Huawei P9 Plus: Diskussion zur #OO Kamera

Ja gut zoomen ist ja nie so gut aber Google Plus und auch hier bei AH vernichten auch bissl Details, originale sehen bissl detaillierter aus [emoji4]
 
Im manuellen Modus kann man geniale Low Light Bilder machen. Bei Schnappschüsse hilft das aber nicht immer. Ich finde etwas Schade, dass das Potenzial der Kamera im Moment nicht ausgeschöpft wird. Da sollte Huawei nachbessern.
 
Vielleicht ja mit Nougat dann.
 
Klasse Bilder, ich nehm alles zurück:blink:

So was müsste auch als Schnappschuss gelingen.
 
  • Danke
Reaktionen: stephang. und Scoty
Habe mir mal Open Camera und Snap HDR installiert und bei beiden Camera API 2 aktiviert. In Vergleich zu der Huawei Kamera verbrauchen die Bilder bisl mehr Speicherplatz (habe aber auch auf 100% gestellt). Sonst sehe ich auf dem Handy keine großen Unterschiede. Verwendet einer von euch einer der beiden Kamera Apps oder eine ganze andere und wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Hab schon öfters kamera Apps probiert aber nie war eine so gut wie die System Kamera. Ich denk das kann auch nicht funktionieren mit ner app da die nicht auf das ganze System zugreifen kann und alles ausschöpfen kann, auch die Abstimmung auf Linse, sensor usw ist ja nicht so wie bei der system kamera app
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Das stimmt natürlich.
 
@stephang.
Das sehe ich auch so.
Gerade eben habe ich mal etwas mit der Snap App herum gespielt. Die Ergebnisse werden (soweit ich das beurteilen kann) weder besser noch schlechter.
Die App kann doch mit Sicherheit nicht die S/W Camera ansteuerern! Trotzdem sind die Ergebnisse nicht schlechter als mit der System App, die ja angeblich auch die S/W Camera nutzt. Wie kann das sein??!!
 
@mikesch dauerhaft naja das wohl mega kompliziert wenn das System auch die sw nimmt, keine Ahnung ob huawei das überhaupt weiß [emoji23]
Die Apps die ich schon probiert hatte waren manchmal heller oder so bei schlechten Lichtbedienungen aber beim reinzoomen ist aufgefallen das es deutlich schlechter ist als das mit System Cam, da wird meist aggressiv mit Software gearbeitet. Aber wie gesagt bisher war jeder drittapp nicht besser sondern eher schlechter
 
Moin!

Ich bin nun auch beim 9plus gelandet. Ausschlaggebend war die Kamera, die mich manchmal überzeugt und manchmal auch ein wenig ratlos zurücklässt.
Bislang habe ich am Tag recht gute Bilder machen können. Die sind einwandfrei - für ein Smartphone. Ich meine sogar einen Tick besser als die Samsung-Knippse, das ist mir zu bunt. Genial finde ich den Monochrom-Modus. Da zeigt die Kamera wesentlich mehr potenzial als im RGB-Raum. Allerdings ist das auch bei den analogen Geräten so - DIA mal ausgenommen.

Meine Frau besitzt das Honor 8 und die Bilder sind mehr oder weniger gleich. Scheint also die gleiche Technik zu sein. Wir haben Bilder verglichen, gleiche Motive etc und echte Unterschiede sind kaum auszumachen. Ausnahme: SW bzw. Monochrom-Modus. Hier muss Leica wohl eine Software spendiert haben, welches die Qualität noch einmal deutlich anhebt. Kontraste, Helligkeit sind außerordentlich.

Nachtaufnahmen sind so lala. In der Automatik-Variante, taugen sie nicht viel. Im Profimodus stelle ich meist den kleinsten ISO-Wert ein, verlängere die Aufnahmedauer entsprechend und setze den EV um -0,3 herunter. Damit bekomme ich in der RAW-Entwicklung noch etwas Spiel. Zwischen 400 und 800 ISO sind die Aufnahmen meist für die Tonne. Rauschen ohne Ende. Darüber geht es komischerweise wieder.

Hmm, mein altes Nokia 808 wird damit nicht ersetzt, aber mal sehen ....
 
  • Danke
Reaktionen: peroehl
Das Huawei habe ich vor 2 Wochen wieder an die Sonne gesetzt und gegen ein neues S7 Edge getauscht.
Viele Dinge gefallen mir beim Huawei besser, aber die Kamera ist kein Vergleich zur der von Samsung!!
Was soll also der Aufwand mit der Dualkamera?!
Ich bin schon sehr auf das nachfolgende Modell gespannt.
Das Mate 9 hat allerdings auch Low light Probleme. Sehr ärgerlich bei einem Gerät das fast 700€ kostet
 
Tja, da bin ich wieder. Heute Mittag hat sich das Display meines S7edge mit nem Glas Kräuter angelegt, hatte leider die schwächere Meinung ;)

Nun suche ich ein neues Handy, entweder wieder das S7edge, P9plus oder Mate 9.

Lese ich richtig, das die Kamera immer noch Schwierigkeiten bei Low-Light hat?
 
Wenn dir die Kamera sehr wichtig ist , dann lass es und auch das Display ist schlechter als beim Edge.
In allen anderen Belangen ist das p9p meiner Meinung nach besser als das Edge.
 
Schwierige Entscheidung....

Emui find ich halt sehr gut.
Das Update auf Android 7 steht beim S7edge ja schon "vor der Türe"...
Display und Kamera sind mir schon wichtig...
 
Kamera war mir auch sehr wichtig, auch mit den ganzen manuellen Einstellungen, als Nutzer auch einer Nikon D 3100. Hatte auch das S7Edge auf dem Schirm. Das Display des P9+ kann meiner Meinung sehr gut mithalten, ich seh da keinen großen Unterschied. Was letztlich bei mir den Unterschied ausgemacht hat, nun, Samsung hat sich bei dem Note 7 nicht mit Ruhm bekleckert, das hätte ich auch gern gehabt, das Mate 9 ist doch teilweise eher sporadisch lieferbar, das P9+ hat 64 GB internen Speicher, wo das S7 Edge nur 32 hat, das hat mich dann endgültig umgestimmt. Außerdem hab ich jetzt von nem Freund einen Kugelschreiber mit Gummikappe über'm Knopf, den kann ich wie einen Eingabestift nutzen, natürlich nicht mit allen Optionen, wie mein letztes Note 4, aber bin jetzt überzeugter P9+ Fan, und Nougat Update soll im Q1 kommen, mit Emui 5, also no Points für S7 Edge.
 
Na denn, viel Spaß mit dem p9p.
Ist ein gutes Gerät.
Übrigens, Nougat habe ich schon seit letzter Woche auf den Edge am laufen! All Points for Edge ! :thumbsup::blink:
 
bassdemon58 schrieb:
Kamera war mir auch sehr wichtig, auch mit den ganzen manuellen Einstellungen, als Nutzer auch einer Nikon D 3100

Man kann wirklich sehr gute Bilder erzielen, grade wenn man die manuellen Bildeinstellungen zu nutzen weiß. Schade ist halt nur, dass auf einen optischen Bildstabilisator verzichtet wurde. Für die paar Mal, wo ich die Kamera nutze, bin ich aber trotzdem sehr zufrieden damit. Vor allem auch mit der Frontkamera, die Bilder werden wirklich fantastisch im Vergleich zu meinem vorigen Gerät (Sony Xperia Z3C)!


mikesch dauerhaft schrieb:
Übrigens, Nougat habe ich schon seit letzter Woche auf den Edge am laufen! All Points for Edge ! :thumbsup::blink:

Völlig überflüssiger Kommentar, das hier ist kein Wettbewerb, wer Nougat am frühesten hat. Hier geht's noch nicht mal überhaupt irgendwie um das Update auf Android 7, sondern um die Kamera des P9P.
 
Dann solltest du bassdemon58 aber auch ermahnen ;)
 
F-O-X schrieb:
Dann solltest du bassdemon58 aber auch ermahnen ;)

Wieso? Sein Post hatte ja immerhin noch eingangs mit dem eigentlichen Thema zu tun. Zudem ist ja das eigentlich ärgerliche nicht oder nicht nur die Themenferne, sondern vor allem dieses kindische "Ällabätsch, ich hab schon Nougat und ihr ni-hicht!" - Gehabe, sowas ist m.M.n. einfach völlig unnötig.
 
Das hast (wolltest?) Du falsch verstanden. Wollte damit nur das Argument von bassdemon entkräften. Komisch dass du das so schnell in den falschen Hals kriegen kannst:love:
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
882
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
634
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.072
Astrael
A
Zurück
Oben Unten