Kein Netz mehr

Hallo,

auch hier ein herzliches Willkommen im Forum.

Meine Frau hat eine identische Kombination
Hardware (Smartphone) & auch Netz ?
 
Ja. Zeitgleich bei MM gleiches S3 gekauft. Auch Prepaid von Aldi aber andere Rufnummer. ;-)
 
Ich kann es nicht begründen, jedoch habe ich Zweifel, dass dein Gerät hier teildefekt sein soll. Möglich ist natürlich, dass das Innenleben (verbaute Chips usw.) eine Rolle spielen.

Das einzige was du machen könntest, wäre die Einstellungen beider Geräte abzugleichen. Die SIM Karten probeweise zu tauschen hat wohl wenig Sinn, da dein Problem nur selten auftritt. Du könntest einen anderen Netzanbieter wählen.

Leider fällt mir hier auch nicht mehr ein.

Die Geräte zu tauschen, da wird deine Frau wohl nicht mit glücklich sein :)
 
Danke für die bisherigen Meldungen.

Gerade habe ich die Hotline kontaktiert.

1.: Es könnte die Simkarte bzw, die Kontakte sein. Reinigen und prüfen.

2.: S3 im sicheren Modus starten und testen (2 Monate lang?)

3.: Werkseinstellungen zurückstellen.

Na ja, das erste habe ich jetzt mal gemacht. Schauen wir mal.

LG Thomas
 
Hallo,
seit gestern nachmittag streikt mein s3 wenn ich anrufe bzw angerufen werde.
sobald ich eine Nummer wähle bei vollem Empfang dauert es einige Sekunden und das Netz ist weg und es wählt neu.. der Anruf geht allerdings durch zum anderen Telefon nur hört man nichts..
eingehende anrufe kann man auch annehmen aber auch hier hört man nichts später zeigt es dann an keine netzabdeckung.. alle anderen Funktionen funktionieren komischerweise z.b. mobile daten und sms (dauert aber lange bis die eintrifft).

Die imei nr ist übrigens auch korrekt. Ein Neustart führte zu keiner Lösung. Antivir suche ist sauber und ein Cache whipe war auch vergebens.

Gestern mittag habe ich noch ein Gespräch geführt und anschließend nichts mehr am handy gemacht. Erst am Nachmittag als ich ein Gespräch von einer unbek. Handy nr annehmen wollte fing es an..
In einem anderen Handy funktioniert die sim Karte

Android version ist 4.3 ohne root

im voraus schon mal vielen Dank

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines hast du jedoch nicht geschrieben =

..... nämlich ob eine andere SIM Karte in deinem Smartphone läuft.

Setz dich mit deinem Provider in Verbindung und schildere diesem dein Problem.
 
schon mal danke für die AW.
Der Provider sagt natürlich es liegt am Handy und die könnten es höchstens einschicken.
mit einer anderen SIM karte tritt genau dasselbe Problem auf wie ich eben feststellen konnte
 
Die andere SIM = gleicher Anbieter?
 
Da würde ich doch einfach mal die originale 4.3 nochmals flashen. Tritt der Fehler dann weiterhin auf, scheint ja was an der Hardware def. zu sein.
 
Moin zusammen,

ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen.

Mein S3 hat sich heute im Laufe des Tages aus dem Netz ausgebucht und ich
bekomme nur noch im Netz nicht regestriert Meldungen.
Das S3 ist nicht gerootet / geflasht und hat keinen EFS Fehler (siehe Screens).
Das eigenartige ist das ich über die Manuelle Netzsuche alle Netze finde, aber das Telekom Netz irgendwie ausgeblendet ist:confused2:. (Siehe Screens)
Wähle ich das ausgeblendete Netz an, gibts die Meldung "im Netz registriert".
Wenn ich jetzt aber versuche zu Telefonieren wird der Bildschirm schwarz und es gibt 5 sekunden lang nen freeze,
dann kommt in der Satuszeile nen Dreieck dort steht dann "Regestrierungsfehler".
Das Gespräch bricht dann ab mit dem Fehler "Außerhalb des Abdeckungsbereiches"

Infos:
Netzbetreiber Congstar, Sim Karte im anderen Handy geprüft. Alles bestens.
Es liegt auch keine Störung vor.
S3 ist T-Mobile Softwarebrand Android 4.3
Ich habs auch schon zurückgesetzt und komplett plattgemacht, sprich
wipe cache usw. leider keine Besserung.

Jemand ne Idee? Das S3 ist doch wohl nicht im Eimer? Das ist noch nicht mal ein Jahr alt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-31-16-15-02.png
    Screenshot_2014-03-31-16-15-02.png
    16 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2014-03-31-16-15-15.png
    Screenshot_2014-03-31-16-15-15.png
    21,2 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_2014-03-31-16-18-37.png
    Screenshot_2014-03-31-16-18-37.png
    23,4 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2014-03-31-16-19-52.png
    Screenshot_2014-03-31-16-19-52.png
    21,6 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2014-03-31-16-18-21.png
    Screenshot_2014-03-31-16-18-21.png
    19,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI solltest du rausnehmen bevor die Chinesen das machen.
Was steht denn da, wenn du *#1234# in das Telefon eingibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tegralis
Habe den Screen angehängt.
Kannst du damit was anfangen?
Ach ja danke wegen der IMEI, habs gleich geändert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-31-17-20-02.png
    Screenshot_2014-03-31-17-20-02.png
    7,1 KB · Aufrufe: 308
Wie stehts mit den Congstar APNs?
Schau mal, ob die Funkzelle intakt ist, eventuell ist diese ausgefallen, dazu einfach mal in einen anderen Stadtteil/anderes Dorf, wie auch immer...
 
Wie ich bereits oben erwähnt habe habe ich die Sim Karte im anderen Handy getestet. Da funktioniert alles. Es liegt auch keine Störung der Funkzelle vor. Hab ich alles schon ausschließen können.
Ich habe nichts verändert. Alles beim alten und gestern ging auch noch alles. (siehe Screens)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-31-17-26-08.png
    Screenshot_2014-03-31-17-26-08.png
    25,7 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2014-03-31-17-26-26.png
    Screenshot_2014-03-31-17-26-26.png
    25,8 KB · Aufrufe: 299
Es könnte irgendwo ein mechanischer Fehler vorliegen (Fallschaden etc., Simkarte ohne Kontakt mal abwischen). Oder eine Störung außerhalb deines Einflussbereich. Softwaretechnisch kannst du nur versuchen, die letzte Firmware deines Providers zu flashen, um das Problem auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tegralis
@ bitstopfen, erstmal Danke. Fallschaden kann ich ausschließen. Ist mir noch nicht einmal runter gefallen. Hab gerade ne andere Sim Karte vom Kumpel getestet. Ist zwar ne Vodafone Sim aber mit dem gleichen Ergebniss.
Jetzt wird das Telekom Netz angezeigt aber das Vodafone Netz ist ausgeblendet.
Entweder der Sim Karten Leser ist hinüber oder das Antennenmodul.
Vom Flashen lass ich lieber die Finger, da ich Garantie habe werde ich es einschicken.

Danke es kann dann hier zugemacht werden, liegt definitiv an der Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Huhu

Ich weis, dass das Thema seit einer sehr langen Zeit nicht mehr diskutiert wurde.
Doch hatte ich gestern (6.7.14) das selbe Problem, dass ich angeblich in keinem Netz registriert wäre (Galaxy S3)
Noch dazu kam, dass es auf einmal hieß "Vodafone Niederlande" mit der SMS-Benachrichtigung: "Herzlich Willkommen in den Niederlanden."

Neustart gemacht, ging immer noch nichts. Erst nach einer kurzen Zeit ging wieder alles ganz normal.
Rücksprache mit einem Bekannten ergab, dass es am Gewitter gestern Abend in meiner Region liegen könnte - komisch nur, dass beim Unwetter vor kurzem alles ging obwohl das heftiger war als das von gestern Abend.

Also mein Tipp dabei ist: Einfach Geduld bewahren :biggrin: Irgendwann geht es wieder und man hat Netz
 
Tag,

hab hier ein S3 von einem Freund liegen wo es wahrscheinlich auch Modem Probleme gibt. Ich wollte erstmal nur ein neues Modem flashen und dann testen...
Nun ist es eine weile her das ich geflasht habe, kann ich einfach nur ein Modem flashen via Odin? Also ohne das S3 vorher zu rooten.

Grüße
 
Hey zusammen,
ich besitze mein Samsung Galaxy S3 jetzt sicherlich schon über 2 Jahre und stehe auf einmal vor einem Problem, was ich anscheinend nicht alleine lösen kann.

Am Anfang habe ich das Smartphone mit der originalen Stock-ROM von Samsung betrieben, allerdings war ich relativ schnell unzufrieden mit diesem vollgemüllten Betriebssystem und bin zur CyanogenMod gewechselt (also einer Custon-ROM).

Ich habe das Smartphone selbstverständlich selbst gerootet und geflashed und hatte auch nie irgendwelche Probleme. Vor ein paar Wochen bin ich dann zur aktuellen CyanogenMod 11 gewechselt und bis vorgestern Nacht lief auch alles einwandfrei. Über Nacht muss nun allerdings irgendwas passiert sein, denn Abends hatte ich noch Netz und am nächsten morgen ging dann nichts mehr.

Ich habe bereits alles resettet, CyanogenMod neu geflashed, MIUI (eine andere Custom-ROM) getestet und sogar wieder die originale Stock-ROM von Samsung geflashed. Alles ohne Erfolg. Bei jeder ROM der selbe Fehler. Ich finde das Netz, aber kann mich anscheinend nicht einwählen. Die SIM-Karte ist nicht gesperrt. Die IMEI ist korrekt, meine Nummer wird auch korrekt angezeigt und an der Antenne kann es eigentlich auch nicht liegen. Ich habe die Stecker überprüft und da ich das Netz ja sogar finde, kann es ja eigentlich auch nicht an der Antenne liegen.

Gibt es hier zufällig jemand, der das selbe Problem schon durchmachen musste? Irgendjemand der hier weiterhelfen kann?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Srynx
 
Guten Morgen zusammen,

meine Schwester hat ein Galaxy S3 bekommen, dort ist 4.1.2 drauf. Es zeigte unter Software-Update ein Update an, welches installiert wurde. Seid dem Neustart hat sie nun auch kein Handynetz mehr, die Karte funktioniert in einem anderen Handy jedoch.

Soweit ich weiß ist aber aber die Original Firmware auf dem Smartphone, kann es trotzdem passieren das die IMEI/EFS zerstört wurde? Haben bisher kein Backup gemacht (weil man mit so etwas natürlich nicht gerade rechnet...)

Mehr kann ich im Moment nicht schreiben, sehe sie heute Mittag erst wieder...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
2.142
KeinUntertan
K
G
Antworten
10
Aufrufe
3.392
Skydriver94
Skydriver94
B
Antworten
2
Aufrufe
1.282
mikeac
M
Zurück
Oben Unten