1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Idealkombination? ab_kernelv4Release-2-32-44-04, Flashback 10.3, GO Launcher EX

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von saltarello, 29.02.2012.

  1. saltarello, 29.02.2012 #1
    saltarello

    saltarello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo,


    ich glaube, mit folgender Kombination mein Hannspad nahe am Idealzustand zu haben:

    Kernel: ab_kernelv4Release-2-32-44-04
    ROM: Flashback 10.3
    Launcher: GO Launcher EX

    Insbesondere seit der Benutzung des GO Launcher EX (der nun auch auf meinem Galaxy i9000 läuft) gibt es keine Abstürze, Aufhänger oder eingefrorene Bildschirme mehr, und das Hannspad läuft einwandfrei!


    :thumbsup:

    Gruß,
    Saltarello
     
    kaffee, heady2k und Mr.Frost haben sich bedankt.
  2. ricoshe, 29.02.2012 #2
    ricoshe

    ricoshe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    04.09.2011
    muss ich zustimmen.
    Habe die combi auch laufen. :cool2:
    1A
     
  3. 4dro1d, 29.02.2012 #3
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Mr.Frost und saltarello haben sich bedankt.
  4. mikaole, 29.02.2012 #4
    mikaole

    mikaole Gast

    werde ich gleich einmal testen.
    Zu der Idealkombi kann ich nur sagen, dass dies von Pad zu Pad unterschiedlich sein kann. Bei mir z.B. war es immer der 44-04 Kernel und Gtabcomb. Habe aber jetzt nur noch Fards ICS drauf, was bei mir auch extrem stabil läuft.
     
  5. Schnulzi 2.0, 29.02.2012 #5
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hab die Kombi auch bzw. mit FB 10 easy.
     
  6. Samsung4me, 01.03.2012 #6
    Samsung4me

    Samsung4me Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo,

    ist denn in dem aktuellen 10.3-er ROM, das es hier im Board gibt auch das von Dir genannte Kernel enthalten? Falls nicht, wo kriege ich das her?


    cU

    Samsung4me
     
  7. 4dro1d, 01.03.2012 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
  8. ricoshe, 01.03.2012 #8
    ricoshe

    ricoshe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hm also bis jetzt kann ich mich noch nicht damit anfreunden ^^

    Die Final werd ich mir schon nochmal anschaun : )
    THX für den Hinweis.

    Irgendwie erinnert er an das Standard UI ^^
     
    saltarello bedankt sich.
  9. Tamro, 01.03.2012 #9
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Diese Konfiguration ist schon nahezu perfekt. Aber ich nutze den ADW Launcher Ex, der spricht mich mehr, an als der GoLauncher.
     
  10. Mr.Frost, 03.03.2012 #10
    Mr.Frost

    Mr.Frost Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Siswoo I7 Cooper
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 5100
    Hallo Gemeinde!
    Nach Versuchen mit dem Stockrom, FB10Easy und GtabComb bin ich jetzt bei der hier erwähnten Kombination gelandet.
    Vielleicht lohnt es sich noch zu erwähnen, dass man zwischen den einzelnen Installationsschritten immer mal den Cache wipen solte, hat zumindest bei meinem Hannes geholfen...
    Jetzt muß ich mich nur noch zwischen dem GO Launcher HD v1.0 Beta und dem ADW Launcher Ex entscheiden...

    Bis demnäxt!

    Volker
     
  11. heady2k, 04.03.2012 #11
    heady2k

    heady2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    der Go Launcher gefällt mir auch sehr gut.
    Nur finde ich im Menü keine Möglichkeit die "rechte Leiste" (im landscape mode) zu deaktivieren. Ist das nicht möglich?
    Vom Prinzip ist die Leiste oft nützlich (Menü, Standard Apps wie Browser & Mail sind immer griffbereit) aber trotzdem hätte ich es gerne mal ohne Dock-Modus ausprobiert :)

    Hat da wer nen Kniff?
    Danke
     
  12. Schnulzi 2.0, 04.03.2012 #12
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ich hatte das immer so eingestellt, dass man sie per Geste ein- und ausschalten kann. Also z.B. einfach nach oben wischen und schwupps, schon ist die Dockleiste weg. Automatisch ausschalten kann man sie glaube ich nicht. Oder du probierst mal den hier schon erwähnten Go Launcher für Tablets. Da ist die Dockleiste immer am unteren Rand.
     
  13. heady2k, 04.03.2012 #13
    heady2k

    heady2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @Schnulzi
    irgendwie bin ich blind, ich finde die "wegwischen" funktionalität nicht.
    aber irgendwie habe ich mich ans dock gewöhnt, da liegt der menü-button, einstellungen, mail, browser etc und ist somit immer alles zur hand ^^


    welchen flashplayer & welchen webbrowser empfehlt ihr für FB 10.3 und hybrid_v3 Kernel?
    danke & gruß
     
  14. MyFirstTablet, 04.03.2012 #14
    MyFirstTablet

    MyFirstTablet Gast


    Go Launcher Einstellungen

    Gesture settings

    bei mir
    Aktion für nach oben wischen und dann Dockleiste ein-/ausblenden.

    mfg
     
  15. Mr.Frost, 05.03.2012 #15
    Mr.Frost

    Mr.Frost Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Siswoo I7 Cooper
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 5100
    Auf meinem Hannes läuft Opera 12 sowie die aktuelle Flash-Version voilkommen störungsfrei. Kein ruckeln, keine Abstürze, no freeze-frames.
    So flüssig wie mit der hier angesprochenen Kernel/Rom/Launcher-Kombination lief mein Hannes noch nie.
    Für den Email-Verkehr nutze ich K9, die Gallery3d-Fehlermeldung habe ich durch deinstallation von Gallery3d eliminiert. Zum bildergucken nehme ich jetzt QuickPic, welches absolut störungsfrei seinen Dienst versieht.
     
  16. Neolimit, 06.03.2012 #16
    Neolimit

    Neolimit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Wenn das die Dreamcombi ist, muss ich doch glatt fragen:
    Laufen denn auch Videos ruckelfrei und ohne Fragmente?
    Auflösung: 720x576, Format mkv.

    Auch über vergleichbare oder ähnliche Daten würde ich mich sehr freuen!
     
  17. Mr.Frost, 06.03.2012 #17
    Mr.Frost

    Mr.Frost Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Siswoo I7 Cooper
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 5100
    Weil ich keine Videos auf dem Hannes habe guck' ich auch keine darauf. Ich habe in der Vergangenheit mal bei einem Freund Viedeos aus einem Mediastram auf dem Hannes laufen gehact. Damals liefen die Videos unter Flashback 10.0 easy absolut ruckelfrei.
     
    Neolimit bedankt sich.
  18. Mr.Frost, 09.03.2012 #18
    Mr.Frost

    Mr.Frost Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Phone:
    Siswoo I7 Cooper
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 5100
    So, nun ist der HD-Launcher aus dem Beta-Stadium 'raus. Ich habe heute den HD-Launcher for Pad herunter geladen und installiert Mein Hannes rennt wie geölt und ich kann die Aussage eines Users an anderer Stelle im Forum nicht verstehen, dass das Hannspad eine Bastelkiste sei und auch immer bleibe. Auch das beste PC-System muss auf die Bedürfnisse des Users angepasst werden, und so ist es bei Tablets auch.
     
  19. cantax, 12.03.2012 #19
    cantax

    cantax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Ich hab auch mal den Go Launcher HD eingerichtet. Soweit so gut. Allerdings werden nicht alle Icons auf den Home Screens korrekt angezeigt.
    zB. bei der App TV-Spielfilm.
    Nach jedem Reboot ist das Icon weg und ich seh nur das grüne standart Icon.
    Das passiert immer mit den gleichen Icons. Um es zu beheben muss ich nach dem Reboot nur kurz die Grid-Size ändern und die Symbole werden alle korrekt angezeigt.

    Kann das jemand so bestätigen oder hat eine Lösung?
     
  20. Schnulzi 2.0, 12.03.2012 #20
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Jup, ist bei mir auch so. Scheint ein Bug zu sein. Ich habe die Apps, die ich ständig brauche aber eh in der Dockleiste. Da passen ja auch so 10 Stück rein.
     

Diese Seite empfehlen