kann keine efs datein sichern--nur leerer Ordner

KermitKlein

KermitKlein

Neues Mitglied
0
.....will jetzt zuerst mein SGS2 rooten, dann ein backup machen und dann vielleicht eine custon Rom flashen, will zuvor einfach nur noch paar dinge klar stellen bevor ich was falsch mache.
also:
Basisbandversion: I9100XXKE4
Buildnummer: Gingerbread.XWKE7

will jetzt zuerst dann rooten würde diese Kernel nehmen:
KE7 modifizierter Kernel ....
dann halt backup machen um alles zu sichern und vielleicht danach dann:
Lite´ning Rom 6.1 XXKH3 flashen..
passt das soweit alles oder ist irgendwo schon ein fehler drin ?
bitte seit so lieg und erklärt es für einen echten noob :huh:
 
ja also hab mich ja überall schon eingelesen, aber wollte nur hören ob ich halt die richtigen schritte gewählt habe zum vorgehen.also sowie ich es halt geschrieben habe, weisst
 
Du willst wissen ob du die Richtigen schritte gemacht hast obwohl die in den Anleitungen stehen, wen jeder so nen Thread aufmachen würde könnten wir morgen das Forum schließen.
 
ja hast irgendwie recht, sorry für diese blöde frage...also habs mir root hinbekommen und hab auch gleich ein backup dann gemacht. wenn ich aber doch jetzt eine neue rom flashe, dann muss ich es neu rooten oder ist es bei der Lite´ning Rom 6.1 XXKH3dann schon gemacht ? und das backup, das bleibt ja auf dem handy oder muss ich es extra nochmal auf dem pc sichern? oder wird das beim flashen einen neuen rom nicht gelöscht ?
 
Wenn Du Litening flasht ist es nach dem booten auch gerootet.
Ist eigentlich bei allen Roms so.

Edit: Backup liegt auf dem Handy sdcard/clockworkmod/backup
 
Deswegen ist es ja ein Backup :) Wäre schlecht wen das beim neu Flashen weg wäre , dann bräuchte man kein Backup ;)
 
stimmt auch wieder...alles doch recht einfach, aber will halt nicht einen fehler begehen und mich dann nachher darüber ärgern das ich es doch nicht richtig verstanden habe.
 
Das Backup kannst später nochmal von Litening machen, dann hat davon auch noch eines. :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja, verstehe ich schon , deswegen Empfehle ich immer wieder, Tasse Kaffee , 1-2 Std Zeit, lesen , lesen und nochmal lesen, dann machen und sehen das es eigentlich ganz einfach ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Uquas_Ad_Finum
YES, genau wie ichs ihm empfohlen habe...:D
 
  • Danke
Reaktionen: KermitKlein
es geht mir ja auch darum, das wenn z.B. ich das handy mal einschicken muss..ich einfach wieder diesen zustand habe, iwie ich es bekommen habe. also ohne root und ohne custom rom...*
muss ich jetzt also einfach nachdem ich es gerottet habe, alles mit titanium sicher...und dann ist gut..*also wenn ich es zurpck schicken will..backup wieder herstellen, root entfernen und ab in die post..?


und muss ich erst eine dreiteilige flashen, damit ich zu gutem schluss diese Litening_Rom_v6-1 flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst eh neu flashen müssen! Durch ein Backup flasht man keine Firmware.

Du kannst also nicht von KH3 einfach ein Backup einspielen und hast dann KE7.

Du musst schon die KE7 flashen und kannst dann Dein Backup wieder herstellen.
Samsung ist es egal, hauptsache Du hast eine offizielle, über Kies erhältliche Firmware auf dem Handy.

Edit: Beim flashen der Firmware ist Root wieder weg!
 
kannst du mir eine gute Rom nennen, also die dich vielleicht auch überzeugt hat ? und die du halt weiter empfehlen kannst ? oder müsste ich selbst was testen ?
also zuerst halt die dreiteilige flashen, dann die rom die ich haben will und wenn ich es einschicken will. einfach eine rom die es über kies gibt..richtig
 
Ja, ist richtig.

Gibt mehrere gute Roms. Litening hast ja schon entdeckt, ich persönlich verwende LeoMar.
Da hat man eine Kitchen App und kann sich von dort neue Sachen für das Rom downloaden.
Litening ist hier auch sehr beliebt und läuft sehr gut.
Vielleicht hilft das hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/133364-umfrage-welches-rom-nutzt-ihr.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s2.355/community-os-uebersicht.131451.html

Beide basieren auf den Source Codes von Samsung.
Es gibt auch noch Miui und Cyanogen Mod, die basieren auf reinem Android.
Würde ich aber erstmal lassen, da funktioniert noch nicht alles.
Die sind noch mehr oder weniger in der Beta Phase und es dauert noch, bis es eine stabile Version gibt.
Außerdem funktionieren Samsung Apps, Kamera, Blutooth usw. eingeschränkt bis gar nicht.
 
ok, werd mich dann mal einlesen.
hab gerade versucht einmal ein backup zumachen, aber weiss nicht ob es geklappt hat.
aber meinst ja sowieso, das ich es jetzt nicht brauche, weil sollte jetzt ja erstmal die dreiteilige flashen. und welche nehme ich da denn jetzt ?
 
Schau mal unter sdcard/clockworkmod/backup.

Dort ist dein Backup gespeichert, sofern se funktioniert hat.
 
Das steht alles in den Threads.

Sent from my GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: KermitKlein
wollte mich jetzt gerade dran machen eine 3 teilige Firmware zu flashen. zuvor soll man ja APN Daten des Providers zu notieren -erledigt-
und dann noch den ordner system/efs sichern ( habe einen ordner system/etc---da sind datein drin.. --146datein-14ordner-14,52 MB) aber der efs odner ist leider leer...kann das so richtig sein ? wollte es mit dem rootexplorer sichern.
 
Das Verzeichnis /system/efs gibt es auch gar nicht, es heisst einfach nur /efs...Guck nochmal bitte genau :smile: Also direkt, wenn Du den Root Explorer öffnest, hast Du den EFS-Ordner da !

Einfach auf den EFS-Ordner lange drücken, kopieren sagen und dann irgendwo auf die SD-Karte schieben.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
T
Antworten
16
Aufrufe
2.132
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten