Huawei Y6: Rooten des Gerätes

Hello Dear Freinds;
I don't understand your language.
can you please tell me the password for the zip package!? if it's free of course :)


BR
 
@balochgeek:

We are pleased to welcome you here in this forum, the world's most popular Internet platform of the German speaking Android community.

Therefore, according to our rules, all contributions have to be written in German language! Hence, if you are not able to write in German, please use a translator (e.g. such as those of Google and many others).

Thank you for your understanding.

------------------------------------------------------

Wir freuen uns Dich hier in diesem Forum, der weltweit beliebtesten Internet-Plattform der deutschsprachigen Android-Community, begrüßen zu dürfen.

Daher müssen entsprechend unseren Regeln alle Beiträge in deutscher Sprache geschrieben werden! Verwende daher bitte, wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, einen Übersetzer (wie z. B. jenen von Google und vielen anderen).

Danke für dein Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke, ich werde es probieren.
Ich habe aber ein Dual SIM Y6

Ps, es hat nicht funktioniert! Kein Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SCL-L02 ist ein dual sim nach meine Meinung
Der sagt auch das es eine 5 minuten dauerte...vielleicht nogmal probieren.
Ich weiss das es bei mir (den SCL-L01) auch nicht von der erste mal geklappt hast und bei den 2te Mal war es auch einige minuten.
Viel Geluck !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe ein SCL - L21
da funktioniert es auch nach mehreren Durchläufen nicht mit dem Root.
 
  • Danke
Reaktionen: raystef66
bei mir hats jetzt geklappt (SCL - L21) obwohl kingroot immer angezeigt hatte, es ginge nicht. mein banking programm hat mich dann plötzlich gewarnt, das gerät sei gerootet, rootcheck hat es bestätigt.
ich hatte kingroot 4.60, 4.80 und 4.85 probiert, k.a. welche version es letztendlich geschafft hat.
entscheidend war wohl der hinweis aus diesem post, nach dem 1. versuch den flugzeugmodus einzuschalten, dann wlan wieder zu aktivieren und es noch mehrmals zu versuchen...

EDIT: hmm, anscheinend doch nicht richtig/komplett: manche rootchecker sagen ja, andere nein und
superuser lässt sich nicht richtig installieren...mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mal den "Rootcheckern" nicht so trauen. Einfach doch mal versuchen ob man z.B. eine App deinstallieren kann, die man "wirklich" nicht mehr benötigt. Im "Uninstall tool" kann man ja die App wieder installieren
 
Bei meinem SCL-L21 hat es bei mehrfachen Versuchen mit Kingroot 4.92 nicht geklappt, auch nicht Flugzeugmodus/WLAN wie von leo.pernes beschrieben.
 
Die Aktivierung des Root-Accounts per KingRoot scheint auch nur bei der Single-SIM-Version des Y6 zu klappen, nicht jedoch bei der Dual-SIM-Version (aka SCL-L21).

Welche Build (findest Du in der Telefoninfo) hast Du denn derzeit auf Deinem Gerät laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Build-Nr. ist SCL-L21C432B130.
Mittlerweile ist es mir auch gelungen, auf der entsprechenden Huawei-Seite (mit angemeldetem Facbook-Account...) einen Unlock-Key zu erhalten.
Bei meinen Fehlversuchen hatte ich dort als Modellnummer immer nur "SCL-L21" angegeben, mann muss aber, genau wie in der Telefoninfo des Geräts angegeben, "HUAWEI SCL-L21" reinschreiben...
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@Spaetzleschwob Und geht es nun mit dem rooten??? Wie lautet die Huaweiseite?? Link??
 
@der.unioner:
Link steht schon da, rooten hab ich noch nicht probiert, ich hoffe ich komme am Wochenende dazu.
 
@raystef66 vielen Dank. Deine Lösung hat auch bei meinem SCL-L01 mit aktuellem Update SCL-L01C150B150 (T-Mobile Branding) funktioniert.
Huawei Y6: Rooten des Gerätes

Nachtrag:

Ich habe grade auf blauen Dunst einfach mal twrp via "fastboot boot twrp.img" gestartet. Systemdump läuft aktuell durch. Backup, Restore und flaschen funktioniert.
Quelle: Unofficial TWRP recovery for Huawei Y6 SCL-L02

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es endlich geschafft, mein Dual-Sim Y6 (SCL-L21) zu rooten.
Nach dem Entsperren des bootloaders und flashen von TWRP habe ich zunächst vergeblich die üblichen Methoden probiert (Super SU, verschiedene King Root Versionen). Bei King Root habe ich es auch im Flugzeugmodus und ohne SIM versucht - wie im XDA-Thread beschrieben. Alles erfolglos.

Dann habe ich einfach mal eine neue Firmware ausprobiert. Für die obigen Versuche nutzte ich noch die C432B130. Auf der deutschen Huawei-Seite gibt es aber eine C432B150. Zum Updaten musste aber TWRP wieder runter. Dafür habe ich die stock recovery.img aus der B150-Firmware extrahiert und mit fastboot geflashed.
Dann die neue C432B150-Firmware per Stock Recovery installiert und King Root aus diesem XDA-Post verwendet: SOLVED for some HUAWEI Y6 types : How to root this device ? - Post #70
Damit hat es dann direkt funktioniert. Ich brauchte noch nicht einmal den Flugzeugmodus aktvieren bzw. die SIM-Karte entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: leo.pernes
danke nochmal, hat wie von dir geschrieben und ohne jeglichen datenverlust geklappt (habe das "4.1 Normal Upgrade" gemacht, das in dem der firmware beiliegenden pdf beschrieben ist) :thumbsup::thumbup:

EDIT: wieso erfährt man denn eigentlich nur durch zufall, dass es eine neuere firmware gibt? und die schon seit märz? für was ist denn das eingebaute updateprogramm gut?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist an sich eine gute Frage. Ich konnte mit meinem T-Mobile Y6 genau ein Update ziehen und das war es. Vermutlich ist die ganze Geschichte abhängig von der installierten Grundfirmware. Ich nutze nun CyanogenMod12.1 und die Stockrom aus Holland im Dualboot. So ist immer der ganze Müll weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
959
Cris
Cris
Runner85sx
  • Runner85sx
Antworten
0
Aufrufe
4.044
Runner85sx
Runner85sx
Zurück
Oben Unten