1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Conbey, 30.07.2012 #1
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Wie schon im Titel zu sehen ist, frag ich mich gerade ob ich es richtig verstanden habe, dass man durch das rooten eine neue IMEI Nummer erhält / generiert??

    Oder hab ich da in der Odin Anleitung gerade was falsch verstand?

    Gruß,

    Markus
     
  2. huzein, 30.07.2012 #2
    huzein

    huzein Gewerbliches Mitglied

    hast du falsch verstanden. durch das rooten wird die imei nicht verändert.
     
  3. Conbey, 30.07.2012 #3
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    OK, gut!

    Aber was bedeutet dann das:

    Es empfiehlt sich nach dem rooten die IMEI zu sichern!
     
  4. GetAndroidBeHappy, 30.07.2012 #4
    GetAndroidBeHappy

    GetAndroidBeHappy Junior Mitglied

    Falls was falsch läuft und du deine IMEI nicht verlieren sollst ;).
     
  5. Conbey, 30.07.2012 #5
    Conbey

    Conbey Threadstarter Android-Lexikon

    Häää...jetzt versteh ich nix mehr...
     
  6. GetAndroidBeHappy, 30.07.2012 #6
    GetAndroidBeHappy

    GetAndroidBeHappy Junior Mitglied

    Also soweit ich weis nicht 100 % sicher. Ist ya die IMEI Adresse dafür da das man "Telefonieren" kann.

    Soo... und beim Flashen etc. kann es passieren dass man sich das System zerschiesst und dabei kann die IMEI flöten gehen.

    Deswegen sollte man sich eine Sicherung machen. So weis ich das zumindestens.
     
  7. huzein, 30.07.2012 #7
    huzein

    huzein Gewerbliches Mitglied

    wenn du eine custom-rom auf das gerät spielen möchtest, passiert es ab und an dass die imei genullt wird. deshalb ist es immer besser die imei zu sichern, also ein backup des efs bzv nvm zu machen.

    und für die custom-rom sind denk ich die root-rechte erforderlich. bitte mich korrigieren wenn ich mich irre.
     
  8. Peter Griffin, 30.07.2012 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Lad dir aus dem Store von Hellcat das kTool. Ist ganz einfach, 1 Klick und deine IMEI ist gesichert.
     
    Planet bedankt sich.
  9. TT0815, 30.07.2012 #9
    TT0815

    TT0815 Gast

    Bevor er irgendetwas aus dem Store lädt, sollte er es mal mit lesen der angepinnten Themen versuchen. Dann versteht er auch was er macht und wir ersparen uns eventuell einen neuen "Hilfe mein Phone ist Tot" Thread.
    Der TE hat ja von nichts eine Ahnung trotz 826 Beiträge.
     
  10. Peter Griffin, 30.07.2012 #10
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Naja, schwer zu verstehen ist das kTool aber nicht. Aber wer fragt, soll auch eine Antwort bekommen.
     
  11. DrMole, 31.07.2012 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Frage wurde geklärt.
    Für weiter Infos bitte einen neuen Thread aufmachen oder die Suche nutzen.

    Hier mach ich mal zu, da sonst noch mehr OT geschrieben wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen