1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kann hier endlich mal jemand aufräumen?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von zantekk, 11.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zantekk, 11.12.2009 #1
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zu anfangs war das Forum noch total super..in den Threads herrschte eine gewisse Übersichtlichkeit und genau das ist inzwischen verloren gegangen..die Fülle von Threads ist erschlagend, es gibt so viele unnütze und Spamthreads, dass es schon keinen Spaß mehr macht, sich in diesem Teil des Boards aufzuhalten. Ich bitte darum, dass einige Mods hier mal klarschiff machen um der User willen ;)
     
    10tacleBoy bedankt sich.
  2. Musti, 11.12.2009 #2
    Musti

    Musti Gast

    Da geb ich dir recht. Anfangs wars recht super, aber nu ist es mit vielen, so leids mir auch tut, sinnlosen Threads gefüllt. Vieles wird bis zu 5 mal gepostet. Macht langsam keinen spaß mehr, sich hier im Milestone Forum aufzuhalten....
     
  3. nuutsch, 11.12.2009 #3
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Je "älter" ein Forum wird, desto mehr Threads werden entstehen.
    Klar sind auch unnütze Threads dabei, der Großteil jedoch ist hilfreich.

    Sollen die gelöscht werden?
    Nein!
    Wenn die in der Suche nicht mehr zu finden sind, werden immer und immer wieder die gleichen Threads erstellt.

    Freu dich doch, dass ma hier so viele Infos findet.
    De überflüssigen Threads kannst du ja einfach überlesen :)
     
  4. zantekk, 11.12.2009 #4
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Dann sollen zumindest sinnvolle Threadtitel gesetzt werden..
    In den einigen Fällen findet man auch Informationen zu Themen, die der Titel überhaupt nicht beschreibt, da die Diskussion abgedriftet ist.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass sie gelöscht werden sollen, sondern aufgeräumt.
     
  5. Gregor901, 11.12.2009 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Guten Tag,

    ich stimme dem Vorschlag, hier mal aufzuräumen aus vollem Herzen zu!

    Gregor
     
  6. nuutsch, 11.12.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    In deinem ersten Post hast du davon gesprochen dass es zu viele Threads gibt.
    Daher dachte ich dass du gerne Threads gekillt haben willst.

    Klar müssen die Titel richtig gesetzt werden.
    Ich finde es jedoch hier noch sehr angenehm.
    Da gibt es weitaus schlimmere Foren.

    Edit: Vielleicht brauchen wir einen zusätzlichen Mod extra für das Milestone-Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
  7. zantekk, 11.12.2009 #7
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde mich auch gerne als teilzeit-mod anbieten um bei der aufäumaktion zu helfen.
     
  8. Bball, 11.12.2009 #8
    Bball

    Bball Gast

    Es würde schon sehr helfen, wenn die am häufigsten wiederkehrenden Fragen in sticky (bzw. als "Wichtig" markierten) Threads gesammelt würden, um so Neueinsteigern einen Anhaltspunkt zu geben.
    Z.B. die gesammelten Infos zum Thema Milestone und Internet, Erste Schritte nach Kauf, di wichtigsten Apps, die häufigsten Anfängerprobleme usw..
    Zusätzlch könnte man noch ein Off-Topic Unterforum einrichten, in das jeder überflüssige Post oder Thread verschoben werden kann, ohne direkt zu löschen.
     
  9. nuutsch, 11.12.2009 #9
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Guter Vorschlag BBall.
    Wenn du möchtest, kannst du ja mal die wichtigsten Fragen zusammenstellen.
    Mit Hilfe der anderen User (ich helfe natürlich auch mit) können wir so vielleicht ein Milestone-Wiki zusammensttellen.
     
  10. zantekk, 11.12.2009 #10
    zantekk

    zantekk Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ein Wiki/F.A.Q. ist eine gute Idee.
    Würde mich natürlich bei der Umsetzung beteiligen.
     
  11. Bball, 11.12.2009 #11
    Bball

    Bball Gast

    Ich helfe wirklich sehr gern mit, nur federführend möchte ich da ee rnicht sein. Nicht, weil ich keine Lust hätte, nur werde ich leider nicht die Zeit haben, mich wirklich intensiv drum zu kümmern und müsste es dann am Ende wohl vernachlässigen. Ich helfe aber gern, wo ich kann.
     
  12. snoopy266, 12.12.2009 #12
    snoopy266

    snoopy266 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Eine FAQ wäre vielleicht wirklich sinnvoll.

    Ob neue User die FAQ/Suche dann auch tatsächlich nutzen bevor sie einen neuen Thread aufmachen, ist eine ganz andere Frage. Erfahrungsgemäß tun die meisten das nämlich nicht...

    Ansonsten finde ich das Forum eigentlich (noch) recht übersichtlich und halte eine "Aufräumaktion" für nicht wirklich nötig.
     
  13. Gil

    Gil Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also ich habe kein Problem mit den paar Threads. ...

    Ich glaube du hast sogar die Moeglichkeit ein Thema das dich interessiert zu abonnieren =O !

    Du hast ja die auch die Moeglichkeit ein Thema zu bewerten, nutze sie. Und sobald du wo geposted hast wirst du eh benachrichtigt wenn sich in dem Thread was getan hat. Das sollte doch reichen?
     
  14. 10tacleBoy, 12.12.2009 #14
    10tacleBoy

    10tacleBoy Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    288
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich denke mal etwas aufräumen schadet nie. Ob es nu die eigene Bude, der Keller oder dieses Forum is. Es reicht in meinen Augen eigentlich schon, wenn ihr hier eine übergeordnete feste Struktur mit etwas mehr Übersichtlichkeit reinbringt, da die Themen ja nich grad weniger werden. Also wie bereits angesprochen, wichtige Themen, wie z.B. alles zu den Apps (welche gibts?, wenn jemand etwas sucht, Probleme mit Apps, etc.), etwas zusammenfassen. So dass man auch als Neuling, wie ich, nich gleich von der Flut erschlagen wird.
    Dies alles lässt sich natürlich nur machen, wenn auch genügend Mods da sind. Da ihr dass ja nich hauptberuflich sondern nur als Hobby in eurer Freizeit macht (wovor ich schonmal meinen Hut ziehe), warum macht ihr da nich ne Stellenausschreibung oder sowas? Die Mitgliederzahl hier wächst, damit auch die Aufgaben, etc. Darunter werden sich doch sicherlich ein paar Leute mit genügend Erfahrung befinden?
    Nochmal kurz, ich wünsche mir von euch zu Weihnachten einfach etwas mehr Struktur & Ordnung. Ansonsten bin ich super zufrieden und weiter so. Hab hier schon viele Tipps bekommen.

    P.S: Das perfekte Forum gibt es nicht, auch nicht die perfekte Frau :D.

    Gruß,

    der Doc
     
  15. Oxo

    Oxo Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    916
    Erhaltene Danke:
    257
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Premium
    Hallo,

    also mal ganz ehrlich: GERADE so ein Thread zu eröffnen trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
    Ich werde mir dieses WE die Threads alle in Ruhe ansehen und dann zusammenlegen, verschieben und ggf. schließen.

    Letzteres werde ich direkt mit diesem Thread machen.


    Grüße
    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen