Gibts noch ein unterstütztes Betriebssystem für Honor 8 FRD-L09?

Vielleicht liegt es daran, dass es sich um die russische Version handelt. Ich habe noch einmal gesucht, ob ich eine für D, D-PL oder FR-IT-D-PL finde, da sieht es aber düster aus in den Weiten des www.
 
@Solomon P. Eddie Es handelt sich nicht um eine "russische Version", die Firmwares liegen bloß auf einem russischen Server (weil sie offiziell gar nicht zum Download freigegeben sind)
Huawei hat irgendwann leider aufgehört, Vollversionen von Firmwares zum Download anzubieten und nur noch OTA Firmwares zur Verfügung gestellt.
Zudem hat Huawei vor ca. 1 Jahr die Server für OTA Firmwares umgestellt, weswegen ältere Geräte oft nicht mehr in den Genuss von OTA Firmwares kommen, wenn sie noch den Eintrag für die alten Server haben und nicht den neuen.
Normalerweise müsste das Android 8 Update ja per OTA kommen, wenn es ein offizielles Update gibt.
Oder, sie haben im Fall dieses Gerätes das Update aus irgendeinem Grund zurück genommen und nicht mehr rausgegeben.

Wie Du es hier richtig dargestellt hast, enthält die Firmware die Anpassung für 3 Modelle:
FRD-L02_hw_eu.zip
FRD-L09_hw_eu.zip
FRD-L19_hw_eu.zip
Es ist auch richtig, alle drei Anpassungen beim flashen im Ordner zu lassen, da das Gerät erkennt, von welcher zip der Anpassung es sich die Dateien holt.
Denn auch wenn das Gerät als FRD-L09 auf der Verpackung stehen hat, könnte es trotzdem ein FRD-L02 sein.
hw_eu bedeutet C432 und ist daher auch richtig, wenn in der ursprünglich installierten Firmware C432 in der Build-Nummer steht.

Ich vermute mal, dass die Firmwares nicht exakt passend für das Android 8 Update sind.
Huawei gibt in der Regel immer eine spezielle Firmware für ein Update auf die nächst höhere Android Version heraus (welche sowohl für das Update, als auch für das Downgrade geeignet ist)
Und in der Regel funktioniert es nur korrekt, wenn exakt diese Firmware verwendet wird und für die dload Methode muss es zudem die entsprechende Vollversion sein (da OTA Firmwares nur über OTA funktionieren).

Es gibt zwar auch Proxy-Methoden, mittels deren flashen von OTA Firmwares gehen. Dazu müsste man aber exakt die Info haben, welche Update Firmware die richtige ist.
Ansonsten besteht die Gefahr eines Bricks.

Falls Huawei das Android 8 Update generell zurück gezogen hat, nutzt alles nichts, weil dann ist auch eine Sperre in der letzten, installierten Firmware enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
Ich krame mal den Thread wieder aus, obwohl ich kaum noch Hoffnung habe.
Gibt es aktuell irgend eine Möglichkeit, das Honor 8 auf mindestens Android 9 zu updaten?
Ja ich weiß, das Handy ist jetzt fast 7 Jahre alt, aber meine Frau ist im Allgemeinen immer noch sehr zufrieden mit dem Honor 8, vor allem wegen der kompakten Größe. Wir hatten es damals direkt nach Release gekauft und es läuft seitdem immer noch top. Einzig den Akku hatten mal gewechselt.
Nun gibt es aber seit einiger Zeit die eine oder andere App, die unter Android 8 nicht mehr läuft und nun ist auch bald die Banking App davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codi11 Eine offizielle Firmware gibt's nicht mehr für das Honor über Android 8 hinaus.

Einzige Möglichkeit wäre eine AOSP Rom gewesen (wofür ein Bootloader Unlock Code notwendig wäre, denn man wahrscheinlich noch über DC Unlocker bekommt um ca. 5 Euro).

Aber leider fand im AOSP Bereich auch keine Weiterentwicklung mehr statt, seit Huawei keine offiziellen Bootloader Codes mehr raus gibt.
Es gibt nur noch alte AOSP Roms, die in Bezug auf Apps, die nicht mehr laufen, auch nichts bringen - und die zudem jeweils nicht vollständig funktioniert haben.

Ich würde mir an Stelle des Honor 8 ein aktuelles Gerät von Honor kaufen.
Honor ist nun unabhängig von Huawei und die Geräte kommen mit guten Kameras und Google Diensten.
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
@tecalote

Honor ist bei einem Neugerät leider raus, da es aktuell kein Smartphone von Honor mehr gibt, welches so eine kompakte Größe des Honor 8 hat (max. 147mm Länge).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ihr Lieben,
ich habe noch ein Honor 8 (FRD-L09) mit Android 7 und möchte gern auf Android 8 upgraden. Leider finde ich nirgends mehr einen gültigen Download-Link auf die FRD-L09C432B521 firmware. Hat die jemand noch irgendwo rumliegen oder einen funktionierenden DL-Link?
Danke euch herzhaft!

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@C00LJOE Ich werde die Firmware am Wochenende hochladen.

Inzwischen zwei Fragen:
1)Wie lautet Deine Build-Nummer aus:
Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer
Bitte die volle Build-Nummer hier posten.

2) Das Huawei Recovery besteht aus zwei unterschiedlichen Modulen, je nachdem, ob man mit oder ohne USB Kabel Anschluss an den Strom die selbe Tastenkombination verwendet (ohne Kabel = EMUI Recovery, mit Kabel = Huawei eRecovery)

Bitte mal wie folgt ins Huawei eRecovery booten:
Bei angeschlossenem USB Kabel an den Ladeadapter - das Gerät ausschalten.
Nun Telefon waagerecht halten, dann die Lautstärke Taste lauter drücken und gedrückt halten.
Nun die Einschalttaste dazu drücken und beide Tasten ohne Unterbrechung gedrückt halten.
Nach einer Weile sollte das Telefon starten - die Tastenkombination gedrückt halten bis das Huawei Logo am Bildschirm erscheint, dann die Einschalttaste auslassen, aber Vol+ weiterhin gedrückt halten.
Nun müsste das Huawei eRecovery starten.

Bitte mir die Menü Einträge mitteilen.
Ich habe das Telefon selbst nicht, möchte mich daher vergewissern, welche Optionen hier angezeigt werden.
Es sollte auf jeden Fall "Download latest version and recovery" zu sehen sein, aber es würde mich interessieren, ob auch der Eintrag: Memory card / OTA Update existiert.

Wenn ich die Firmware hochgeladen habe, schreib ich nochmal eine kurze Anleitung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C00LJOE und Fulano
@tecalote Ganz lieben Dank vorab für deine Hilfe! :1f64f::1f64f::1f64f:

1. Build Nr. FRD-L09C432B418

2. Recovery Menü:
Code:
Reboot system now
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition
Mehr leider nicht :1f629:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@C00LJOE Dann hast Du das USB Kabel nicht am Strom gehabt :)
Denn das ist das Huawei EMUI Recovery, dort gibt's nur diese drei Optionen.
Mit derselben Tastenkombination + Gerät am Strom kommt man ins Huawei eRecovery - da müsste es andere Optionen geben
 
  • Danke
Reaktionen: C00LJOE
Holy shit yes:
Code:
Download latest version and recovery
Reboot
Shutdown
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@C00LJOE Okay. Nun hast Du wieder was gelernt :)
Ich vermute mal, dass bei Download latest version and recovery nur die FRD-L09C432B418 angeboten wird.
Das kann man testen und wenn der Download beginnt, wieder abbrechen und neu starten, ohne das etwas verändert wird oder passiert.
Wäre cool, wenn das Android 8 Update auf dem Weg angeboten würde.

Denn bei der dload Methode mit der Firmware erfolgt ein automatischer Werksreset.
 
  • Danke
Reaktionen: C00LJOE
Ich habe die "Download latest version and recovery" Option ausprobiert:
WIFI ist connected, aber es kommt trotzdem nur die Meldung "Getting package info failed"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@C00LJOE Ich habe die Firmware auf Mega hochgeladen und poste am Abend den Link und schreibe ne kurze Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und C00LJOE
Hier eine kurze Anleitung zum Update des Honor 8 von Android 7 auf Android 8

Grundvoraussetzung für das Update von Android 7 auf 8 ist die Firmware
FRD-L09C432B418
Warnung:

Wenn man von einer älteren Firmware versucht zu updaten, dann startet das Honor nicht mehr und bekommt einen Softbrick, der nur sehr schwer, wenn überhaupt zu reparieren ist!

Weitere Hinweise:

1) Die dload Installation der vollen Firmware bewirkt gleichzeitig einen Werksreset! (d.h. vorher alles, was einem wichtig ist, sichern)
2) Es gibt keine Garantie, dass das Update klappt - bei manchen hat es nicht korrekt funktioniert, bei anderen schon.
3) Der Akku sollte mit zumindest 50% aufgeladen sein, sodass es nicht zu einer Unterbrechung der Firmware Installation kommt!
4) Das USB Kabel darf während der Installation nicht angeschlossen sein!

Update:
Anleitung aktualisiert - da sich in den nachfolgenden Beiträgen von @C00LJOE herausgestellt hat, dass das Update nur funktioniert, wenn nach entpacken der zip-Datei, die weiteren vorhandenen zip-Dateien ebenfalls entpackt werden - siehe nachfolgende Beschreibung.

A) Download der Firmware Huawei-Honor-8_FRD-L09-8.0.0.521(C432)hw-eu.zip
4.46 GB file on MEGA

B) Die Firmware (mit 7zip zum Beispiel) entpacken. Darin befindet sich im Ordner "Software" der dload Ordner.

Im Ordner dload sind folgende Dateien enthalten - diese müssen ebenfalls entpackt werden:
update_sd.zip (direkt im dload Ordner entpacken, enthält u.a. die UPDATE.APP, META-INF und andere - nach dem entpacken die update_sd.zip löschen)

+ enthalten sind 3 Unterordner:

FRD-L09_hw_eu - mit dem Inhalt:
update_sd_FRD-L09_hw_eu.zip (diese zip in diesem Ordner entpacken, darin ist u.a. ebenfalls eine UPDATE.APP - nach dem entpacken die update_sd_FRD-L09_hw_eu.zip löschen)

FRD-L02_hw_eu - mit der:
update_sd_FRD-L02_hw_eu.zip (diese zip in diesem Ordner entpacken, darin ist u.a. ebenfalls eine UPDATE.APP - nach dem entpacken die update_sd_FRD-L02_hw_eu.zip löschen)

FRD-L19_hw_eu - mit der:
update_sd_FRD-L09_hw_eu.zip (diese zip in diesem Ordner entpacken, darin ist u.a. ebenfalls eine UPDATE.APP - nach dem entpacken die update_sd_FRD-L19_hw_eu.zip löschen)

Das EMUI Update holt sich von den Ordnern, was es benötigt und ignoriert, was es nicht benötigt.

Keinesfalls den Ordner "Software" (mit dem dload Ordner) auf den externen Speicher, sondern nur den dload Ordner.

Der Ordner dload muß mit seinem gesamten Inhalt und der Ordnerstruktur - so wie er ist - entweder ins Hauptverzeichnis der Micro SD-Karte oder ins Hauptverzeichnis eines USB-OTG Sticks. (Sollte sich am externen Speicher schon von früher ein dload Ordner befinden, dann diesen vorher löschen)

Am internen Speicher funktioniert es nicht!
Und: Die SD-Karte oder der USB-OTG Stick muß mit exFAT formatiert sein (nicht FAT32 und nicht NTFS)!

C) Gerät ausschalten und waagrecht halten (sodass man die Tastenkombination besser anwenden kann).
Vol+ und Vol- Taste in der Mitte (zwischen lauter und leiser) rein drücken und gedrückt halten.
Dann dazu die Einschalttaste drücken.
Die gesamte Tastenkombination von lauter+leiser + Einschalttaste gedrückt halten bis das Gerät ins EMUI Software Installing gestartet ist (dauert ne Weile)
- dann die Tastenkombination auslassen.

Wenn es zu 100% durchläuft, startet das Gerät im Anschluss von selbst neu.
Danach sollte Android 8 am Honor 8 ordnungsgemäß installiert sein.

******
Wer als Modell ein FRD-L19 oder FRD-L02 hat, kann die entsprechende Firmware von hier downloaden:
Huawei Honor 8 HW EU FRD-L09 FRD-L19 FRD-L02 8.0.0.562(C432) Firmware 8.0.0 r1 EMUI8.0 05013WAT.zip - AndroidHost.RU
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tecalote - Grund: Anleitung aktualisiert + Hinweis, dass die Firmware vor dem Update mindestens auf A7 B418 sein muß
  • Danke
Reaktionen: C00LJOE
Vielen vielen vielen herzlichen Dank für den Download und die perfekte und super ausführliche Anleitung! :1f64f: :1f60d::1f44d::1f4aa:
Ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe, dennoch funktioniert das Update leider nicht:
"Installing update..." läuft bis 5%, danach folgt "Software install failed!"
Hier zum Vergleich noch der Inhalt meiner SD-Karte:
Code:
root@debian:/home/chris# gdisk -l /dev/sdb
GPT fdisk (gdisk) version 1.0.1

Partition table scan:
  MBR: protective
  BSD: not present
  APM: not present
  GPT: present

Found valid GPT with protective MBR; using GPT.
Disk /dev/sdb: 30392320 sectors, 14.5 GiB
Logical sector size: 512 bytes
Disk identifier (GUID): 35DFA259-86F1-49B3-8627-938874C736CF
Partition table holds up to 128 entries
First usable sector is 34, last usable sector is 30392286
Partitions will be aligned on 2048-sector boundaries
Total free space is 2014 sectors (1007.0 KiB)

Number  Start (sector)    End (sector)  Size       Code  Name
   1            2048        30392286   14.5 GiB    0700  Microsoft basic data


root@debian:/home/chris# fsck /dev/sdb1
fsck from util-linux 2.29.2
exfatfsck 1.2.5
Checking file system on /dev/sdb1.
File system version           1.0
Sector size                 512 bytes
Cluster size                 32 KB
Volume size                  14 GB
Used space                 4589 MB
Available space              10 GB
Totally 4 directories and 4 files.
File system checking finished. No errors found.


root@debian:/home/chris# ls -alR /mnt/sdcard/
/mnt/sdcard/:
insgesamt 68
drwxrwxrwx  1 chris vboxsf 32768 Jan  1  1970 .
drwxr-x---+ 3 root  root    4096 Sep 17 22:26 ..
drwxrwxrwx  1 chris vboxsf 32768 Sep 17 20:58 dload

/mnt/sdcard/dload:
insgesamt 1446880
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 20:58 .
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Jan  1  1970 ..
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 21:06 FRD-L02_hw_eu
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 21:01 FRD-L09_hw_eu
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 21:04 FRD-L19_hw_eu
-rwxrwxrwx 1 chris vboxsf 1481412929 Aug 15  2018 update_sd.zip

/mnt/sdcard/dload/FRD-L02_hw_eu:
insgesamt 1083136
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 21:06 .
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 20:58 ..
-rwxrwxrwx 1 chris vboxsf 1109045827 Aug 15  2018 update_sd_FRD-L02_hw_eu.zip

/mnt/sdcard/dload/FRD-L09_hw_eu:
insgesamt 1083136
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 21:01 .
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 20:58 ..
-rwxrwxrwx 1 chris vboxsf 1109044327 Aug 15  2018 update_sd_FRD-L09_hw_eu.zip

/mnt/sdcard/dload/FRD-L19_hw_eu:
insgesamt 1083136
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 21:04 .
drwxrwxrwx 1 chris vboxsf      32768 Sep 17 20:58 ..
-rwxrwxrwx 1 chris vboxsf 1109044273 Aug 15  2018 update_sd_FRD-L19_hw_eu.zip
Die Karte ist unter Windows problemlos zugreifbar.
Oder muss die Karte einen MBR statt GPT verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@C00LJOE Der Linux Check sieht eigentlich in Ordnung aus.
"Found valid GPT with protective MBR; using GPT" passt zu exFAT.

C00LJOE schrieb:
Die Karte ist unter Windows problemlos zugreifbar.
Dann rufe zusätzlich in Windows auch die Infos noch ab.
Dazu einfach die SD Karte im Windows Explorer ("mein PC," wo die Laufwerke angezeigt werden) mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften aufrufen - da sieht man, welches Dateisystem es hat. Sollte in dem Fall exFAT sein.

(Ich würde wenn - die Karte auch in Windows formatieren.
Ebenfalls das SD Laufwerk über Windows Explorer mit rechter Maustaste anklicken und "formatieren" auswählen und dann das Dateisystem exFAT auswählen und Formatierung durchführen.)

Es kann gut sein, dass die Installation fehl schlägt, auch wenn Du alles richtig gemacht hast.
Möglicherweise hat Huawei die Update Möglichkeit nachträglich - aus irgendeinem Grund - zurück gezogen.
Huawei konnte ein solches Update nachträglich im Recovery auch sperren.

Oder es ist nicht die richtige Update Firmware. Für Android Version-Updates hatte Huawei immer eine ganz spezielle Update Firmware (meist eine, die nur über OTA ging).
Ich werde im Laufe der Woche mal gucken, ob ich noch eine 8.0 Firmware finde.
 
  • Danke
Reaktionen: C00LJOE
tecalote schrieb:
Der Linux Check sieht eigentlich in Ordnung aus.
"Found valid GPT with protective MBR; using GPT" passt zu exFAT.
Meine Frage war eher, ob das Device den GPT lesen kann oder nur den (protective und insofern sinnlosen) MBR auswertet. Hat sich aber erledigt, siehe unten.

tecalote schrieb:
Dann rufe zusätzlich in Windows auch die Infos noch ab. ... da sieht man, welches Dateisystem es hat. Sollte in dem Fall exFAT sein.

Ich würde wenn - die Karte auch in Windows formatieren.
Alles gemacht, ohne Erfolg. :(

Ich habe noch eine andere Anleitung zum Updaten gefunden:
How to Install EMUI 8.0 on any Huawei and Honor Phones | Huawei Advices
Dort steht, dass sich im dload Verzeichnis eine update.app befinden muss. Diese ist im update_sd.zip enthalten. Daher habe ich das zip mal testweise dort entpackt und sieheda: Das Update lief damit problemlos durch. :1f483::1f4aa::1f60d::1f49e:🤩🥳
 

Anhänge

  • Screenshot_20230918-023355.jpg
    Screenshot_20230918-023355.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@C00LJOE Schön das es geklappt hat 👍

Ist ungewöhnlich. Normalerweise reichen bei dieser Art von Firmwares die zip Dateien im dload Ordner (wenn es original von Huawei so kommt - Huawei stellte manchmal .zip, manchmal .APP Dateien bereit).
In dem Fall scheint derjenige, der die Dateien "gepackt" hat im dload Ordner noch die "UPDATE.APPs" in zip gepackt zu haben.
Ich selbst konnte es ja nicht testen, da ich dieses Gerät nicht habe, sonst hätte ich das in meine Anleitung integriert. 😉

Dann hättest Du aber auch die zip Dateien in den Unterordnern entpacken müssen, speziell die für das FRD-L09.
Hast Du das auch gemacht? Weil wenn nicht, dann würden Elemente wie die Design App, der Dateimanager "Dateien" und weitere wichtige Anpassungen fehlen. Insgesamt 1 GB an Daten.
Wäre aber nicht so schlimm, müsstest einfach noch mal flashen.
C00LJOE schrieb:
Meine Frage war eher, ob das Device den GPT lesen kann oder nur den (protective und insofern sinnlosen) MBR auswertet.
exFAT besteht aus einem protective MBR + der GPT Partition. Ohne beides ist es kein exFAT. exFAT kann, so wie es standardisiert ist, von Linux, Windows, Android und MacOS gelesen werden.
Löscht Du den im exFAT vorhandenen protective MBR, und hast Du nur eine GPT Partition, kann Android damit nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C00LJOE
tecalote schrieb:
Dann hättest Du aber auch die zip Dateien in den Unterordnern entpacken müssen, speziell die für das FRD-L09.
Hast Du das auch gemacht? Weil wenn nicht, dann würden Elemente wie die Design App, der Dateimanager "Dateien" und weitere wichtige Anpassungen fehlen.
Nein, habe ich nicht. Ich kann jedoch keine Probleme mit der neuen Version feststellen, auch der Dateimanager funktioniert (den gab's auch schon unter Android 7). Design ist mir egal, geht mir nur um den höheren API-Level und die App-Kompatibilität. Oder welche "wichtige Anpassungen" fehlen sonst?
 
@C00LJOE Vielleicht wurde die update_sd_FRD-L09_hw_eu.zip ja mit installiert, ohne, dass sie von Dir im Ordner FRD-L09_hw_eu entpackt wurde.

Aber es sind doch ca. 1 GB an Daten.
Huawei Firmwares sind bei Android 8 immer 3-geteilt bei OTA und 2-geteilt bei vollen Firmwares.
Es handelt sich bei dieser extra zip (welche auch eine UPDATE.APP enthält) um die Regions-Anpassung.
Darin sind wichtige "Dinge" enthalten.

Man erkennt das Fehlen der Installation dieser Regions-Anpassung meist durch ein paar Dinge: Design App und/oder Dateien App fehlt, die Homescreen Oberfläche ist in einer einheitlichen, einfachen Farbe anstatt eines Designs, sowie und/oder die Build-Nummer unter Einstellungen - Über das Telefon ist nicht vollständig.
Wie lautet die jetzt bei Dir genau?
Sie sollte in etwa so lauten:
FRD-L09 8.0.0.521(C432...)

Bemerkbar würde es sich auch machen, wenn einzelne Funktionen gegebenenfalls ausgegraut sind, wie NFC etc.

Ein sicheres Indiz ist, wenn Du versuchst, das Project Menü aufzurufen:
Dazu gibst Du in die Telefon App folgendes ein und betätigst "anrufen"
Code:
*#*#2846579#*#*
Danach sollte sich das Projekt Menü öffnen. (siehe Screenshot)
Wenn sich nichts öffnet, stimmt was nicht und es fehlen wesentliche Komponenten.

Wenn ich ein Phone vor mir liegen habe, kann ich es am ehesten beurteilen, ansonsten ist es schwierig über die Ferne.

Ich habe gefühlt 100x auf verschiedenen Huawei Smartphones Flashvorgänge mit dload Firmwares durchgeführt - da ich eine lange Zeit auch Software Probleme (wie Gerät startet nicht, manuelle Updates usw.) für AH-User repariert habe.
Das eine volle Firmware im zip Format nicht funktioniert, sondern nur im .APP Format, hatte ich noch nicht. Wie gesagt, es gibt Firmwares, die von Haus aus nicht im zip sondern im APP Format gehalten sind.
Deswegen vermute ich, dass derjenige, der die Firmware hochgeladen hat, eine Firmware, die nur im APP Format funktioniert, zusätzlich im dload Ordner in eine zip gepackt hat.
Gut, dass Du drauf gekommen bist.

Der Inhalt der Regions-Anpassung ist jedoch auch wichtig. Kann ich im Moment nicht beurteilen, ob die trotz zip mit installiert wurde oder nicht.
Das die "Dateien" Manager App vorhanden ist, ist schon mal ein gutes Zeichen.

Falls dennoch etwas fehlt, würde ich nochmal flashen und dazu vorher den Inhalt aller drei Unterordner des dload Ordners in den jeweiligen Ordnern entpacken, sodass hier auch jeweils die UPDATE.APP vorhanden ist anstelle der zip.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230918_165248.jpg
    Screenshot_20230918_165248.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
389
wickedx
wickedx
J
Antworten
1
Aufrufe
386
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten