Honor 5X - Neues Marshmallow Update verfügbar [OS6.0][EMUI4.0] B350 OTA

Entweder wir schreiben gerade aneinander vorbei oder ich blicke es einfach nicht (was sehr wahrscheinlich ist).

WAS ein Changelog ist habe ich verstanden. Meine Frage ist nur, WO ich im 5x sehe WELCHER Changelog hinter der, mir angebotenen, B350 steht. In der Update- App sehe ich nur, dass es sich um eine KIW- L21C432B350 mit 1,39 GB handelt. Dort steht aber nichts von Changelog.
Und KIW- L21C432B350 heißen ja beide welche du oben verlinkt hast, sowohl die Polnische als auch die von dir Empfohlene.

@Antinoos: Danke.
Du warst schneller als ich. Meine Antwort bezog sich auf ooo.

Leider kann ich mit "lokal installieren" auch nichts anfangen. Wo bekomme ich nun eine B340 her?
Sorry, kenn mich halt nicht aus.:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antinoos - Ich habe dir eine PM zu dem Thema geschrieben. - Danke, dass du Jora66 geholfen hast. - Jetzt hat er es verstanden.
 
Ne, hat er nicht:blushing:. Siehe # 146. Tut mir leid.
 
Gemeint ist m.E folgendes:

Also erstes musst du wieder auf die B340. Dazu kannst du wie hier beschrieben vorgehen: Wiederherstellen des Systems (Honor 5X)

Also die Update.zip in einen Ordner dload auf der SD-Karte kopieren. Dann gibt es im Updateprogramm, wo dir jetzt die B350 angeboten wird den Menüpunkt um ein lokales Update zu installieren.

Damit bist du wieder auf MM mit der von dir ungeliebten B340 und wenn dann eine B350 per OTA angeboten wird, ist es sicher die richtige.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Aber bevor du loslegst: was sagt das Updateprogramm denn, was sich alles ändern soll?

@ooo: woraus schließt du, dass die OTA nicht die richtige ist? Ich hätte erwartet, dass jede B350 die hier per OTA kommt, die neue richtige ist?
 
BassBua schrieb:
@ooo: woraus schließt du, dass die OTA nicht die richtige ist? Ich hätte erwartet, dass jede B350 die hier per OTA kommt, die neue richtige ist?
Ein letztes Mal:

Weil das Changelog (also die Liste der Änderungen) der (polnischen, falschen) B350 identisch mit dem Changelog der B340 ist.

(Wer die Changelogs inhaltlich vergleichen möchte, hat die Links bereits von mir in den Vor-Postings erhalten und kann es nachlesen.)
___

Das wäre dann so, als ob ein Autobauer das alte Vorjahres-Modell (B340) als das brandneue aktuelle Top-Modell verkauft (B350).
Es hat sich - bis auf das Typenschild am Fahrzeug (B340 >>> B350) - absolut nichts am neuen Fahrzeug geändert ... (= Etikettenschwindel)
Das würde sich doch kein Mensch kaufen?! ...

(Im Autobeispiel wäre jetzt eine Rückruf-Aktion fällig mit Umtausch und/oder Schadenersatz. - Für unnens jibbet nur still und "heimlich" ein korrigiertes B350-OTA-Update ... und mächtig Diskussionen und Headaches ...)
___

Die "echte", kleinere B350 hat ein Changelog mit genau 2 Änderungseinträgen.

B350-OTA-Changelog.png

Auf die wartet ihr jetzt mit eurer aktuellen B340 auf dem Phone und seid damit auf der sicheren Seite ...

Der Rest ist stille Verzweiflung ... joke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei mir ist inzwischen auch die 350 installiert.
hat recht problemlos geklappt.

ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass mein Handy flotter unterwegs ist. Eher das gegenteil, ich finde es ist etwas träger.
einige "geschützte" Apps wurden nach dem Update immer wieder beendet (haken saß nicht mehr, habe ich nun wieder geändert)

teilweise habe ich es, dass wenn ich in der GoogleSuche was eingeben möchte, (Standard-Tastatur) sich meine Buchstaben weglöschen sobald ich was eingebe.
 
NicolasGlatz schrieb:
Hallo zusammen,
bei mir ist inzwischen auch die 350 installiert.
hat recht problemlos geklappt.

ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass mein Handy flotter unterwegs ist. Eher das gegenteil, ich finde es ist etwas träger.
einige "geschützte" Apps wurden nach dem Update immer wieder beendet (haken saß nicht mehr, habe ich nun wieder geändert)

teilweise habe ich es, dass wenn ich in der GoogleSuche was eingeben möchte, (Standard-Tastatur) sich meine Buchstaben weglöschen sobald ich was eingebe.

Kann ich jetzt auch bestätigen
es liegt mMn daran, dass das System nach dem Update noch mehr Ram frisst
Unter Android 5 waren in der Regel 1 GB Ram frei
Nach B340 800 MB
Jetzt sind es 650-700 MB
Deshalb ist das Handy träger
Sehr ärgerlich :/
 
Gibt es eine Möglichkeit ein schönes, flottes Android 4 zu installieren?

Da ist selbst mein 2 Jahre altes wiko ridge 4g deutlich schneller unterwegs
 
Dann fragt sich aber wirklich, warum Du Dir ein 5X gekauft hast, wenn Dir Dein "altes" noch ausreicht! [emoji6] Okay, ich kann gut lästern: mir geht's nämlich auch so ähnlich.

Ich hatte bis Frühherbst ein Wiko Rainbow, das ich aber aus gutem Grund meiner besseren Hälfte abgegeben habe: Es zeigte nämlich nach ca. 2,5 Jahren eindeutige(!) Anzeichen von Geplanter Obsoleszenz (und zwar echt hinterhältig gemacht): Es war nicht nur die "Sollbruchstelle" an der Mobilfunkantenne an der Kante gerissen, wo die abnehmbare Rückwand dran reibt, mit der Folge, daß die an sich perfekten Empfangsleistungen gerade bei GSM900 merklich nachließen; sondern das Phone fing auch an, SD-Karten systematisch(!) zu shreddern: sie wurden zunächst nur nach kurzer Zeit automatisch "ausgeworfen" - "SD-Karte wurde unerwartet entfernt!" - und nach Neustart ging wieder alles. Nach einigen ...zig weiteren solchen Zyklen war dann die SD-Karte physisch defekt und konnte auch außerhalb des Phones nicht wieder belebt werden. (BTW: Die SD-Karte, bei der das auch schon wieder anfing, läuft seit Anfang Sept. im 5X perfekt, wird dort täglich umfassend genutzt. Das liegt also nicht an schlampigen Billigst-Karten: es ist übrigens eine von Sandisk, also schon von einem echten Markenhersteller...) Nun nutzt meine bessere Hälfte das Phone: ohne SD-Karte und primär im GSM1800-Netz. Da tut's weiter klaglos seinen Dienst, bis es ganz auseinanderfällt... [emoji106]

Und nein: Obwohl ich das Wiko "getunt" habe bis zum Geht-nicht-mehr (Stock-ROM, Root, entgoogelt, nicht das zickige KK-Update drauf, sondern das JB gemäß Auslieferungszustand), ist es dennoch auch "gefühlt" merklich lahmer als das 5X. Und vor allem hat's 'ne deutlich kürzere Akku-Laufzeit.... und genau das zählt für mich. Neben meinem A-und-O-Kriterium "Empfangsleistungen im Zug", wo das Honor trotz Metallrücken echt top ist!! Das suuuuuuuper GPS-Modul des 5X mal nicht zu vergessen, und das etwas größere und schärfere Display.... Yep: so gesehen ist das Honor schon ein anderes Kaliber! Gibt also von mir 5-mal: [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Nachtrag: allerdings habe ich vor dem Update auf die B340 das 5X auf Werkszustand zurückgesetzt; vor dem 350er aber NICHT, da das ja kein Komplett-Update ist. Solche Probleme treten m.W. nur auf, wenn man auch das 330er/340er auf ein voll voreingerichtetes 140er Lollipop losgelassen hat. (Ist ja von Huawei lieb gemeint, weitgehend alle Usereinstellungen dabei übernehmen zu wollen - aber technisch schon rcht hakelig...)
 
ooo schrieb:
Ich würde diese polnische B350 (Voll-)OTA nicht installieren und warten. - Warum?

Diese B350 wurde vor längerer Zeit als GB (Great Britain) Version auf XDA und anderswo gehandelt. - Das Changelog der Änderungen ist identisch mit dem Changelog zur korrekten und älteren B340. - Da war m. M. n. seinerzeit irgendetwas schief gelaufen (falsche B350) bei Huawei/Honor. - Kurze Zeit danach kam dann die "echte" B350 (kleinere Datei, ca. 194 MB) mit dem kurzen Changelog - jüngere Sicherheitspatches, die ältere (große) B350 mit dem falschen B340-Changelog wurde auch nicht mehr angeboten ... (Ich denke - wissen kann ich es nicht - da hat jemand bei Huawei versehentlich die B340 nochmal als B350 rausgehauen, dann haben sie's gemerkt und still und leise korrigiert.)

Das sind lediglich meine Beobachtungen und muss nicht stimmen ...

Es ging mir nicht darum irgend eine Polnische Version zu installieren sondern um zu zeigen was alles in dem Update war. Genauso meinte es auch der HonorBlog bzw News.
 
derdortmunder77 schrieb:
Es ging mir nicht darum irgend eine Polnische Version zu installieren sondern um zu zeigen was alles in dem Update war.
Das glaube ich dir ohne Einschränkung.
derdortmunder77 schrieb:
Genauso meinte es auch der HonorBlog bzw News.
Das bezweifle ich extremst.

(Siehe Download-Links und Installations-Anleitungen unten auf der von dir verlinkten Seite. - Die haben m. M. n. einfach ihre "Hausaufgaben" nicht gemacht ...)
 
B350 "Prozess System reagiert nicht"
Fehler weiterhin vorhanden! (nicht permanent) Einfach ignorieren, hat bisher keinen negativen Effekt verursacht!
Hat jemand eine Erklärung? Wäre hilfreich, Danke

gepflegte Feiertage + gut Rutsch ins Jahr 2017
 
Schaut euch an, wieviele Apps ihr installiert habt, welche davon beim Starten automatisch (auch im Hintergrund) starten dürfen und welche direkt anfangen, irgendwelche Daten zu synchronisieren (Werbung-finanzierte Apps machen das auch gerne "heimlich" und haben i. d. R. Netzwerkzugriff). - Wenn das alles gleichzeitig beim Starten passiert, dann könnten die Ressourcen so ausgelastet sein, dass die Meldung kommt. - Abhilfe: "Krumme" bzw. alle unnötigen Apps deinstallieren (z. B. 200 Apps, davon nur 10 benutzt), System-Apps nur deaktivieren (falls man nicht gerootet ist), SD Card/Internen Speicher "ausmisten" (5 GB WhatsApp-Daten etc., evtl. auch frmatieren - nach Sicherung, leer weiter benutzen oder andere leere SD Card für Tests), Synchronisation deaktivieren, Schnittstellen ausschalten (nur für Tests, Neustart), Dalvik Cache löschen, Neustart, Phone einfach mal 1 Stunde liegen lassen ... (Last resort: Factory Reset, keine Backups rücksichern, alles "zu Fuß" neu aufsetzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
@Lenazoom: Kann mich ooo nur anschließen:

Ich hatte diese Meldung nur ein- oder zweimal, und zwar unmittelbar nach dem Update auf die B340 (nach vorherigem Werksreset unter der B140 Lollipop, um ein "clean update" zu erzwingen). Ich habe dann - obwohl das 5X mein einziges noch "vergoogeltes" Android-Phone ist (Lieferquelle für Sideload-APKs für andere googlefreie und gerootete Phones) - aber sofort allen Bloatware-Dreck deinstalliert bzw. deaktiviert: "Huawei ID" und solchen Scheiß (auch alles was "Google" heißt mit Ausnahme der Market-Services und des Store). Seither nie wieder diese Meldung gehabt!! [emoji106] [emoji4] [/b]
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
hallo!
habe seit dem update auf 350 folgende probleme:
- manche apps schließen sich nach ein paar sekunden (arlo / sygic / waze / ...), neuinstallation der apps hilft nicht
- bluetooth verbindungen werden nicht mehr automatisch hergestellt und auch die "manuelle" verbindung funktioniert manchmal nicht

mit der vorherigen version hat alles problemlos funktioniert.
hat jemand ähnliche probleme und diese irgendwie lösen können, bzw. kann ich auf die vorherige version "downdaten"?
 
Ein Downgrade geht m.W. nur auf die B140 (also Lollipop) mit der hierzuforum mehrfach verlinkten Original-Huawei-Datei. Dann mußt Du einfach mal gucken, wie's dann weitergeht. Ich vermute jetzt mal, daß Dir dann OTA zunächst wieder MM B340 angeboten wird (also der ca. 1,4 GB groSe Brummer). Nachdem Du das installiert hast, mußt Du nun nur noch der Versuchung widerstehen, das Dir dann angebotene inkrementelle B350-Update nicht zu installieren... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kiw-l21
Packe gerade mein Schnapper von Amazon aus. Nagel neu.

Bekam direkt das update auf B350. Mal sehen wie es luppt. Komme vom S5 mit CM13 / Stock / CM14. wie man halt drauf war
 
Gut zu wissen: also gibt's die B350 bereits als Full-Update. (Oder war auf dem Amazon-Teil bereits MM drauf?) Anschlußfrage: gibt's die B350 auch schon als Full-Sideload-Download?
 
Ich denk da war Lollipop drauf (Der Auswahlbildschirm der Sprache machte den Eindruck). Das OTA hatte 1,39 GB und kam nach dem ich die Sprache einstellte und das Wlan aktivierte.
 

Ähnliche Themen

esmax
Antworten
0
Aufrufe
349
esmax
esmax
S
Antworten
35
Aufrufe
3.897
taiman23
taiman23
H
Antworten
3
Aufrufe
893
honorzerstoerer
H
Zurück
Oben Unten