1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9 zeigt Phantommails an

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Android45, 13.07.2012.

  1. Android45, 13.07.2012 #1
    Android45

    Android45 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo erstmal...

    seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit K9.

    Ich nutze es für zwei GMail und ein T-Online Konto und hin und wieder werden Mails auf der Hauptseite angezeigt die gar nicht vorhanden sind.

    Hab dazu ein paar Screenshots gemacht.

    Wie auf Bild 1 zu sehen, sind in der Hauptansicht die Briefumschläge zu sehen, die einem anzeigen das man ungelesene E-Mails hat.

    Wenn man dann in den betreffenden Ordner reingeht oder den Umschlag anklickt, sieht man, wie in Bild 2, nichts!

    Ich habe es dann wie in Bild 3 zu sehen, mit der Option Bereinigen (Expunge) versucht, was in der Vergangenheit auch schon mal geklappt hat, aber es tat sich nichts.

    Selbst in der Ordneransicht, siehe Bild 4, sieht man das da 2 ungelesene Mails sein sollen. Nur wo...?

    Ich finde K9 generell ja nicht schlecht, dafür das es für umme ist, aber irgendwie nervt es auch. Vor allem wenn man nicht vorm PC hockt, auf wichtige Mails wartet und dann nicht weiß ob da nun was ist oder nicht?

    Hat noch jemand die gleichen Probleme oder nen Tip für mich was ich noch machen könnte damit K9 zuverlässiger arbeitet?

    Alternativ dazu freue ich mich auch über Alternativvorschläge...

    Grüße vom
    Android 45
     

    Anhänge:

    • 01.png
      01.png
      Dateigröße:
      38.9 KB
      Aufrufe:
      107
    • 02.png
      02.png
      Dateigröße:
      14.9 KB
      Aufrufe:
      99
    • 03.png
      03.png
      Dateigröße:
      36.1 KB
      Aufrufe:
      93
    • 04.png
      04.png
      Dateigröße:
      70.2 KB
      Aufrufe:
      96
  2. xperiap, 14.07.2012 #2
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    hatte ich auch öfter mit k9.
    Ich bin mittlerweile auf aqua-mail umgestiegen und da gibt es die Probleme nicht. Ist für meinen Geschmack auch ein etwas netteres Design!
     
    Android45 bedankt sich.
  3. Android45, 14.07.2012 #3
    Android45

    Android45 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Vielen Dank für den Tipp. Habe ich eben installiert und werde mich jetzt mal ausführlich damit auseinandersetzen.

    Hat scheinbar nicht nur ein netteres Design, sondern auch interessante Zusatzfeatures wie Wahl der Ordner die Standardmäßig angezeigt werden usw.

    Einzig mit Umlauten, "ß" und Sonderzeichen scheint es nicht so gut zurecht zu kommen. Da habe ich bei mir diese doofe Platzhalterraute mit dem Fragezeichen.

    Ich gebe der App auf jeden Fall ne Chance und wenn's echt ne Erleichterung ist investiere ich die 5 und ein paar Euro und unterstütze den Entwickler :thumbup:
     
  4. xperiap, 14.07.2012 #4
    xperiap

    xperiap Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    das problem mit umlauten hab ich da nicht. Evtl kann man etwas einstellen!?
     

Diese Seite empfehlen