ICS für AT Problem

deine Vermutung ist richtig (CSC: I9100MOBKI2) MOB=A1
 
  • Danke
Reaktionen: Karima
Vielen Dank!
Kannst du mir Bitte noch verraten ob man das entbranden kann und wofür das gut ist?
 
Kann mir denn mal einer erklären, warum beim SG2 nun die gebrandeten Geräte das Update vor den ungebrandeten bekommen?
Leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein.
 
Ja, man kann es entbranden.
Wofür ist es gut? -kommt drauf an ob dich das Branding stört.
Du hast eventuell das Bootlogo und einige vorinstallierte Apps von A1 drauf, ist das der Fall?
Da du aber T-Mobile-Kunde bist scheint dein Gerät keinen SIM-Lock zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Karima
@blacky123: angeblich wollten sie erst einige Provider testen lassen bevor sie es auf die unbranded loslassen.
 
@FANATLA Vorinstallierte Apps hab ich keine, nie gehabt und Bootlogo is auch ganz normal kann ma nix erkennen von A1 oder so.
Also kein entbranden notwendig denk ich.
Vielen Dank nochmal für die Infos :)
 
benny0000, bitte genau lesen: alle XWLP2er sind gleich, alle XWLP7er usw.

Zwischen z.B. einer XWLP7 für DBT, AUT & XEU ist lediglich das CSC-Package (beim SGS2 aus zwei Teilen bestehend; der cache.img und der hidden.img) anders. Der Rest ist aufs Byte genau gleich!

Aber die Basis der T-Mobile.at- und der A1-Version kann, muss aber nicht gleich sein; ich habe diese einfach noch nicht verglichen. Warum? Ganz einfach deswegen, weil mich diese Versionen einfach nicht interessieren.

Wenn ich Werbung für jemanden machen soll, dann will ich wie Niki Lauda, Ralf Schuhmacher oder Hermann Maier auch dafür bezahlt werden! Gut, ich bin natürlich mit weniger zufrieden, aber so billig, dass ich's kostenlos mache oder mich gar noch darüber freue es kostenlos machen zu dürfen, bin ich nun auch wieder nicht. ;)

Womit dann wohl auch die Frage nach dem Unsinn des Behaltens eines Brandings geklärt wäre. :) Anleitungen dazu gibt's im entsprechenden Unterforum. Der einfachste Weg ist auch immer der schnellste; flasht was ordentliches!

Ja blacky123, das wüsste ich auch gerne, wird uns Würstchen aber leider niemand erklären können bzw. wollen. Die Gründe dafür sind allerdings fast die selben wie bei den großen Computern; da werden schlicht und ergreifend die Kunden in Geiselhaft genommen und mit Zuckerbrot und Peitsche dazu angehalten, sich gefälligst der jeweiligen Marketinglinie zu unterwerfen, sprich kostenlose Werbung zu machen. Die offzielle Begründung ist freilich wesentlich subtiler, nichts desto trotz viel perfieder abgefasst: Man müsse ja zum Wohle der Kunden sicher stellen, dass die Firmware wohl auch sicherlich keinerlei Beeinträchtigungen an den Mobilfunknetzen hervorrufe. Komisch ist dabei nur, dass das immer nur für jeweils einheimischen Kunden gilt; gleich wo auf dieser Erde! Und das, wo's zudem z.B. in Europa nur zwei echte Mobilfunknetzausstatter gibt ...

Aber lassen wir das, es bringt ja doch nichts!

Euer Ösi-Mod, der aus beruflichen Gründen in allen vier Netzen zu Hause ist, und daher so manches Schmankerl erzählen könnte ...
 
In diesem Thread geht es aber um "ICS für AT Problem" also Android 4.0.3, du hast aber noch Android 2.3.x.
Wenn du auf 4.0.3 updaten willst, müsste dir Kies das Update auch anbieten.
 
Weiß jemand schon was neues in Sachen "ICS für SG2 unbranding in Österreich"?
 
Schläfst Du noch, oder flashst Du schon? So müsste man die Leiner-Werbung wohl in Deinem Falle abwandeln. Ist doch schon seit gestern draußen!
 
  • Danke
Reaktionen: blacky123
Leiner-Werbung? Also wäre mir neu, dass das von Leiner ist ;)

Danke, grad installiert :)
 
Na, dann eben von Ikea, Lutz, Kika, Möbelix usw. Ich deal' mit Wissen, nicht mit Einrichtungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also einen gravierenden Unterschied habe ich aber schon bemerkt - der Empfang mit der ATO ist deutlich besser als mit der DBT!
 
Kann aber nicht sein, denn die beiden (Gesamt)Softwareversionen unterscheiden sich lediglich durch das CSC-Package, nicht jedoch bei der AMSS oder beim Kernel bzw. dem Betriebssystem.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.868
vonharold
vonharold
W
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten