1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Base nur mit GPRS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von rossy, 26.10.2011.

  1. rossy, 26.10.2011 #1
    rossy

    rossy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo habe noch mal eine kleine Frage und hoffe ich Nerve euch nicht.
    Ich habe nun seit 2 Tagen eine Base Karte in meinem Ace. Dort wechselt der Buchstabe oben über dem Mobilen Internet nicht. Hatte vorher eine O2 Karte drin von der ich gewöhnt war, daß es mir anzeigt welchen Typ ich gerade verwende also E für Edge, G für GPRS usw. Jetzt zeigt es immer nur G an egal ob ich mit Edge unterwegs bin oder nicht.
    Kann mir da irgendjemand helfen?
    Habe auch schon versucht den Hacken bei " nur 2G Netze verwenden" zu setzen, es ändert sich leider nichts.
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß Rossy
     
  2. Hatshipuh, 26.10.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Liegt wohl daran, dass das E-Plus Netz nicht so gut ausgebaut ist.
    Wenn kein E angezeigt wird, bist du auch nicht mit Edge unterwegs.
    Übrigens handelt es sich bei GPRS und Edge nur um 2G Netze.
     
  3. LouCipher, 26.10.2011 #3
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Keine Ahnung wo du wohnst.
    Aber wenn du mal unterwegs bist schau mal drauf.
    Vielleicht ist das eplus-Netz bei dir ganz beschieden.
     
  4. Michael M., 26.10.2011 #4
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich glaub das ganze E-Plus Netz ist eher bescheiden, um nicht zu sagen extrem lahm. Egal wo ich bin, mobil ist die Verbindung echt ne Zumutung. Ich warte grad nur noch auf's Ende des Vertrages und dann müsste da schon ein aktuelles Phone 4 free rausspringen, damit ich nochmal verlänger.
    Erst recht seitdem die Kundenhotline kostenpflichtig geworden ist... :mad2:
     
  5. LouCipher, 26.10.2011 #5
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ein Freund hat bei eplus nachgefragt.
    Die würde ihm entgegenkommen und weil das Netz bis Ende 2012 ausgebaut wird ein SGS2 für nur 22€ monatlich (über 2 Jahre) geben.
    :D
     
  6. rossy, 26.10.2011 #6
    rossy

    rossy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Nun ich wohne in 78713. Mit O2 hatte ich nie Probleme damit ( wäre ich doch nur bei O2 geblieben:crying:)

    Gruß Rossy
     
  7. LouCipher, 26.10.2011 #7
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2011
  8. rossy, 26.10.2011 #8
    rossy

    rossy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Jup nur GPRS :crying: Schade Nun ja dann weiß ich jetzt ja Bescheid:cool2:
    Danke für die Antworten

    Gruß Rossy
     
  9. baileys667, 26.10.2011 #9
    baileys667

    baileys667 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Jo bin auch bei Eplus, bzw. Base und hab auch ständige Inet Probleme. Liegt eben am mäßigem Netzausbau.
    Ich werde nach Ablauf meines Vertrages auch direkt wechseln. Nie mehr Eplus.
     
  10. Duke2008, 26.10.2011 #10
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ich bin erstaunt,dass sich hier noch gar nicht der Base/Eplus-Netzbotschafter gemeldet hat,so wie in anderen Threads,wo es um Eplus ging...
     
  11. rossy, 27.10.2011 #11
    rossy

    rossy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Gibts hier nen Eplus Botschafter? Is ja geil

    Gruß Rossy
     
  12. baileys667, 27.10.2011 #12
    baileys667

    baileys667 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Und wenn....bis die Netzqualität (Netzabdeckung, Geschwindigkeit usw.) an die "großen" Netzanbieter rankommt, vergehen noch Jahre. Das Eplus Netz ist noch sowas von lückenhaft, was schnelle Verbindungen angeht, da brauch das noch Jahre, bis das soweit ist.
    In meiner Region hier, habe ich regelmäßige Verbindugseinbrüche, sodass ich von meinen investiertem Geld in die Inet-Flat überhaupt nichts habe. Sollte ich eigentlich mal kündigen.

    Ich werde auch lieber ein paar Euronen mehr investieren, als mir nocheinmal so einen Mist wie Eplus anzuschaffen´:cursing:!
     
  13. rossy, 27.10.2011 #13
    rossy

    rossy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Da hast du natürlich auch recht. Wenn man vorher O2 gewöhnt war und nun Base ist es echt zum heulen. Aber Hauptsache die großen Städte sind versorgt, die haben ja sonst nichts:cursing:

    Gruß Rossy

    Nachtrag: Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Habe gerade bei Base angerufen und gebeten, daß man meine Internetflat, die ich ja nur mit GPRS nutzen kann, auf die kleinste Tarif der 5 Euro kostet umstellt. Ohne zu zögern oder zu maulen hat da ein Mitarbeiter dies sofort auf Kulanz gemacht. Also dat ist auf jedenfall richtig guter Service. Und nein ich arbeite nicht bei Base:cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2011
  14. Michael M., 27.10.2011 #14
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wenn ich in den Dorfkern runterlauf, dann hab ich da teils auch kein Empfang. Aber mit so nem Galaxy Nexus + etwas Zuzahlung würde ich mir vielleicht nochmal 2 Jahre antun. :cool2:

    Und bzgl. Netz ausbauen/verbessern hat mir jemand in nem Telefon-Shop gesagt, dass die anderen Anbieter da einfach nachziehen würden und E-Plus wieder eins der langsamsten Netze wäre.
     
  15. Duke2008, 28.10.2011 #15
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Vermutlich wird Eplus immer das lahmste Netz sein,wenn es aber eine gute UND konstante 3g bzw 3g+ -Geschwindigkeit hätte,dann würde es für Smartphones/Tabs ausreichen und es wär egal,ob andere Netzt noch schneller wären.
     
  16. uns1n, 28.10.2011 #16
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ich kann sagen das bei Base auch Hspa kein Segen ist, das es nur so sporadisch verfügbar ist, dass es einfach nur nervt, da dass Handy dauernd zwischen gsm und UMTS springt - telefonieren im auto ist hier (nähe Düsseldorf) unmöglich. Dann noch dauernd Störungen wo dann trotz hsdpa max 3kb/s drin sind gepaart mit pings jenseits von 1000 lassen mich wahnsinnig werden. Darum, nach 6 jahren Base, sag ich nie wieder.

    'tapatalked on a Miui Galaxy S
     
  17. Duke2008, 28.10.2011 #17
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Da hat Eplus noch eine Menge aufzuholen!

    Ich erinnere mich noch wie das Unternehmen vor Jahren verkündete,dass das mibile Internet quatsch sei und niemanden interessiere und dass sich Eplus lieber auf die Telefonie konzentrieten wolle.
    Nun ja,eine krasse Fehlentscheidung!

    Dass es aber zu schaffen ist,hat O2 bewiesen,dessen Netz früher auch richtig mies war!
     
  18. LarsBase, 01.11.2011 #18
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
  19. uns1n, 01.11.2011 #19
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Davo merke ich gar nichts, eher das Gegenteil. Ich bin seit 6 jahren bei Base, aber was sich in den letzten 8 Monaten hier im Gebiet rund um Düsseldorf abspielt ist gelinde gesagt zum kotzen. Abbrüche bei Gesprächen sowie massiven Datennetz Problemen. Sowohl über twitter als auch per Hotline könnte nicht geholfen werden. Einzig wurde mir empfohlen, UMTS abzuschalten und nur noch gsm zu nutzen - nein danke, ich Wechsel.

    'tapatalked on a Miui Galaxy S
     
  20. LarsBase, 01.11.2011 #20
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo uns1n,

    auf unserem Blog kommen auch viele Nutzer zu Wort, die bereits mit dem Ausbau sehr zufrieden sind. Das kommt immer auf die Region an. Es kann auch zu vorübergehenden Beeinträchtigungen aufgrund des Ausbaus kommen. Du hast die Möglichkeit, mir eine E-Mail zu schicken an base.netzbotschafter@googlemail.com mit dem PLZ-Gebiet, dann frage ich in der Technik nach... Wäre das etwas für Dich?

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen