Installation von OPEN KIRIN Roms auf zu AL10 rebrandeten P9 und P9 Plus

Alles klar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt erst den letzten Absatz gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote schrieb:
@olaio


Bei einem gewöhnlichen LOS wird die Kamera nicht richtig funktionieren.
Warum eigentlich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13 Weil die Kamera bei Huawei sehr speziell ist und der generischer Treiber für LOS - der nicht speziell darauf abgestimmt ist - nicht das Optimum rausholen kann.
Aus diesem Grund hat das Open Kirin Team die original App von Huawei für LOS portiert, sodass die Kamera genauso gut funktioniert, wie mit original Firmware.
Für User, die nicht so großen Wert auf gute Foto Qualität legen, spielt es keine Rolle.
Aber wem gute Fotos wichtig sind, für den ist Open Kirin die bessere Wahl.
 
und wie sieht`s mit "Open Camera" aus dem Appstore aus ?
 
@olaio
Die ist gut, aber kommt nicht an Original ran.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ok, danke.
wollte von open kirin zurück auf Oreo, um mir mal das neue China-Update (Harmony OS) auf mein EVA-AL10 zu laden. Lohnt sich das und vor allem, kann man die Sprache im Menü ändern ? Ich weiss, das P9 ist jetzt 5 Jahre alt. Aber muss man immer was Neues kaufen, wenn vielleicht noch was geht ?
 
@olaio Hast Du ein original AL10?
Bei der letzten Firmware funktioniert auf den Geräten, die mit meiner Anleitung von L09/L29 auf AL10 rebranded haben - der Netzwerk Patch nicht mehr und das Telefon startet nicht, wenn man diesen flasht.
Wenn Du ein original AL10 hast, ist es kein Problem, zurück zur original Firmware und dann updaten. Natürlich muß man es auch richtig machen.
Die Sprache kann man umstellen, aber einige Apps bleiben chinesisch.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@tecalote. Damals rebranded auf AL10 nach deiner Anleitung. Also Netzwerk Patch funktionert dann nicht mehr. Das P9 hat dann
praktisch ausgedient.Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@olaio Ja, für die neueste Firmware geht's nicht mehr...
Dazu müsst ich es neu programmieren. Aber ich habe kein P9 mehr :)
 
@tecalote Wie willst du den den Netzwerk Patch neu programieren , wen Huawei keine Modifikation an der Software mehr zulässt, dass ist ja auch der Grund (laut deiner aussage) warum der Patch auf den neueren Geräten nicht mehr funktioniert
 
@justinh13 Ich weiß sehr viel und würde wahrscheinlich herausfinden, wie man das umgehen kann.
Aber wie gesagt, ohne das Gerät zu haben, geht's nicht, weil da muß man viel testen und daher kann ich die Frage auch nicht eindeutig beantworten, da die Möglichkeit, das es u.U. nicht mehr möglich ist, auch gegeben ist.
Ob Huawei das beim P9 mit der neuesten Firmware auch so gemacht hat, dass sich ein offener Bootloader automatisch schließt - wie auf neueren Geräten bereits der Fall - weiß ich aktuell nicht und müsste eben mit Gerät gucken, wie sich das verhält oder woran es genau liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@tecalote, könnte dir ein P9 zuschicken, um das alles mal zu testen. Ist auch nur mein Testgerät. Zwar gesprungenes Display,aber Touch funktioniert und sonst auch alles Andere. Noch mit Marshmallow drauf nach dem Rücksetzen. Die Dateien, die man für's Hwota-update braucht sind auch nicht mehr in air. Habe sie leider auch nicht mehr, um auf Oreo zu kommen. Lohnt sich die ganze Sache Oberhaupt ? BL-code ist vorhanden.
 
@olaio Das ist sehr nett von Dir!
Behalten wir es mal im Hinterkopf. Ich habe noch alles am PC gespeichert, auch alle Firmwares.
Ich komme um diese Jahreszeit nicht dazu. Wir haben einen angepassten Dienstplan bis Ende Februar (wegen der vielen Weihnachtssendungen/bin bei Expressdienst beim Zoll).
Aber irgendwann im Frühjahr, wenn ich Urlaub habe, könnte ich mal testen. Habe auch schon einige Ideen dazu, ebenfalls im Hinterkopf :)
 
@tecalote. Alles klar. Bis denne.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@olaio Die gute Nachricht ist - jemand hat bereits im XDA Forum den Netzwerk Patch so geändert, dass er mit der neuesten Firmware funktioniert:
Rebrand-Update-Tool-HWOTA7-P9-EVA

Find ich cool, dass Andere nun selbst was tun, um es weiterhin verwenden zu können.
Ich komme ohnehin aufgrund Familie und Job kaum noch dazu.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
J
Antworten
6
Aufrufe
1.364
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten