[HowTo] S-OFF, Permanent-Root und Custom ROM, für Sensation und XE - 1.1x HBoot

Ich hätte da noch eine kleine Ergänzung zur Anleitung, falls jemand die Frage von Revolutionary ob CWM installiert werden soll mit N bestätigt (ist mir leider aus Unwissenheit passiert).Dadurch hatte ich natürlich auch kein Rootmenü von CWM und konnte dadurch auch die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip nicht flashen.
Das läßt sich aber nachinstallieren, ohne den Vorgang wiederholen zu müssen.
-PG58IMG.zip in das Rootverzeichnis der SD Karte kopieren.
-In den Bootmodus gehen und die Frage ob das Update installiert werden soll mit Y -bestätigen.
-Danach mit Reboot bis zum Homescreen booten lassen.
-Die PG58IMG.zip wieder entfernen und die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip in das Rootverzeichnis kopieren.
 
Dann werd ich das mal ergänzen thx.

Edit: Wäre noch gut zu wissen wo es die PG58IMG.zip gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
raymann schrieb:
Okay, naja die Schnellstart Option muss ja eh schon deaktiviert sein wenn man schon beim Custom rom ist?
Für was ist die Option "Schnellstart" überhaupt genau?
 
Das ist dieses HTC Fastboot, probiers doch mal aus. Mit Schnellstart wird das System nur zu 99% heruntergefahren und startet dann innerhalb 5 Sekunden. Die Meisten hier im Forum habens aber aus, da manche Market-Apps damit nicht klar kommen.
 
die Schnellstart würde ich auch abschalten damit die Batterie komplett gespart wird + und auch direkt sauber rebooten kann wenn ich bei z.b. längere Nutzung ausgeschaltet gemacht hatte.
 
Nocturne1984 schrieb:
die Schnellstart würde ich auch abschalten damit die Batterie komplett gespart wird + und auch direkt sauber rebooten kann wenn ich bei z.b. längere Nutzung ausgeschaltet gemacht hatte.
Ahh...ok. Mir ist nämlcih letzten aufgefallen nachdem das Handy aufgrund des geringen Akkustandes ausging und ich es nach dem Ladevorgang wieder eingeaschaltet habe, hat er mir die Nutzungsdauer der letzen Ladung nicht zurückgesetzt.

Demnach kommt das evtl. auch dadurch!
 
wie bekommt man denn den clockwork wieder runter?
 
alec2004 schrieb:
wie bekommt man denn den clockwork wieder runter?

was für lustige Frage, du kannst auch anderen Recovery drüberflashen und drüberbügeln wenn die vorhanden bzw. verfügbar sind zurzeit gibts nur ClockWorkMod, ansonsten ein Original ROM von HTC drüberbügeln, dabei verlierst du dann natürlich S-OFF + ROOT-Rechte gehen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: alec2004
Soweit bekannt bleibt s-off erstmal bestehen nur die root rechte sind dann weg.
 
Applejuice schrieb:
Luppi, ich habe zwar Ubuntu drauf im Dualboot, bin aber wirklich
ein Noob.... Aber: Die meisten werden Windoof nutzen, wer mit Linux arbeitet,
der hat in der Regel eh mehr Ahnung und bekommt das wohl auch so hin... ;)

Sorry du bezeichnest dich als noob und nicht als nerd wenn du Linux benutzt, ist ja witzig.
:smile:
 
zaga schrieb:
Bei mir ist das gleiche Problem ... Seit S-Off lädt das Handy im Ausgeschaltetem zustand auch nicht mehr. Ich kann mich errinnern als bei dem HD2 das erste mal der Bootloader geöfnet wurde war dieser Fehler auch vorhanden, es gab dann ein fix und es ging wieder.

Jetzt dachte ich schon ich wäre der einzigste der dieses Problem hat weil auf dem board der XDA ´ s niemand dises bestätigt hat .... Und nun??
Hier dasselbe Problem. Kein Laden im ausgeschalteten Zustand, und Einschalten erst nach Akku ziehen möglich. Beides wird bei mir durch Updaten des Recoverys behoben, also das, was im ersten Posting als Fix für das "Lädt im ausgeschalteten Zustand nicht mehr" beschrieben wird. Die Ursache ist für Beides dann demzufolge dieselbe, die Lösung somit auch.

PS: Damit ist natürlich das CWM wieder weg, weil das Standardrecovery wieder geflasht wird. Wie ich gerade im anderen Thread zum Thema gesehen habe, gibt es aber seit heute auch eine CWM-Version, wo der Bug gefixt ist, s. hier. Gerade getestet - funktioniert prima. Und die Schrift im CWM ist nicht mehr dunkelblau auf schwarz, sondern orange. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme maximal bis zur Meldung "Waiting for fastboot", das Handy geht auch in den HBOOT Modus und dort steht FASTBOOT USB und die Optionen:

-Bootloader
-Reboot
-Reboot Bootloader
-Power Down

mehr passiert auch nicht, kein erneuter Reboot oder ähnliches. Weiß jemand woran das liegt?
 
hab ein problem das mein handy nicht mehr angeht...nach dem ich das mit dem s.off gemacht habe, was auch geklappt hat, hat sich das programm geschloss und ich habe im handy fastboot ausgewählt, seit dem geht nix mehr
 
chriswvm
Was möchtest du denn machen? S-OFF ? oder die neue CMW raufspielen?
Falls du S-OFF möchtest könnte es an den Treiber liegen.. unter Windows?

Marmalade
Akku schon mal rausgenommen und wieder eingelegt ?
 
Marmalade
Akku schon mal rausgenommen und wieder eingelegt ?[/QUOTE]

vor 5min gemacht, da gings nicht nun grade ebend noch mal und es geht...
 
S-OFF möchte ich machen, nach Eingabe des Beta Keys sagt er:

Acquiring root method 3...
Sending in Caroline...
Cleaning up...
Rebooting to fastboot....
When life gives you, lemons, don´t lemonade. Make life take the lemons back!

Waiting for fastboot...

Und dann bleibt er im Hboot stecken mit dem besagten Optionen. Treiber habe ich wie im FAQ installiert und kein HTC synch installiert.

Windows 7 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
chriswvm
Vielleicht das S-OFF Tool mal als Administrator starten

Ich hatte dieses Problem auch mit der HBOOT ver. 1.17.0008 aber dieses Problem wurde ja behoben...
sonst hald Linux nutzen;)
 
Hatte noch nie HTC Synch auf dem Rechner installiert, komplett Neu aufgesetztes OS. Das ist ja mein Problem :)

Das Tool habe ich auch per Admin bereits gestartet :)

Meine HBOOT ist 0011.
 
Starte mal das Sensation in den Fastboot und schliesse es an den Computer und schau ob er das Gerät findet..
sonst keine ahnung an was es liegen könnte..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.850
nf320vr
nf320vr
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten