Kein Flash mit Odin möglich

FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
821
Servus, hier geht es um ein Galaxy S mit vorher 2.2, darauf sollte dieser Kernel geflasht werden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html


Windows 7, 64bit, Odin 1.3, nach dieser Anleitung, mit Adminrechten, alles wie vorgeschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html


Odin hat das Gerät problemlos erkannt, hing dann aber sofort bei "SetupConnection". Nach 10 Minuten wurde das Kabel abgezogen, das Gerät hatte dann kurzzeitig das "mein Bootloader will nicht"-Problem, löste sich aber durch 5 Minuten Akku raus so das es wieder in den Download-Modus kam. Um auszuschließen das es an Windows7+64bit oder etwas anderem mit dem Laptop lag wurde der gewechselt auf einen mit Windows Vista und Kies (natürlich abgeschaltet). Hier genau das selbe.
Um das Gerät wieder lauffähig zu bekommen sollte dann die JS5 (2.2.1) geflasht werden. Die stoppte dann mit "Fail!" und:
"Setup connection, Initialization, Get Pit ofr mapping, Firmware update start, bot.bin, Complete(Write) operaton failed" (übrigens keine PIT gewählt und repart aus).
Das Gerät kommt jetzt immer noch in den Downloadmodus, aber bevor nochmal geflasht wird wäre es *vielleicht* sinnvoll den Fehler zu ermitteln und auszuschließen.


Bei Fragen kann Android-Hilfe.de - Profil ansehen: Trollmädel auch antworten, um ihr Gerät geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht das USB-Kabel zu tauschen? Das Odin failed lag schon einige male an einem defekten USB-Kabel. Welche Odin-Version verwendest du? mit der 1,7 und 1,8 hatte ich auch das setup_connection Problem und ein Fail an besagter Stelle. Mit Odin 1.3 hat alles funktioniert. Ggf. mal Virenscanner ausschalten(kann zufall sein, aber mit ausgeschaltendem AVP hatte ich noch nie Probleme als es an war hingegen schon). Testweise könnte man auch mal mit .pit und repart flashen. Kannst du evtl. mal ein Screenshot reinstellen, wenn in Odin das Fail erscheint? So kann man das Problem etwas genauer analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Danke schon mal für die Antworten, vielleicht probiert sie es dann nochmal mit einem anderen Kabel, einer anderen Odin-Version und mit Virenscanner aus...falls sonst noch jemandem was einfällt ist das natürlich immer noch willkommen!
Um den Screenshot bitte ich sie auch nochmal.
 
Probiere folgendes

Flashen mit einer 512 Pit Datei und repart und der Firmware bzw, einer mit Gingerbread Bootloader ansonst kann es zu Problemen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Puh, kann es bei Repart den Bootloader nicht auch zerlegen? Oder wird der nicht mit neu partitioniert? Odins Hammer wollte ich erst mal drin lassen solange Odin nicht weiß wo er hinhaut ;)
Wenn der zweite Bootloader dabei nicht zerschossen werden kann natürlich sofort.
 
Repart hat keinen Einfluss auf den Bootloader, da hier nur die Größen der einzelnen Partitionen festgelegt werden bzw, ein Lagfix rückgängig gemacht wird.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.547
Syrinx
Syrinx
F
  • florian0807
Antworten
6
Aufrufe
2.082
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten