Gibts noch ein unterstütztes Betriebssystem für Honor 8 FRD-L09?

@C00LJOE Könntest Du das bitte noch für mich checken?
Ich habe Dir zumindest die Firmware zur Verfügung gestellt und auf meinen Mega Account hochgeladen.
Ich möchte wissen, ob das bei Dir nun einwandfrei in Ordnung ist - dann kann ich die Anleitung entsprechend aktualisieren.
Danke :)
tecalote schrieb:
Ein sicheres Indiz ist, wenn Du versuchst, das Project Menü aufzurufen:
Dazu gibst Du in die Telefon App folgendes ein und betätigst "anrufen"
Code:
*#*#2846579#*#*
Danach sollte sich das Projekt Menü öffnen. (siehe Screenshot)
Wenn sich nichts öffnet, stimmt was nicht und es fehlen wesentliche Komponenten.
 
tecalote schrieb:
Wie lautet die jetzt bei Dir genau?
Sie sollte in etwa so lauten:
FRD-L09 8.0.0.521(C432...)
Ja genau: FRD-L09 8.0.0.521(C432), siehe auch mein Screenshot.

tecalote schrieb:
Dazu gibst Du in die Telefon App folgendes ein und betätigst "anrufen"
*#*#2846579#*#*
Danach sollte sich das Projekt Menü öffnen. (siehe Screenshot)
Genau das tut es exakt so. Brauchst du daraus auch noch Informationen von mir?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@C00LJOE Dann sollte alles passen, danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: C00LJOE
Anleitung für das Update von Android 7 auf 8 aktualisiert, siehe Beitrag hier/Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C00LJOE
Vielen herzlichen Dank auch nochmals von mir für die umfassende Hilfe! :1f64f: :1f60d: :1f4aa: 🌻
 
  • Freude
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen, ich habe auch das FRD-L09C432B418 und möchte es auf Android 8 updaten da ab 2024 nicht mehr alle Apps unterstützt werden. In welchem Link kann ich eine Installationsanleitung finden. Bin hier eher der Anfänger. Danke für die Hilfe
 
@Fulano Danke :)
Ich wünsche Dir schöne Weihnachten 🎄

Grundsätzlich bin ich da, verfolge vieles mit und helfe, so gut wie möglich - allerdings bin ich über die Feiertage meist nicht online, da bei uns da familiär viel los ist 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Fulano Oh sorry, danke dafür. Falls das Update nicht klappt ist dann das Gerät hinüber?
 
Dazu weiß @tecalote mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@BenSch2325 Das Update klappt, wenn Du Dich exakt an die Anleitung hältst :)
Das Gerät ist nicht hinüber, wenn etwas schief läuft - denn wenn es nicht funktioniert, dann bleibt das System unverändert.
Es sei denn, Du hältst Dich nicht an die Anleitung und überspringst oder übersiehst erforderliche Maßnahmen.

Auf jeden Fall würde ich Dich bitten, bis nach Weihnachten damit zu warten. Denn über die Feiertage kann ich nicht einspringen, wenn Du Hilfe benötigst.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo zusammen.

Ich habe mich nun angemeldet, da das Update bei mir leider nicht funktioniert hatte (ich bin exakt nach der aktualisierten Anleitung von tecalote im Post #74 vorgegangen).

Das Handy (Honor 8 FRD-L09) hängt nun in einer Boot Schleife mit folgendem Fehler:

ERROR MODE
Attention!
Please update system again

"Android-Mänchen als Bild"

Error!
Func NO: 8 (hifi image)
Error NO: 1 (seecurity verify failed!)

Kann jemand weiterhelfen, wie ich aus der Boot-Schleife komm? Ich bin aktuell noch auf der Suche nach einer Lösung, habe aber noch keine gefunden.

Zuvor war Android 7 installiert und ich wollte das Update auf Android 8, daunter Android 7 viele Apps nicht mehr funktionieren, welche unter Android 8 noch gehen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wenn dir da einer weiterhelfen kann dann @tecalote .
Daher Gruß und Info an ihn nachgereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Okay, vielen Dank. Dann warte ich mal ab und versuche es zumindest irgendwie mal auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@HonorVik
Wenn Du das Honor 8 an den Ladeadapter steckst, dann Vol+ und Einschalttaste drückst und diese Kombination gedrückt hältst - müsste das Honor 8 ins Huawei eRecovery neu starten.
Dort lässt es sich aufladen und auch ausschalten.

(Es gibt noch die Option "Download latest version and recovery".
Früher konnte man damit die Firmware reparieren.
Das wird vermutlich nicht mehr funktionieren, weil die Server für das alte Smartphone wahrscheinlich down sind.)

Das der Update Versuch zu einem Bootloop geführt hat, kann nur dran liegen, dass die Android 7 Firmware vermutlich ein Update vor dem Android 8 Update gebraucht hätte.

Ich hoffe, Du kommst ins eRecovery und kannst es erstmal ausschalten.
Ich melde mich morgen dann per PN bei Dir.
Heute kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und HonorVik
@tecalote
in den eRecovery komme ich leider nicht mehr. Nur der FastBoot Mode funktioniert wohl noch. Dort kämpfe ich aktuell mit den Treibern um Mini ADB und Fastboot irgendwie bedienen zu können

Das mit dem Update dazwischen befürchte ich mittlerweile ebenfalls (nach mehreren Stunden Lösungssuche).
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@HonorVik Es wäre gut, wenn Du die Systeminfos im Fastboot Modus abfragen könntest, wie hier beschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: HonorVik
EDIT: du warst etwas schneller, aber nachfolgend die Infos =)

Schonmal als Update:

ich habe die folgenden Befehle in ADB Fastboot eingegeben und folgendes kam dabei raus:
fastboot devices
fastboot oem get-product-model
fastboot getvar vendorcountry
fastboot oem get-build-number
fastboot getvar rescue_enter_recovery
fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION


fastboot devices
73QDU17124002839 fastboot

fastboot oem get-product-model
...
(bootloader) FRD-L09
OKAY [ 0.010s]
finished. total time: 0.010s
fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eu
finished. total time: 0.010s

fastboot oem get-build-number
...
(bootloader) :FRD-L09C432B360
OKAY [ 0.010s]
finished. total time: 0.010s

fastboot getvar rescue_enter_recovery
getvar:rescue_enter_recovery FAILED (remote: FAIL:need all image flashed!)
finished. total time: 0.026s

fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION
...
(bootloader) :FRD-L09C432B360
OKAY [ 0.012s]
finished. total time: 0.012s


Ich habe mir leider kein Bild davon gemacht, aber ich war der Meinung, dass es ein B4xx Build war (kann mich jedoch auch irren, ich weiß auf jeden Fall, dass es Android 7.0.0 war)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

getvar:rescue_enter_recovery FAILED (remote: FAIL:need all image flashed!)

das macht mir sorgen...ich hoffe, dass ich das noch hin bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
HonorVik schrieb:
(bootloader) :FRD-L09C432B360
Das besagt, dass Du auf der B360 warst.
Du hättest vorher auf die B418 (Android 7) updaten müssen, diese Firmware ist für das Oreo Update vorausgesetzt.

Es wird schwierig, das zu reparieren. Ich melde mich morgen per PN
 
  • Danke
Reaktionen: HonorVik
@tecalote
Ohje...das hört sich nicht gut an. Schonmal vielen Dank.
Ich versuche hier mal noch irgendwie weiter zu kommen, da ich das Handy ja nicht ausschalten kann. Mal schauen, was das WWW so hergibt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
390
wickedx
wickedx
J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten