1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ICS -> Swype mit Extratasten für Ä,Ö,Ü

Dieses Thema im Forum "Swype" wurde erstellt von Joojoo1993, 17.04.2012.

  1. Joojoo1993, 17.04.2012 #1
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Servus,

    wie im Titel schon erwähnt habe ich seit dem Update auf ICS bei Swype eine Tastatur mit Extratastem für Ä,Ö,Ü. Diese hatte ich davor nicht und ich finde die ehrlich gesagt auch eher "bescheiden"...
    Wie kann ich wieder auf die deutsche "Standardtastatur" komme (natürlich weiterhin Swype)?

    Danke schon einmal,
    lg
     
  2. TheZero, 17.04.2012 #2
    TheZero

    TheZero Android-Experte

    Beiträge:
    647
    Erhaltene Danke:
    251
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Das würde mich auch interessieren :)
     
  3. trayzor, 17.04.2012 #3
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    die alte Swype.apk draufhauen ;) ist in der neuen im deutschen layout anscheinend fest drin.
     
  4. Joojoo1993, 17.04.2012 #4
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Und wo bekomme ich die her? :winki:

    Wenn ich doch z.B. die von beta.swype.com nehmen will... Da steht doch immer dass ich das nicht installieren soll auf Handys, die Swype standardmäßig schon installiert haben. :-/
     
  5. Tugi, 17.04.2012 #5
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Mich nervts ehrlich gesagt auch. Wenn jemand noch die Deutsche Swype .apk OHNE die umlaute als einzelne tasten hat bitte uppen.
     
  6. trayzor, 17.04.2012 #6
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    sollte in jeder stock gb app drin sein. ich zieh mir mal fix eins^^

    edit : wow ich war schonmal schneller mit ner fw finden o.o wieso sind auch alle links down.. hab die jetzt hier raus geholt allerdings noch nicht selbst getestet,mach es gleich :)!

    http://wanamlite.com/2012/02/20/wanamlite-final-la4-android-2-3-6-jkay-13-6-4-fast-rock-stable/

    anleitung : downloaden > auf sd card verschieben > swype anhalten > mit root explorer nach system/app verschieben

    edit : huch is ja gar keine system app.. :x und irgendwie sind 6mb sehr klein,dafür dass die alte apk 20mb oder so waren
    edit2 : habs einfach so drüberinstalled..war keine gute idee jetzt freezet mein s2
    edit3: ich kriegs nich zum laufen. sollte jemand mehr glück haben bitte melden. aber nicht einfach so installen, auch nicht mit data un cache gelöscht. scheint nicht zu funktioniren :(
     

    Anhänge:

    • Swype.apk
      Dateigröße:
      6.3 MB
      Aufrufe:
      440
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  7. Joojoo1993, 17.04.2012 #7
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Nur so als Anmerkung:

    Ich habe mich gerade ein wenig in den Foren von beta.swype.com eingelesen.
    Das "Problem" ist bekannt und es gibt auch einige / genug deutsche die sich über diesees Swype Layout aufregen. Angeblich wurde das schon mit einem Update wieder geändert (oder auch nicht?! Konnte ich nicht so wirklich rausfinden...)

    Wie bekomme ich denn für mein S II Updates von Swype?
     
  8. trayzor, 18.04.2012 #8
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Swype BETA 3.26 update 1 - Automatic updates, more languages, and more

    • Changed German, Italian, and Spanish keyboards from NATIONAL layout back to STANDARD layout
    in der tat. ich hatte mal vor einigen tagen den beta installer drauf, aber der wollte mich nicht authen. mal sehen vllt finde ich einen dl :)

    edit : finally found it :
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1538901
    unbedingt vorher swype deinstallieren (zb mit titanium backup!).. deswegen gabs vorher bei mir auch freezes :D

    edit2: und wer,wie ich sein wörterbuch nicht verlieren möchte, geht so vor :
    http://forum.swype.com/showthread.p...estoring-your-user-dictionary-ROOT-USERS-ONLY

    edit3: ja schöner fail :D note res is natürlich fürs s2 unnütz. stattdessen eine "etwas" ältere version gefunden :
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20018965&postcount=7
    deutsch müsst ihr dann nachinstallieren,aber is ja kein problem.

    edit4: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-auf-dem-galaxy-s-sii-neu-auch-unter-ics.html
    so jetzt endlich fertig. mit dieser anleitung geht das beta-prog bei jedem UND man hat immer die akutellste version drauf... top !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  9. stetre76, 18.04.2012 #9
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    im Prinzip gar nicht!
    denn Swype ist beim S II standardmässig dabei und wurde, und das ist der springende Punkt, von Samsung modifiziert!

    das ist auch der Grund, warum die Swype Beta auf Mobiles, auf denen Swype bereits vorinstalliert war, nicht Standardmischung.

    Das Swype Update kommt bei diesen Geräten nämlich nicht von Swype, sondern vom Gerätehersteller - hier also Samsung.

    Ob und wann sie das bereits seit längerem verfügbare Swype Update (modifiziert) weiterleiten kann wohl ausser Samsung niemand sagen.
     
  10. Joojoo1993, 18.04.2012 #10
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Nur zum besseren Verständnis: Swype deinstallieren geht nur als Root oder?
     
  11. trayzor, 18.04.2012 #11
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    je nachdem.
    :D
    wenn es vorinstalliert ist, ist es zu 99% eine system app und damit brauchst du root.
    wenn du die beta installierst bzw swype manuell geholt hast, ist es eine user app. dann brauchst du keinen root :)
     
  12. Joojoo1993, 18.04.2012 #12
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Und nachdem es beim S II mit der offiziellen ROM vorinstalliert ist werde ich meines jetzt wohl doch rooten. Danke ;)
     
    trayzor bedankt sich.
  13. smoo73, 20.04.2012 #13
    smoo73

    smoo73 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Die Umlauttasten find ich nicht so schlimm (hab sie sogar einige wenige Male vermisst...), was mich aber sehr stört, ist dass mein Wörterbuch weg ist.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das wieder zurückzuholen? Und das ohne root... Hab vor dem Update alles mit Kies gesichert - ist das alte Wörterbuch da irgendwo drin?
     
  14. trayzor, 21.04.2012 #14
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    da swype als system app vorliegt, kommst du ohne root-rechte nicht ran.
    und jetzt, wo du eh alles überschrieben hast,ist es sowieso zu spät..^^
     
  15. silver88, 23.04.2012 #15
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bekomme ich es auch auf das HTC Desire HD?
     
  16. Joojoo1993, 23.04.2012 #16
    Joojoo1993

    Joojoo1993 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Ja klar!
    registriere dich auf beta.Swype.com und schon kann es los gehen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  17. Rayden86, 24.04.2012 #17
    Rayden86

    Rayden86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Was mich auch interessieren würde ist, warum die trace jetz auf einmal orange ist, will das wieder in blau haben, passt auch viel besser zu ics.

    Kann man das irgendwie umstellen?
     
  18. trayzor, 24.04.2012 #18
    trayzor

    trayzor Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,398
    Erhaltene Danke:
    327
    Registriert seit:
    03.04.2012
    weil das die offizielle swype-farbe is (zumindest in der beta,wie es davor war,weiß ich nicht)
    es gibt themes für swype,damit lässt sich das ändern :)
     
  19. silver88, 26.04.2012 #19
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Gibt es das auch in Deutsch? ich hatte ein ganz altes Swype das war deutsch und das was ich von der seite habe ists nur englisch und spanisch
     
  20. Manfred62, 26.04.2012 #20
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Xiaomi Mipad
    die Sprachen kannst du über die Einstellungen von Swype runterladen.
    Such mal nach dem 'Swype' Thread. Dort findest du alles.
     

Diese Seite empfehlen