Honor 7 Displayschutz (Glas/Folie)

  • Danke
Reaktionen: sinjai
Nach der Empfehlung meines Vorposters hab ich mir ebenfalls die etwas günstigere Glasfolie bestellt, meine erste aus Glas.

Hier mal ein kurzes Review.
Link:
Displayschutz Glas Panzerglas für Huawei Honor 7 Panzerfolie Schutzglas Panzer
Kosten: 3,98€

Bin damit bisher sehr zufrieden. Ein paar Anmerkungen zum drumherum:
  • Der ganze Brief war sehr gut gepolstert und verpackt
  • Die Folie und das Zubehör waren in einem "Plastikkasten" drin, wodurch sie nochmal extra geschützt waren
  • Die Folie kam bei mir komplett ganz und ohne Macken oder Risse an
  • Das Ding ist NICHT das auf dem Bild von Ebay. Siehe Foto.
Lieferumfang:
  • Anleitung zum Aufbringen (Foto im Anhang)
  • Die Folie selbst (Foto im Anhang)
  • 2 Tücher: 1 nasses mit Alkohol und ein trockenes (Foto im Anhang)
Nicht dabei war ein Schaber um Luftblasen zu entfernen - das ging aber problemlos mit den Fingern.

Aufgetragen hab ich sie wie man eben eine Folie aufträgt - die Anleitung hat da nicht mehr viel geholfen.
Display sauber gemacht und in dem Moment wo kein Staub drauf liegt "schnell" die Folie drauf. Das mitgelieferte feuchte Tuch hab ich verwendet - das andere ist weniger brauchbar da es selbst mehr fusselt als es Fussel entfernt.
Laut Anleitung zuerst in der Mitte andrücken, das hab ich so nicht hinbekommen - dadurch hatte ich eine Luftblase drunter die etwa halb so groß war wie das ganze Display. Lies sich aber nach 3x schieben komplett restlos rausschieben.
Ist die erste Folie bei der ich es geschafft habe kein Staubkorn drunter zu haben, und ziemlich gerade ist sie auch.

Aussparungen sind vorhanden: (3)
  • 1x für Helligkeitssensor und Annäherungssensor zusammen
  • 1x Frontkamera
  • 1x Frontblitz


Ich nutze aktuell 2 verschiedene Cases
Beide haben keine Probleme mit der Folie. Das Mumbi Case zwar fast ganz an den Rändern an, aber es passt gerade noch so. Scheint bisher keine Probleme zu machen.

Fazit
Bin absolut zufrieden. Kaufe ich wieder für den Preis wenn mal was dran sein sollte.

Edit: Bilder von der Folie auf dem Handy hinzugefügt
 

Anhänge

  • verpackung.jpg
    verpackung.jpg
    810,5 KB · Aufrufe: 423
  • features.jpg
    features.jpg
    582,3 KB · Aufrufe: 411
  • anleitung.jpg
    anleitung.jpg
    620,2 KB · Aufrufe: 430
  • folie.jpg
    folie.jpg
    623,5 KB · Aufrufe: 442
  • folie_oben.jpg
    folie_oben.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 419
  • folie_unten.jpg
    folie_unten.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 408
  • tuchverpackung.jpg
    tuchverpackung.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 396
  • tuecher.jpg
    tuecher.jpg
    738,8 KB · Aufrufe: 395
  • 2015-12-14 13.49.37.jpg
    2015-12-14 13.49.37.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 405
  • 2015-12-14 13.50.08.jpg
    2015-12-14 13.50.08.jpg
    645,7 KB · Aufrufe: 402
  • 2015-12-14 13.50.13.jpg
    2015-12-14 13.50.13.jpg
    755,4 KB · Aufrufe: 406
  • 2015-12-14 13.50.19.jpg
    2015-12-14 13.50.19.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und DanX
Hallo Sinjai,

danke für die ausführliche Beschreibung :smile: Kann alles nur bestätigen. Sitzt nach wie vor einwandfrei, keine Blasen, einfach perfekt. Das schwierigste ist wirklich den einen Moment zu erwischen, in dem das Display zu 100% staubfrei ist. Aber bis jetzt hat es immer super geklappt.

Gruß; Daniel
 
Super, gut wenn sie bei dir auch noch sitzt - du hast sie ja schon ein paar Tage länger als ich.
Habe grade noch Bilder von der Angebrachten Folie an den obigen Post angefügt.
 
@sinjai

Sind die Kanten des Glases abgerundet?
 
Du meinst die Kanten zwischen Oberseite und "Rand"?
Also quasi die Kante über die man streicht, wenn man von "außen" nach innen streicht?
Ist leicht abgerundet würde ich sagen - scharf ist die Kante aufjedenfall nicht. Stört 0 und tut auch nicht weh.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hallo, habe schon vieles durchsucht. Gibt es für das H7 auch eine Folie für die Rückseite?
 
Wird auf dem Alu denke ich aber nicht gut halten. Abgerundet + kein gutes Material um was drauf zu kleben
 
Ich mag mir jetzt auch eine Panzerglasfolie holen. Am liebsten die iProtect, aber da scheint es Unterschiede zu geben, siehe diese Posts mit Bildern:

Diese iProtect hat 4 Aussparungen
Und diese hat nur 2

Ich hätte halt gerne eine mit 4 oder mindestens 3 Aussparungen, aber anscheinend ist nicht sicher welche man bekommt, wenn man ne iProtect bestellt :confused2: Weiß da jemand was dazu?
Die weiter oben genannte Folie für 3,98€ hat auch 4 Aussparungen, aber die scheint nicht so stark abgerundet zu sein wie die iProtect, was mich stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen wumpe solange beide Sensoren, die Kamera und der Blitz frei sind.
 
Mir ist es nicht wumpe, weil ich es unschön finde und man an den Stellen, die nicht bedeckt sind, mehr Schlieren sieht. Abgesehen davon interessiert mich auch einfach, warum da unterschiedliche Folien versandt werden.
 
Ich hab mir diesen Displayschutz gekauft: Ejut® Panzerglas Displayschutzfolie für Huawei Honor 7

Meine erste Panzerglasfolie, daher kann ich leider nichts vergleichen, aber der erste Eindruck war sehr gut. Die Folie kommt in einer schönen Holz(!)schatulle und ist gut geschützt verpackt. Dabei sind ein feuchtes Tuch, ein trockenes Tuch, ein Klebestreifen und eine winzige Kurzanleitung.
Aussparungen sind 4 vorhanden.

Das feuchte Tuch macht tierische Streifen, die ich nur mit einem richtigen Mikrofasertuch wieder wegbekommen habe.
Außerdem hat die Folie leider keine 2.5D abgerundeten Kanten, wie es in der Beschreibung steht - das war eigentlich einer meiner Hauptgründe zum Kauf.

Wie auch immer, das Anbringen ging einfach, allerdings hatte ich minimal Staub dazwischen. Ich konnte das Glas problemlos wieder abnehmen und erneut ohne Rückstände ankleben lassen, großer Pluspunkt.
Aber ich bring's einfach nicht staubfrei hin, auch nicht im Bad nach dem Duschen. Ich hab erstmal frustriert aufgegeben und benutze das Honor zum ersten Mal komplett ohne Schutz. Das nackte Display fühlt sich wahnsinnig gut an und hinterlässt null Fingerabdrücke. Wirklich null. Dagegen fühlt sich das Panzerglas richtig billig an. Mag eigentlich ungern ohne Displayschutz, aber hab auch erstmal keine Lust mehr, es nochmal zu probieren.
 
Guten Morgen,

bekomme heute meine Privacy Schutzfolie. Nun ist ja schon vom Werk eine drauf. Habt ihr sie vorher entfernt, oder die neue einfach drauf? Danke und Gruß ....
 
Also ich hatte nur die normale Transport Folie drauf.
 
Morgen,

also nach Transportfolie sieht das nicht aus.. Die hatte ich auf der Rückseite.. Vorne ist eine stabile feste Folie...
 
Einige Honor 7 sind vom Werk mit einer richtigen Displayschutzfolie ausgestattet.

Bei Verwendung einer Panzerfolie würde ich das Glas freilegen von jeglicher Folie, damit die Panzerfolie richtig halten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kormi und wheel

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.338
blitzer
B
F
  • Friday13th
Antworten
11
Aufrufe
4.403
SkywalkerCH
SkywalkerCH
S
  • sello30
Antworten
7
Aufrufe
2.713
H7-gebraucher
H
Zurück
Oben Unten