1_31 mit Root und QERTZ Keyboard installiert
    nun das Recovery für 2.1 als .sbf Datei mit RDSLite eingespielt
    LMF Skript ausgeführt und fertig war der Lack ...

    Hört sich schwieriger an als es ist und für jeden Schritt findest du hier im Forum (im LMF Thread) eine deutsche Anleitung.
     
  7. FameZ!, 29.03.2010 #7
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich lade gerade ein Flash auf Rapidshare hoch da ist alles schon dabei
    (RTEU2.1&Recovery in einer Flash Datei) + Root

    Dann musst du nur 1x Flashen und fertig nach denn anleitungen hier muss man 2x Flashen höheres RISIKO!

    http://rapidshare.com/files/369524161/SHOLS_U2_02.31.0_with_U2_01.14.0_recovery.zip

    Danke an Meiner Einer von www.faq4mobiles.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  8. obicom, 29.03.2010 #8
    obicom

    obicom Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    @FameZ:
    Wie mache ich denn aus einem bestehendem System eine .sbf Datei zum flaschen?
    Hast du da mal nen Link zu einer Info für mich?
    Ich kenn das nur per Nandroid Backup.
     
  9. FameZ!, 29.03.2010 #9
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    es gibt nur nandroid!

    die Datei die ich hochgeladen habe wurde aus den 2 Flash Dateien in eine (All in One) gemacht also ne FULL .sbf und wird mit RSD Lite 4.6 geflasht

    man muss nach dem Flashen der Datei nur noch per Update.zip Rooten und fertig ist das Milestone ^^

    (Das ZIP beinhaltet die Flash Datei & das update.zip)
    http://rapidshare.com/files/369524161/SHOLS_U2_02.31.0_with_U2_01.14.0_recovery.zip

    Danke an Meiner Einer von www.faq4mobiles.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  10. scheichuwe, 29.03.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wieso spielst du für dein nandroid-backup nicht gleich noch das root-update.zip mit ein? Dann hätte man gleich alles auf einmal.
    Gibt's übrigens alles schon hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
  11. FameZ!, 29.03.2010 #11
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone

    weil das kein nandroid Backup ist sonder ein FULL FLASH .sbf!
     
  12. silas19, 29.03.2010 #12
    silas19

    silas19 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.07.2009
    das ist aber nicht die DACH Version sondern die EU ne

    wo bekomme ich mal die 2.1 Dach version??

    und der Thead 2.1 Testbuild da, ist sowas von scheisse, kann man nicht mal ganz normal ne beschriftung machen, was da ist zum runter laden, da stehen einfach nur 5 mirrors und falls was ist mit dem market, keine anleitung, kein link zur 2.1 nur für die update root datei. Falls doch die 2.1 Dach version da verlinkt ist, sollte man sie mal so verlinken das man sie sehen kann!!! Danke
     
  13. scheichuwe, 29.03.2010 #13
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Steht doch sogar drunter, dass das ein nandroid-Backup ist ;)
     
  14. FameZ!, 29.03.2010 #14
    FameZ!

    FameZ! Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das ist aber noch das Test.build die ich nicht mehr Flashen würde aber jeder sollte das selbst entscheiden.

    Ja den Flash den ich hochgeladen habe ist die 2.1 "Polska" Edition
    beinhaltet aber alles was dei Deutsche DACH 2.1 auch hat.

    Unterschied: QWERTY statt QWERTZ lässt sich aber auch Patchen bzw das LMF Script ändert das auf QWERTZ
     
  15. Musti, 29.03.2010 #15
    Musti

    Musti Gast

    Wir haben genug Threads wo beschrieben wird wie man eine SBF Flasht und vorallem welche. Im Thread von Sera mit der bereits gerooteten SBF handelt es sich um die DACH, ansonsten gibt es eben noch die RTEU. Wer welches will kann selbst entscheiden und ich bin eigentlich der Meinung das nirgends etwas "sowas von scheisse" erklärt wurde.

    --> Closed!
     
    scheichuwe bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen