[How-To] Upgrade per Odin auf Android 2.3.4

glauben? das sieht man

es sind genügend Bilder vorhanden in diesem Beitrag

hab es 2 Post´s vorher eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:


So sieht auch meines aus, also unten ist ein "," über dem Punkt und kein ".com"

Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass es verschiedene Tastaturen gibt. :O ^^


EDIT:

Habe mal geschaut, meines sieht genau so aus wie das, dass ich gepostet habe, aber wenn ich jetzt "," eingeben will, kommt da: ".com"
und wenn ich:
"Alt + F" drücke, kommt: $

Also habe ich QWERTY Version 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Hakan,

wenn du in der oberen Buchstaben/Zahlenreihe ein "Z" hast ist's ein QWERTZ. Wenn oben ein "Y" vorkommt ist´s eine der QWERTY-Varianten. :cool2:

Beste Grüße,
Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir lerne ich immer wieder was neues, nauke100. :D

Wo muss ich es einheften?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du jetzt die passenden Keyboard-Dateien für dein i5510 heruntergeladen?
 
entpacken und dann...........

sec_keypad.kcm.bin nach /system/usr/keychars

kopieren

fertig

Tastatur kontrollieren ob sie das macht was sie soll
 
Du entpackst erst mal die Datei auf deinen Rechner.
Hängst dein i5510 via USB an deinen PC oder Notebook und schaltest im Display des i5510 den USB-"Datenträgermode" ein.
Dann siehst du das Handy als Datenträger im Explorer deines Rechners.
Jetzt kopierst du die ausgepackten dateien auf den Datenträger (SD-Karte im Handy).:cool2:
 
Ich habe wirklich nix gegen Fragen, aber Hakan, wenn du dir die Mühe
machen würdest das Tutorial und den restlichen thread zu lesen,
und vielleicht noch kurz Google zu benutzen, würden
sich ALLE Fragen die du bis jetzt gestellt hast, beantworten!
 
schwix schrieb:
Ich habe wirklich nix gegen Fragen, aber Hakan, wenn du dir die Mühe
machen würdest das Tutorial und den restlichen thread zu lesen,
und vielleicht noch kurz Google zu benutzen, würden
sich ALLE Fragen die du bis jetzt gestellt hast, beantworten!
... oder so. :winki:


Nun brauchst du einen ROOT-fähigen Dateimanger, z.B. den ES-file-explorer (aus dem Market herunterladen). ES-file-explorer starten und in den Einstellungen "ROOT" aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monane12 schrieb:
Du entpackst erst mal die Datei auf deinen Rechner.
Hängst dein i5510 via USB an deinen PC oder Notebook und schaltest im Display des i5510 den USB-"Datenträgermode" ein.
Dann siehst du das Handy als Datenträger im Explorer deines Rechners.
Jetzt kopierst du die ausgepackten dateien auf den Datenträger (SD-Karte im Handy).:cool2:
habe das runtergeladen was du gepostet hast, aber bei mir ist es ein VLC Media Datei..
Hab es trotzdem drauf gemacht auf Handy, aber was nun?..
schwix schrieb:
Ich habe wirklich nix gegen Fragen, aber Hakan, wenn du dir die Mühe
machen würdest das Tutorial und den restlichen thread zu lesen,
und vielleicht noch kurz Google zu benutzen, würden
sich ALLE Fragen die du bis jetzt gestellt hast, beantworten!
ja sorry aber ich kenn mich da halt nicht so ganz aus, ich hab das versucht was ich kann und den rest frag ich halt mal :rolleyes2:
monane12 schrieb:
Nun brauchst du einen ROOT-fähigen Datei-Manger, z.B. den ES-file-explorer (aus´m Markt runterladen).
ES-file-explorer starten und in den Einstellungen "ROOT" aktivieren.

Root ist aktiviert, aber ich glaube ich habe einen falschen Datei, denn bei mir aufm PC ist es ein VLC Media File..
Tastatur ist immernoch gleich
 
@schwix kann man eigentlich die alte Version wieder aufspielen, oder gäbe es dabei Probleme? anders gefragt, hat es schon einer versucht?
 
Ja, du kannst problemlos auf 2.2 zurückflashen.
Allerdings gibts im netz keine Deutsche FW Version von 2.2, so das auch
nach dem zurückflashen nich die UrsprungsFW auf dem Handy ist, sondern
die die es bspw. auf SamFirmware gibt.
 
Hakan.96 schrieb:
aber ich glaube ich habe einen falschen Datei, denn bei mir aufm PC ist es ein VLC Media File..

dein GLAUBE ist falsch. das ist so mit diesen .bin Dateien
 
Okay, habe es so gemacht:

sec_keypad.kcm.bin nach /system/usr/keychars

und

sec_keypad.kl nach /system/usr/keylayout

beides dort hin verschoben, aber Tastatur hat sich wieder nicht geändert?

Das sind die Fehler:

Ich tippe auf: - Es erscheint:
z - y
ß - "
y - z
. - a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du gepostet hast, habe ich auch schon versucht, aber da gibt es nur eine Datei, aber man braucht doch die zwei:
sec_keypad.kcm.bin nach /system/usr/keychars
sec_keypad.kl nach /system/usr/keylayout

deswegen habe ich es von hier heruntergeladen:
5. und dieses Paket (korrigiert die Fehler des Tastaturlayouts, Paket aus dem 1. Beitrag von zerghase nehmen!)

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=734467&d=1317283869

und die zwei Daten, dann in keychars und keylayout eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau und dann die eine Datei zuletzt dahin kopieren/überschreiben dann bekommste auch das Ü, war ein wunsch mit alt+shift+u=ü
 
Echt... es gibt n massiven unterschied zwischen Unwissenheit und Faulheit.

Lies den Thread, und wenn du dazu zu faul bist, dann mach einfach was dir
die hilfsbereiten Leute sagen, die die Geduld aufbringen dir nochmal zu schreiben
was längst geschrieben steht.
 

Ähnliche Themen

game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.876
flo-95
flo-95
hebeda
Antworten
97
Aufrufe
51.925
Schnecky
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2.343
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten