Honor 8 China Version PlayStore Probleme

S

shenneke

Neues Mitglied
0
Hallo Forum User,

ich habe ein Problem.
Ich habe mir das Honor 8 aus China bestellt da ich auf die 64GB nicht verzichten wollte und die Farbe weiss bevorzuge.
Leider habe ich nun ein Problem. Seit Dienstag ist das Gerät in meinem besitz und ich habe bei der Erstinstallation die Deutsche Sprache eingestellt. Mit der Hiapp konnte ich auch den PlayStore installieren und mit meinem Zugangsdaten füttern. Leider konnte ich aber nur 4 Apps aus dem PlayStore aus meinem Wlan installieren. Sobald ich auf Mobile Daten schalte lassen sich weitere Apps installieren. Selbst ein eigener HotSpot aus einem iPad läßt die Installation weiterer Apps zu aber nicht aus meinem Wlan heraus. Die Installierten Apps lassen sich in meinem Wlan verbinden und aktualisieren (Facebook). Das Netz scheint also nicht mein Problem zu. Ich habe trotzdem zur Sicherheit die FritzBox mal neu gestartet ohne Erfolg. Ein Neustart des Handys sowie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und alles noch einmal ließen mich in die gleiche Sackgasse laufen.

Hat jemand Ideen woran es liegt?
Sollte man ggf. die EU Version von Emui installieren?
Sind ja doch ne Menge Apps drauf die man nicht nutzen kann wegen den chinesischen Schriftzeichen.

Ich bedanke mich im voraus für die Hilfe.
 
@shenneke Ob das mit dem Playstore über die HiApp so gut war hab ich noch nicht getestet, du solltest da wohl besser die Gapps The Open GApps Project installieren. Das mit der EU-Version auf ein CN-Gerät würde ich lassen, da bekommst du erst Probleme.
 
Ich hol mir über apk-mirror den aktuellen PlayStore als apk und installiere ihn manuell.
Einen Teil des China-Mülls kannst du meines Wissens nach in den Einstellung unter Apps versuchen zu deinstallieren. Wenn du mehr weg bzw. alles weg haben möchtest, hilft nur rooten.
 
@taiman23
Was installiert man denn auf deiner Seite? Irgendwie ist das für mich nicht offensichtlich. Möchte ja schon gerne bei emui bleiben.

@all
Es gibt einen neuen zwischenstand. Ich war bei meinem Nachbarn im WLAN mit gleichem Misserfolg. Nachdem ich dann nochmal in einem fremden WLAN mich eingeloggt habe konnte ich auf einmal alle Apps installieren ohne Probleme. Selbst nachdem ich wieder zuhause war liessen sich Updates und Apps endlich installieren. Irgendwo hing scheinbar das System. Leider ist die Situation für mich nicht erklärbar aber aktuell gelöst.
Falls hierfür jemand noch eine Erklärung bitte gerne Posten.
Ich kann auf jeden Fall jetzt mein Honor 8 geniessen. Ist ein super Teil!
 
@shennekenur weil du die GApps(Google-Apps) installierst verlierst du Emui nicht. Aber wenn es funktioniert ist eh gut.
 
@taiman23
Ich hatte diese gapps nicht verstanden. Also sind gapps nur Google Apps die ich auf mein System installiere System bleibt gleich?!
 
@shenneke Das sind nur die ganzen Google-App, wie GooglePlayDiensten, Playstore, gmail(?) und die ganz anderen Musik, Books, Kiosk...
sind nur Apps, hat nix mit der fw selbst zu tun.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.593
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten