Huawei P9 - [ROM] MallowPOP v2.3 P9C432

Sehr gut
1.2 ist nun hinzugefügt worden. Die b170 hatte nur relevante libs, den Rest, also Google stuff brauche ich nicht, naja, ausser der Tastatur, die bleibt bestehen.
Viel Spass, sollte nun zügiger laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: geurt
Einfach wie ein Update via TWRP drüber und dalvik/cache löschen? Oder eher komplett wipe ? Weil ich zweiteres habe ich gerade weniger Lust, da ich ja erst vor paar Tagen 1.1 installiert hatte xD
 
Ohne fullwipe, genau, nur dalvik und cache löschen.
 
Hallo, bin auch auf die 1.2 Version gerade, und bin recht zufrieden, nur ich krieg das mit der Kalender Icon nicht hin dass der Tag angezeigt wird. Verschwindet immer nach 1... 2 Sekunden. Wie habt ihr das gelöst? Danke.
 
Danke erstmal für die schnelle ROM. Habe seit dem aber keinen Fingerabdruck ID in den Einstellungen. Liegt es an mir oder hat das die ROM nicht ?
Ps habe V2.0 drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an Änderungen, die meine ROM nicht beinhaltet, weil ich nicht weiss wo genau diese drin sind und auch nicht weiss wie ich die in meine Build integrieren soll.
Dieses File auspacken, update.app wie gewohnt in den dload Ordner, Stock Recovery per adb flashen, Update per Tel.Code pushen, TWRP flashen bzw ROM, wer noch nicht geflasht hat, danach geht auch Fingerprint problemlos. Einen anderen Weg gibt es aus meiner Sicht nicht und austesten werde ich auch nicht, da ich mein P9 bereits gebrickt habe, besser gesagt es ist tot. Momentan kann ich nicht sagen wann ich wieder ein Gerät habe, nur das ich dem P9 treu bleibe.
 
Oh je,erstmal mein Beileid für den Brick... ich werde es morgen früh mal probieren und berichten. Dabei dürften ja keine Daten verloren gehen oder etwa doch ??
Beste grüße
 
Nein, per Tel.Code geht nichts verloren, zum Glück.
 
Hat geklappt. Vielen Dank !

hier für alle anderen der Tel.Code * # * # 2846579 # * # *
 
Der neuste Kernel aus der letzten Firmware zum testen. Gab eine Änderung zu SeLinux und einen verity Key. Sagt bescheid wenns nicht funktionieren sollte, vielleicht gibt es doch noch was im System was ich nicht nachgeschaut habe.
B182 prerooted kernel
 
Gibts die auch für das P9 PLUS
 
Nein, noch nicht.
 
Gibt es andere customroms für das P9 ?
 
2 + halbfertiges CM, mehr wage ich zu behaupten, noch nicht. Es ist besser 3 verschiedene zu haben, als 5 im gleichen Stil, da wärst du sicher der gleichen Meinung.
Ich wage mal leicht über das nächste Update sprechen. Die v2.1 wird einige Aktualisierungen beinhalten, bevor es mit Nougat weitergeht.
Über die Rollback Firmware werden wir zukünftig wohl nicht drum rumm kommen.
PS: Ein neues P9 ist im Anflug, nächste Woche beginnt die 7.0 Testphase also auch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nougat ist da und ich auch. Nur schade, dass rooten noch nicht möglich ist. Der erste Test beschränkt sich wohl erstmal auf das Script und ob alles da ist, wo es hingehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Ohle76
3.0 wurde im OP eingepflegt.
 
Kannst du dir Unterschiede zur Stock auflisten. Ich kann nicht erkennen was anderes ist zu ändern Rom.
Du entwickelst und programmierst und gibst dir Mühe und keiner nimmt die Rom oder deine andere. Weil man nicht weiß was das ist.
 
Ist die 3.0 nun eine EMUI5 und wenn ja welche Version?
 
Ist die 3.0 nun eine EMUI5 und wenn ja welche Version?

Edit: OK, hab sie runter geladen... Es ist also eine B210.
Da wäre die Frage, gibt es Probleme beim flashen, was muss ich tun wenn ich gerade auf Deiner BlueWei (B387) bin und was wenn ich wieder zurück auf Nougat will...???
 
@okadererste Ich geb mir Mühe, das zu beschreiben.
@-HUGO- Für die, die Nougat nicht wollen, ist es sicher von Vorteil. Persönlich bleibe ich aber oben wo die Musik momentan am besten spielt.
Ich sags mal so, es ist wieder gewöhnungsbedürftig dieses MM.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.499
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten