Huawei Mediapad M2 10.0 Telefonieren

cordo schrieb:
Das Einzige was hilft, ist eine eindeutige Ordnerstruktur oder ein alternativer Launcher, sonst kann man bei vielen Apps schon mal die Übersicht verlieren.

Das ist wohl war. Aber ich habe da meine "Ordnung" schnell gefunden. Blöd war eben nur das nach dem Update nicht zu sehen war das eine Telefonapp installiert wurde.

avfreak schrieb:
@Hawkster Warten wi doch erstmal die Antwort von Huawei ab.
Guter Vorschlag. Dachte nur es gäbe da schon eine Quelle und einer der betroffenen könnte das dann mal ausprobieren. Aber im Grunde ist das schon tichtig: Mal abwarten was die zu sagen haben. Auch wenn ein Anfrage von mir seit etwa einer Woche unbeantwortet ist.
 
Ich habe da schon direkte Ansprechpartner. Kann aber ein paar Tage dauern, das ist einThema, welches bestimmt Recherche bedarf. Vom drauflosflashen halte ich nichtso viel. ;)
 
avfreak schrieb:
Ich habe da schon direkte Ansprechpartner.
Dachte ich mir :lol:

avfreak schrieb:
Kann aber ein paar Tage dauern, das ist einThema, welches bestimmt Recherche bedarf

Kein Ding, gut Ding will Weile haben

avfreak schrieb:
Vom drauflosflashen halte ich nichtso viel. ;)

Ich auch nicht, zumindest bei CustomRoms, aber hier dachte ich einfach: Ist StockRom vom Hersteller, was kann da schief gehen. Aber andererseits hast du rewcht, es muss ja einen Grund geben warum es einmal funktioniert und ein anderes Mal nicht.
 
Ich habe jetzt Antwort von Huawei. Die B007 Versionen sind nicht identisch. Das erkennt man an der CUST ganz unten. Die B007 mit Telefonfunkion wurde erstmal zu Testzwecken verteilt. Die Telefonfunktion wird lt. Huawei spätestens zum15.8. für alle freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Fonzarelli, Hawkster und cordo
avfreak schrieb:
Ich habe jetzt Antwort von Huawei. Die B007 Versionen sind nicht identisch. Das erkennt man an der CUST ganz unten. Die B007 mit Telefonfunkion wurde erstmal zu Testzwecken verteilt. Die Telefonfunktion wird lt. Huawei spätestens zum15.8. für alle freigeschaltet.

Aha und Danke. Da sind dann wohl alle Unklarheiten ausgeräumt. Das hätte man allerdings auch kommunizieren können, zB auf der FAQ- oder Support-Seite bei Huawei. Das hätte am Ende einiges an Ärger über vermeintlich defekte Tablets verhindert.

Bezüglich der CUST-Version hatte ich aber bereits daruf hingewiesen mal alle Angaben abzugleichen. Leider ist dazu nichts gekommen.
 
@avfreak

Danke für die Information und für das Nachfragen. Interessant wäre zu erfahren worauf die Auswahl basierte, also wer Tele-Funktion bekommt und wer nicht. Oder lag das auch schon an der "alten" CUST? Falls diese beim Update verändert wurde.

Edit: Ist die Version die dann MItte August kommen soll noch Lollipop? Oder besteht die Chance das direkt auf MM upgedatet wird?

@cordo

Ich habe gesehen das Deine und meine CUST identisch sind :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fonzarelli
Heute gab es ein Update und nun kann ich auch endlich Telefonieren.
LG
 
Mir wird keins Angeboten
 
301210_tom_tom schrieb:
Mir wird keins Angeboten

Automatisch wurde das Update auch nicht angeboten. Ich habe unter den Einstellungen nach Updates gesucht.
 
Was hast du für eine Version jetzt?
 
301210_tom_tom schrieb:
Was hast du für eine Version jetzt?

Also die Build Nr.: M2-A01LV100R001C100B007 (1 Woche alt von Amazon)
hat sich nicht verändert, aber ich meine die CUST Nr. ist jetzt anders CUSTC100D002
Das Update war übrigens 98,56 MB groß
LG
 
Mal schauen wann ich es herunterladen kann
 
Ich bin noch auf 006 und bekomme 007 nicht
angezeigt, auch nicht über das Programm von
Huawei (Hicare?).
 
Ich verstehe nicht warum ea nur einer bekommen hat kann man es wo Downloaden??
 
Bei Amazon sind wohl auch welche die ein Update bekamen und jetzt telefonieren können....
 
Angeblich wollte Amazon sich melden das haben sich bis jetzt auch noch nicht gemacht
 
eca9c526ba98ac5a86b09b0058362ea1.jpg
 
Heute habe ich es auch bekommen telefonieren ist jetzt möglich
Jetzt weiß ich die Aussage der Dame von der Hotline zu werten ist mit ihrer Hardware nicht möglich.
 
301210_tom_tom schrieb:
Heute habe ich es auch bekommen telefonieren ist jetzt möglich
Jetzt weiß ich die Aussage der Dame von der Hotline zu werten ist mit ihrer Hardware nicht möglich.

Worüber kam es bei dir? Bei mir auf dem Tablet in der Update-Anzeige kam immer noch nichts.
 
Habe in den Einstellungen nach ubdate gesucht und dann wurde es angezeigt
Jetzt bin ich zufrieden
 

Ähnliche Themen

RipFS
Antworten
2
Aufrufe
862
RipFS
RipFS
R
Antworten
0
Aufrufe
715
rotter99
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.260
aandroidd
aandroidd
Zurück
Oben Unten