1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B003

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von DS7005, 05.05.2012.

  1. DS7005, 05.05.2012 #1
    DS7005

    DS7005 Threadstarter Gast

    Hallo,

    habe auf der Basis von HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C246B003_MiddleEast_Channel_05010YPT eine neue Firmware erstellt mit Änderung des Channels auf Europe und C167 es ist alles auf Deutsch gestellt

    einfach dload Ordner auf die SD Card
    kein Fastboot notwendig

    enthalten ist:

    root boot Image mit init.d Unterstützung
    komplett deodexed (apps und framework)
    Su und Superuser.apk
    LatinIME.apk mit voller Sprachen und Rechtschreibunterstützung
    Quickboot und appWidgetpicker

    Es sind manche Apps (Hispace usw.) noch nicht eingefügt, die aber jederzeit nachinstalliert werden können.
    Es sollte erst einmal beobachtet werden ob Akku und 3G Probleme und andere bugs noch da sind.
    ein erster Test hat keine 3G Probleme gezeigt, nur sollte dieses auch von anderen überprüft werden.


    für eine Rückmeldung sind alle hier Dankbar ! :rolleyes2:

    Wichtig: Weder ich noch das Forum sind für Schäden Verantwortlich!

    Dieter

    PS: ich kann heute "an meinem besonderen Tag" nicht unbedingt Antworten also nicht Wundern

    --------------------------------------------------
    ZippyUploader(05.05.2012 14-07-09).txt
    --------------------------------------------------
    dload.part1.rar
    Zippyshare.com

    dload.part2.rar
    Zippyshare.com

    dload.part3.rar
    Zippyshare.com

    dload.part4.rar
    Zippyshare.com
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
    Andii S, Hasna, Maimonides und 27 andere haben sich bedankt.
  2. th.f, 05.05.2012 #2
    th.f

    th.f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Erst einmal Danke für deine tolle Arbeit.

    Gibt es interessante Änderungen im Vergleich zu deiner HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C167B002_Germany_Channel?

    Lohnt sich ein Wechsel?
     
  3. DS7005, 05.05.2012 #3
    DS7005

    DS7005 Threadstarter Gast

    Es wurde ein anderer stand der Source verwendet konnte noch nicht viel testen aber bisher funktioniert 3G bei mir

    Dieter


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
  4. ute doohrs, 05.05.2012 #4
    ute doohrs

    ute doohrs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Mit welchem Tool kann man denn nun testen, ob wie bei der C167B002 ein CPU-Kern auf Dauerbelastung läuft und somit den Akku unnötig belastet....
     
  5. burnt187, 05.05.2012 #5
    burnt187

    burnt187 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Danke Dieter für die arbeit werde es gleich testen

    PS: Alles gute zum Geburtstag :)))))))
     
    herby68 bedankt sich.
  6. herby68, 05.05.2012 #6
    herby68

    herby68 Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    danke für das Rom alles Gute Dir
     
  7. segler11, 05.05.2012 #7
    segler11

    segler11 Threadstarter Gast

    die Kernel ./config ist mehr als anders zu der von letztens. Die schrauben da Vogel wild rum. Bei intresse lade ich mal ein Kernel ./config log hoch.

    (bei diesem kernel werden auf einmal 3 Kernel Module ((3g)) mit geladen)

    danke dieter

    und sonniger Gruß
     
  8. Ra1n3R, 05.05.2012 #8
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Ich hab zwar BASE als Provider, aber werd's trotzdem mal drüberbügeln. Mal schauen ob sich was bemerkbar macht.

    PS:
    Alles Gute, viel Glück und nen "Sack voll Gesundheit" für's neue Lebensjahr!
     
  9. Coldbird, 05.05.2012 #9
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Kann irgendwer das Ding mal auf Herz und Nieren prüfen bezüglich Touchscreen Probleme?
     
  10. wohak, 05.05.2012 #10
    wohak

    wohak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,506
    Erhaltene Danke:
    645
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    S6Edge, S5
    Tablet:
    Ipad Air2 64Gb
    Nach ca. 2 Stunden Rumgespiele mit dieser Version kann ich mich bei dem Geburtstagskind nur bedanken: bisher funzt alles tadellos. Absichtlich mehrere Neustarts; sorry, ich kann keine Macken, z.Bsp. wegen UMTS, entdecken. Das Pad zeigt immer schön H an und bietet eine schnelle (Vodafone)-Verbindung. Das Touchpad reagiert nach meinem Empfinden Spitze und die "2846579"-Funktionen funzen auch. So bleibt mir nur ein ehrlich gemeinter Glückwunsch an Dieter und dickes Danke für sein "Geburtstagsgeschenk an uns".
    Grüße
    Wolfgang
    P.s.: die Akkuleistung scheint auch verbessert: bei mir momentan 80% als Anzeigewert - erstaunlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  11. Coldbird, 05.05.2012 #11
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ist das Touchscreen Zittern damit endlich beseitigt?
    Ist so ziemlich das einzige Problem das ich noch habe mit dem b02 Rom von Dieter.
     
  12. CptPoon, 05.05.2012 #12
    CptPoon

    CptPoon Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Einstellungen wie Datenverbrauch und Standardtastatur werden bei Schnellstart "ein" immer noch verworfen.
     
  13. GMoN, 05.05.2012 #13
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Wie steht es denn mit der Stabilität des Browsers?
     
  14. Rackeldackel, 06.05.2012 #14
    Rackeldackel

    Rackeldackel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.04.2012
    Heute Abend habe ich es endlich gewagt von HC auf die ICS-Version von Dieter zu wechseln. Nach drei Stunden Spielen und Ausprobieren muss ich sagen - ich bin begeistert. ;-)
    Die 3g Problematik scheint behoben zu sein (getestet mit O2 und Vodafone). Das Problem mit der Tastaturumstellung konnte ich nicht feststellen und der Bildschirm zittert auch nicht beim Tippen und Halten. Über die Performance im Vergleich mit den anderen ICS-Versionen kann ich als HC-Umsteiger natürlich keine Aussagen machen, für mich saust das Pad wie doll! ;-)
    Falls ich noch Besonderheiten entdecke, werde ich sie posten, fürs Erste gehe ich zufrieden schlafen!

    @Dieter An dich noch -mittlerweile nachträglich :-D - alles Liebe zum Geburtstag und vielen Dank und Anerkennung für die Mühe, die du in deine Projekte steckst!

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  15. gr3if, 06.05.2012 #15
    gr3if

    gr3if Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Danke.


    Läuft ziemlich gut. Keine fcs , stabikk und deutlich flüssiger während de installierens.

    Einzig ist mir aufgefallen, dass ich nur 3 CPU takte benutze.... fullspeed, wenig und deepsleep. Das ist doch so nicht normal oder?

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
  16. Lore, 06.05.2012 #16
    Lore

    Lore Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Danke Dieter!

    Habe nun länger gesucht: Wo finde ich die fehlenden Huawei-Anwendungen (Hispace ...) zum Download?

    Gruß
    Thomas
     
  17. DS7005, 06.05.2012 #17
    DS7005

    DS7005 Threadstarter Gast

    moin moin

    habe Sie hochgeladen

    delapp.zip
    Zippyshare.com ;)
     
    Lore bedankt sich.
  18. gr3if, 06.05.2012 #18
    gr3if

    gr3if Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Kleiner Nachtrag: hoch und runtertakten lag am gouvernor.... bleibt nur die Frage der Lastverteilung: Huawei lässt per se alles von einem CPU krn machen. Bis die Anwendung 2 an fordert.....

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
  19. Coldbird, 06.05.2012 #19
    Coldbird

    Coldbird Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Touchscreen funktioniert besser aber Zittern ist immer noch da. :(
     
  20. DanielS39, 06.05.2012 #20
    DanielS39

    DanielS39 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Also bei mir läuft mit der neuen Version bis jetzt alles rund und perfekt!
    Vielen dank!

    Etwas offtopic: nebenbei habe ich noch festgestellt, dass bei einigen Programmen die 64Gb Karte Probleme machte. Mit der 32Gb Karte geht jetzt alles problemlos.

    Gruß Daniel
     

Diese Seite empfehlen