1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 - Vibration per Push?

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von snappy09, 12.04.2012.

  1. snappy09, 12.04.2012 #1
    snappy09

    snappy09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo,

    ich habe ein Galaxy S2 mit ICS drauf. Gerade habe ich K9 installiert und push funktioniert soweit auch. Leider geht die Vibration als Benachrichtigung nicht, obwohl ich das eingestellt hab? Per Push wird die Nachricht oben in der Statusleiste angezeigt, allerdings vibriert mein handy bei einer neuen Mail nicht. Wenn ich den Lautlos-Modus ausschalte, höre ich den Klingelton....Ist das ein ICS problem?!
     
  2. GalaxyS2_HH, 29.04.2012 #2
    GalaxyS2_HH

    GalaxyS2_HH Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hi,

    ich hatte dasselbe Probleme und bin fast verrückt geworden - nach der Installation von ICS funktionierte die Vibration von K-9 nicht mehr, von sms, Anruf und whatsapp etc. hingegen schon. Ich habe extra einige Apps installiert, was nichts gebracht hat und dachte, dass ich auch sonst alle sinnvollen Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert hätte. Stimmt auch.

    Denn die Lösung ist genauso einfach wie merkwürdig. Geholfen hat mir dieser Beitrag: Issue 2733 - k9mail - New mail vibrate not working - K-9 Mail is an advanced email client for Android - Google Project Hosting (Comment 5). Unter Einstellungen / Ton / Vibrationsintensität muss "Vibration beim Tippen auf den Bildschirm" (s. angehängtes Bild) hochgestellt werden, das hatte ich ganz unten. Warum auch nicht, mit dem haptischen Feedback hat die Vibration bei einer neuen Mail ja nichts tun. Genauso komisch ist, dass die Funktion "Vibration beim Tippen auf..." unter Einstellungen / Ton [ganz unten] deaktiviert sein kann. Ausschlaggebend ist also nur die beschriebene Vibrationsintensität, um diesen Fehler zu beheben.

    Da das Galaxy S2 ein super Handy und K-9 die wohl beste freie Mail-App für Android ist, insbesondere wegen der einwandfreien Push-Funktion, fand ich diese Lösung so wichtig, dass ich mich extra hier angemeldet habe. Denn wenn man kein Freund von Klingeltönen ist, bringt Push ohne Vibration auch nicht mehr so viel. Zudem ist der Beitrag der erste bei der Google-Suche.

    Ich hoffe, möglichst vielen damit geholfen zu haben!
     

    Anhänge:

  3. snappy09, 30.04.2012 #3
    snappy09

    snappy09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    vielen dank für die lösung !!!!! :smile:

    so funktioniert es! ganz starke aktion, dass du dich extra angemeldet hast - respekt!

    :cool2:
     

Diese Seite empfehlen