1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[HOW-TO]^[possible fix]["unbekanntes Basisband, Entwickler IMEI oder "kein Signal"]

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Nightly, 26.04.2012.

  1. Nightly, 26.04.2012 #1
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Der heutige Nachmittag war spannend, auf meinem Tisch lag (endlich) ein SGS II mit Entwickler IMEI; basteln war also angesagt :D

    Dieses Tool sollte vielen schon bekannt sein; es ist kein Wunder Tool, vielmehr ein wirklich durchdachtes Tool und seit dem letzten Update beinhaltet dieses Programm noch einige Features mehr, welche (so hoffe ich) einen eigenen Thread dafür rechtfertigen, letztlich auch deshalb, um Erfahrungswerte von Betroffenen der benannten Probleme gezielt sammeln zu können.



    EFS Pro v2.0.70:
    Die Funktionen des Tools können Usern z.B. bei Problemen wie "Entwickler IMEI, "unbekanntes Basisband oder "kein Netzwerk/Signal"
    ganz neue Ansätze liefern, um selbst kostengünstig ihr SGS II zu reparieren. Ich weise allerdings darauf hin, dass man nicht gedankenlos
    jeden Button dieses Tools wahllos durchklicken sollte,denn man kann damit auch sein SGS II
    final zerstören. Umsicht ist also gefordert, natürlich übernehme ich keinerlei Garantien, Gewährleistungen, whatever.

    - bei dieser Fehlermeldung solltet ihr dieses Tool nicht anwenden!
    Stattdessen / Menü > Sicherheit> SIM Karte -> Sim Karte entsperren; thats it.

    Nochmals in klaren Worten: "Du klickst, dein Risiko[​IMG]"

    Wann und wozu könnte ich dieses Tool anwenden?
    - zum sichern der '/ efs' direkt nach dem rooten !
    - zur (hoffentlich erfolgreichen) Wiederherstellung der Original IMEI im NOTFALL
    - nur dann, wenn Du nicht an chronischer Selbstüberschätzung leidest und die nötige Umsicht und Reife im Umgang mit derlei Tools besitzt!
    Voraussetzung:
    [​IMG] ein definitiv unbeschädigtes EFS BACKUP (idealerweise direkt nach dem rooten erstellt) - andernfalls bleibt wohl nur noch der Recovery Versuch via NV DATA/Recovery oder über einen professionellen Dienstleister!

    - Auf dem SGS II: root/busybox/su/
    - Microsoft .NET Framework 4.0 muss auf dem PC installiert sein
    - Lock Screen,PIN,usw. am Smartphone muss deaktiviert sein
    - Massenspeicher-Modus muss ebenfalls deaktiviert sein
    - USB DEBUGGING muss aktiviert sein
    - bei CM9 in den Entwickleroptionen -> Root Zugriff für APPS und ADB anhaken @ Danke an Maximillian Schmid
    Download: http://d-h.st/coO
    Multi Mirror:
    [TOOL] Updated! 13/04/12 - EFS Pro v1.4.7 - Advanced '/efs' Backup and Restore! - xda-developers



    Ach ja, das Galaxy SII (ein eBay Kauf) hat nun übrigens keine Entwickler IMEI mehr. ^^

    Trotz dem relativ schnellen Erfolg nochmals eine Warnung mit auf den Weg:
    wenn ihr dieses Tool nutzt, dann nehmt euch die nötige Zeit dazu, handelt überlegt und verinnerlicht vorab: "Alles was ich mit dem Tool mache, geschieht auf eigenes Risiko!"


    Sollte sich jemand an die Thematik heranwagen, wäre Feedback natürlich erwünscht !


    MfG

    Nightly ;)


     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    Cyricks, hundekopf23, Th.illy75 und 2 andere haben sich bedankt.
  2. aqua1, 27.04.2012 #2
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Sehr cool! Ich hoffe ich werde es nie machen müssen! :D
    Danke für dein HowTo. Ich denke ohne dich würde hier im S2 Bereich mächtig was fehlen.
     
    Nightly bedankt sich.
  3. Nightly, 27.04.2012 #3
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011




    :ohmy: Danke fürs Kompliment @ aqua1 ...aber ich bin ersetzlich; wenn nicht ich, dann eben ein anderer :cool2: :tongue:

    MfG

    Nightly ;)


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
    [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
     
  4. aqua1, 27.04.2012 #4
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Nana, wo ist dein Selbstbewusstsein? :D
    Ohne dich wüsste ich nicht was ich machen würde. Deine ganzen Uploads sind unverzichtbar. Aber das wichtigste ist ja, dass du auch wissen mitbringst. Klar das uppen kann auch ein anderer machen nur dein Wissen muss erstmal ersetzt werden:cool:
    So jetzt genug geschleimt, sonst kommt noch der Kehrbesen ;)

    Sent from my SII
     
  5. mecss, 28.04.2012 #5
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Finde ich gut dieses How-To... :thumbsup:

    Ich pinne es mal oben an... ;)
     
    Nightly bedankt sich.
  6. Maximillian Schmid, 28.04.2012 #6
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Man sollte vlt. auch noch erwähnen das man z.B bei CM9 bei den Entwickleroptionen -> Root zugriff für APPS und ADB anhaken muss. Standard ist nämlich nur APPS
     
    Nightly bedankt sich.
  7. Chenari7, 28.04.2012 #7
    Chenari7

    Chenari7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2012
    Hallo miteinander,

    wenn ich die EFS-Datei öffnen möchte erscheint ein Fenster :
    "Make ssure you have the following prior to using EFS Pro:
    - Enable 'USB Debugging' (Settings > Applications > Development)"

    Kann einer von euch mir sagen was ich jetzt machen muss ? :)

    Denn ich habe Gestern das Offizielle Software-Update vom Samsung Galaxy sII draufgespeilt ( die neue Version ICS 4.0.3 )
    Und heute morgen habe ich dan festgestellt, dass ich kein Empfamg mehr habe ( Nur Notrufe ) .
    Meine IMei ist noch korrekt ( 3553100...).

    Wisst ihr was ich machen kann ?

    Vielen Dank im Vorraus

    LG Navid
     
  8. Nightly, 28.04.2012 #8
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
  9. Devs, 05.05.2012 #9
    Devs

    Devs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    @nightly, hast du noch die Entwickler IMEI?
     
  10. Nightly, 05.05.2012 #10
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Devs hatte ich nie, aber nachdem hier genügend User ihr Smartie diesbezüglich vernichtet haben, denke ich, dass sich sicherlich noch ein Test Kandidat finden wird :)


    MfG


    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
    [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★(1 part/3 part/ stock/CWM).:.
     
  11. Devs, 05.05.2012 #11
    Devs

    Devs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    könnte ich eig. auch z.B von meinem freund die imei nummer auf meine flashen? :D
     
  12. Nightly, 05.05.2012 #12
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Devs ...würde ich nicht versuchen wollen ^^ Aber mit dem Tool hat man zumindest eine gute Chance, kostenneutral die IMEI wieder herzustellen.
     
  13. Devs, 05.05.2012 #13
    Devs

    Devs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    und was ist wenn ich bei o2 gesperrt bin (IMEI) :(, will ne andere imei nummer haben, gibt es da eine chance :(?
     
  14. Nightly, 05.05.2012 #14
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Devs mit illegalem Kram will ich nichts am Hut haben, also - sorry- verschwende bitte deine / meine Zeit nicht damit ...

    Danke ...


    Wende dich an O2,....


    MfG

    Nightly


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
    [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
     
  15. Devs, 05.05.2012 #15
    Devs

    Devs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2012
    ist ja nicht illegal :D, war ja nur ne frage :)
     
  16. Nightly, 05.05.2012 #16
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Devs back to topic please ...
     
  17. mecss, 08.05.2012 #17
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    @Devs,

    deine Anfrage grenzt schon sehr an der Illegalität und verstößt u.a. gegen die Forenregeln...noch eine weitere Frage dazu und es folgen Konsequenzen...und jetzt wieder...

    [​IMG]
     
  18. Nightly, 20.05.2012 #18
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  19. neophyte1983, 23.05.2012 #19
    neophyte1983

    neophyte1983 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge Plus
    Habe das manchmal das ich BasisBand unbekannt habe kein netz und mit *#06# kein imei da steht mache dann akku raus wieder rein und es geht wieder ist zwar selten das es passiert aber ist eben manchmal da. Aber nur wenn ich die sim gewechselt hatte oder da Handy aus mache das aber nur manchmal.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  20. triumph61, 23.05.2012 #20
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Scheinbar nicht nur die IMEI, sondern der . fehlt auch sehr oft.
    Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
     
    Nightly bedankt sich.

Diese Seite empfehlen