Honor 8 - Hintergrund ändern

L

LaBestiaNegra

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Honor 8 und bin sehr zufrieden. Wirklich ein Klasse Smartphone bisher. Eine Frage hätte ich jedoch und bitte entschuldigt wenn diese vielleicht etwas "dämlich" ist....

Wenn ich eine Push Nachricht, z.B. Whats App bekomme habe ich eingestellt, dass diese auch im Sperrbildschirm angezeigt wird. Wenn diese Nachrichten aufpoppen ist als Hintergrund immer ein anderes "Landschaftsbild" zu sehen, praktisch wie ein Bildschirmschoner. Dies kommt aber immer nur wenn der Bildschirm zum "Leben" erweckt wird und eine Nachricht kommt.

Das kann man doch bestimmt irgendwo ändern oder? Also ich meine nicht das normale Hintergrundbild sondern diese wechselnde Landschaftsbilder.

Das Honor 8 ist mein erstes Android Smartphone, habe soweit auch alle Einstellungen gefunden damit alles andere Reibungslos funktioniert bisher.

Vielen Dank
 
Bei Huawei ist das die "Magazin Entsperrung" , ist evtl bei Honor auch so - musst mal in den Einstellungen schauen, kannst auch ein festes Bild einstellen, oder eigene Bilder in den Ordner "MagazineUnlock" in der Galerie einfügen (glaub ich)
 
  • Danke
Reaktionen: LaBestiaNegra
Einfach mit 2 Fingern auf dem Homescreen zusammenziehen und dann auf Hintergrund klicken, Ein Bild auswählen und dann Sperrbildschirm auswählen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LaBestiaNegra
Vielen Dank :rolleyes: Ich werde es später gleich mal ausprobieren.
 
@LaBestiaNegra Einfach Display mit Power einschalten und Menü nach ober ziehen.
IMG_20160928_125839.png
 
  • Danke
Reaktionen: LaBestiaNegra
Hallo,

ich muss da jetzt auch nochmal nachhacken. Ich nutze den Nova-Launcher-prime und habe ein eigenes Bild als "Start- und Sperrbildschirm" fest gelegt.

Aber: Immer wenn ich mit dem Powerbutton das Display erwecke (ohne mit dem Fingerabdruck zu entsperren) um z.B. die Uhrzeit anzusehen, kommt ein Huawei eigenes Hintergrundbild.

Wie kann ich das das nun ändern?

EDIT:

Ich habe eben die Lösung selbst gefunden: Einfach vom Nova Launcher auf den Huawei-Launcher wechseln, dort noch einmal beide Hintergründe ändern, dann wieder auf Nova Launcher wechseln und dada, es kommt immer das ausgewählte Bild als Hintergrund! :smile::smile::smile:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.592
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten