Huawei Mate 8: Update auf Android 7.0 als Download verfügbar

Hallo, ja den hab ich auch... Standort wird in der Wetter App ungenau angezeigt. Desweiteren funktioniert bei mir die Design App nur sporadisch... Hab ein bisschen was ändern wollen, da stürzt es oft ab.
 
Dein Handy schreit ja förmlich nach einem Hard Reset
 
Ich habe Factory Reset gemacht und nach neuen Start ist es immer noch falschen Standort.
Bei dem Flugmodus wenn man es deaktivieren muss kommt automatisch Bluetooth an.
 
Lindner66 schrieb:
Hallo, ja den hab ich auch... Standort wird in der Wetter App ungenau angezeigt. Desweiteren funktioniert bei mir die Design App nur sporadisch... Hab ein bisschen was ändern wollen, da stürzt es oft ab.
Ich meinte die Design App stürzt ab, nicht das Mate.. [emoji56]
 
Ja ist klar, den Fehler habe ich nicht. Bei mir funktioniert die Design App wie sie soll.
 
Ich habe das Update heute, nachdem ich das Mate erst am Freitag gekauft und frisch aufgesetzt hatte, bekommen und erstmal OTA über das bestehende noch frische System installiert und kann bisher noch keine großen Bugs erkennen. Einige Apps sind noch nicht 100% Nougat kompatibel, aber das ist ja kein Problem des Herstellers.
 
Da ich immer noch kein Update bekommen habe, bin ich dieser Anleitung gefolgt :thumbsup:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
Und du hast Root drauf?
 
Nein
 
Ich habe nur “halben“ Root, einige Apps gehen, andere nicht.
 
Ich bekomme nur mit der -superuser-r259.zip- und der -Superuser_2.0_Beta_9.apk- root.
Aber im System kann ich nichts ändern. Wollte die local- und build.prop bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Hat wohl irgendwas mit den Schreibrechten zu tun. Adaway geht, Root Call Blocker nicht, Skvalex Callrecorder nur teilweise und mein Profilmanager geht gut.
 
Läuft....
 

Anhänge

  • Screenshot_20170204-120050.png
    Screenshot_20170204-120050.png
    15,2 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_20170204_120133.png
    IMG_20170204_120133.png
    115,5 KB · Aufrufe: 320
Wie hast du Root draufbekommen?
 
Bei xda hatte jemand mal ne SU zip für Huawei hochgeladen.. War glaube ich im Honor 8 thread.
Bei dieser zip ist es dann auch nicht nötig ein gepatchtes Boot image zu flashen.. Sprich entfällt.
Wenn jemand nen drive Laufwerk zur Verfügung stellt Lade ich es drauf.. Maybe Henry?
 
  • Danke
Reaktionen: revird
SuperSU-v2.79-EMUI5.zip ?
 
@Hen Ry
 

Anhänge

  • IMG_20170205_193538.png
    IMG_20170205_193538.png
    42,8 KB · Aufrufe: 302
Die hatte ich auch schon, bekomme die aber nicht installiert. Habe zwar kein Reboot, aber auch keine SuperSu oder Root damit.
 
@Hen Ry

Welches twrp benutzt du?
 
Eins womit ich Nougat geflasht habe, gibt es was spezielles?
 

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
836
James B.
J
Zurück
Oben Unten