Honor 8: National Roaming ohne aktivierung von Roaming möglich?

Viper73

Viper73

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich möchte in ein Handynetz von O2/eplus wechseln. Hier wird das "national Roaming" angewandt und somit beide Netze gleichzeitig verwendet. Dies funktioniert in der Regel auch wenn das normale Roaming im Handy deaktiviert ist.

Nun gibt es wohl einige Handys die damit Probleme haben und dies nur funktioniert, wenn man das "Roaming" im Handy aktiviert. Somit wäre aber auch das Auslands-Roaming aktiviert.

Da ich im Grenzgebiet wohne möchte ich auf gar keinen Fall Roaming aktivieren müssen. Kann mir jemand sagen ob bei Honor 8 das "National Roaming" auch funktioniert wenn das Roaming abgeschaltet ist?

Gruß, Viper
 
Das mit dem Roaming ist in naher Zukunft vorbei. Telefonica ist dabei, alle Antennen auf eine Netzkennung umzustellen.

Das Honor sollte das National Roaming jedoch beherrschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Probier es aus. Der Anbieter wird ja oben links angezeigt, ab und zu wird da noch zusätzlich ein + angezeigt, ich bin aber noch nicht dahinter gekommen wann das + angezeigt wird, ob im E-Netz oder im o2 Netz, das Roamingsymbol selbst bleibt dabei aus, habe bei meinem Roaming aktiviert und normal erscheint dann ein Symbol.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.597
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten