Kein Ton mehr...!?

Ja, funktioniert...zumindestens sehe ich den Hotspot mit meinem Tablet. Verbindung (trotz korrektem Passwort) funktioniert allerdings nicht, ist aber momentan wohl auch nicht wichtig...
@N2K1:Mal 'ne Frage: ich weiß zwar immer noch nicht woran es nun liegt aber würde ein Update auf Deine letzte Firmware-Version helfen? Hab noch Deine KitKat 4.4.2 prerooted von April 2014 zu laufen und wenn das ausreichen könnte, wäre das ein weiterer Grund mich da mal endlich ranzusetzen...:rolleyes2:
 
Es könnte helfen - aber garantieren kann ich es nicht.
Aber es sieht nach einem Einstellungs-Problem aus.
 
Hab vieles rumprobiert aber es tut sich leider nix: kein W-LAN Symbol oben rechts - kein einziges aktives W-LAN wird vom P8 gefunden. Irgendeine Idee, was da verdreht sein könnte?
 
OK, mach bitte folgendes..
Im MTK DT gibt es einen Knopf ADB Shell.
Da öffnet sich ein Kommandozeilen-Fenster
Hier nun erst
adb logcat -c eingeben
Nun WLAN einschalten und dann
adb logcat -d >wlantest.txt eingeben.
Diese text-Datei als ZIP- oder ARJ-Archiv hier hochladen..
dann sehen wir mal, ob das schon reicht..
 
Was ist die MTK DT? Developer Tools? Habs auf meinem P8 nicht finden können , auch keine ADB Shell. Sorry, falls ich mich recht "blond" verhalte...
 
N2k1 schrieb:
OK, mach bitte folgendes..
Im MTK DT gibt es einen Knopf ADB Shell.
Da öffnet sich ein Kommandozeilen-Fenster
Hier nun erst
adb logcat -c eingeben
Nun WLAN einschalten und dann
adb logcat -d >wlantest.txt eingeben.
Diese text-Datei als ZIP- oder ARJ-Archiv hier hochladen..
dann sehen wir mal, ob das schon reicht..

So,gesagt, getan: Hier die Testdatei welche hoffentlich einen Hinweis auf mein nicht funktionierendes WLAN gibt...:unsure:
 

Anhänge

  • wlantest.zip
    36,9 KB · Aufrufe: 153
Auf die Schnelle fallen mir ein paar Ungereimtheiten auf - aber das machen wir dann mal am Tag.
 
werde heute mal löten laut N2k1 s Foto. mal schaun obs dann wieder funzt:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

HIHI habs geschafft!


Funktioniert wieder allles TOP!!!:thumbup::thumbsup::D
 
Hallo Quattro-King,

ich hab das gleiche Problem mit meinem P8 und habe über deinen Beitrag den Defekt gefunden:
Ladestecker rein und etwas bewegt...siehe da, der Lautsprecher geht. Ladestecker raus = Lautsprecher tot :ohmy:

Habe das P8 nach Kommunikation mit Snowden von Efoxshop am 19.9.2014 eingeschickt und warte auf ein Ersatzgerät.

Was hat sich denn mit deinem Gerät getan?

Gruß an die Gemeinde
Manni
 
Wann hattest Du es gekauft?
Schön, daß sie es wirklich über Garantie wechseln.
Was zahlst Du dafür? (Porto)
 
Guten Morgen N2k1

Ich habe es am 16.08. bestellt und am 21.08. erhalten.
Der Kontakt kam zustande hier übers Forum mit Snowden von efox-shop.
Er hat mir auch die Adresse mitgeteilt, wohin ich das P8 schicken soll:

Contact Name: Ao Ji Guo Ji
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,
P.R China
Zip Code: 518111

Leider hab ich wohl bei der Post einen Fehler gemacht...
Snowden hatte mir geschrieben, ich solle es als versicherten Brief schicken.

Die Tante bei der Post hat es aber als Päckchen behandelt und der Spaß hat mich 42,99 € gekostet :scared:

Egal...seit dem 22.09. liegt unter der Trackingnummer bei DHL keine Veränderung vor.
Bin mal gespannt, wie lange die Karawane unterwegs ist.
Laut Snowden kann es 1-2 Monate dauern :unsure:
 
Ja, Päckchen ist bis 500€ versichert. Da ich mich vorher nicht informiert habe und an dem Tag auch noch anderen Stress hatte, hat mich die Tante bei der Post wohl auf dem falschen Fuß erwischt und mir den teuren Tarif statt den versicherten Brief "verkauft".
Das hat man davon, wenn man nicht ganz bei der Sache ist.:thumbup:
 
Ja, habe ich auch dran gedacht. Habe den Link hier im Forum schon mal gesehen.
Aber jetzt hab ich den anderen Weg genommen.
Das bleibt ja hinterher noch als Alternative, sollte das Problem nochmal auftreten.

Bin gerade etwas irritiert...hab auf deine PN direkt geantwortet, wird aber in der history nirgends angezeigt...vielleicht kommt etwas doppelt...sorry
:unsure:
 
Wie gesagt: Wenn man weiß, daß alles andere funktioniert (Ghost touches ...) dann kann man für den Preis und die Zeit problemlos eine Hilfe hier bekommen - wohl aber unter Wegfall weiterer Ansprüche.
Aber generell bin ich ohnehin der Meinung, daß ich selbst dann, wenn ich zwei Geräte kaufen muß im gleichen Zeitraum mehr für mein Geld habe, als wenn ich ein sogenanntes "Markengerät" kaufen würde.

Zum Postausgang (ja, kam doppelt)
 

Anhänge

  • Postausgang.jpg
    Postausgang.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 386
Soso Moderatoren haben 4000 mehr Nachrichten :p
 
Yepp, weil die User einem gern mal PN schreiben um sich zu beschweren .. aber bitte hier "back to topic"!
 
Hallo Leute,
erstmal danke für Eure Ausführungen hier, USB-Ton-Sound, ich hab das gleiche Problem seit ca. 2 Tagen (USB drinn... Ton da, USB abgezogen...Ton weg), werde mich da auch mal an efox wenden, hab noch Garantie, habs am 28.7. 14 gekauft, bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät, GPS super, besser als Frauchen ihr Samsung. Ich habs als "Lieferung aus Deutschland" gekauft, und hoffe auf efox deutsche Adresse wegen Rücksendung. Ich bleib mal hier mit am Ball, wie es weitergeht mit meinem P8,

Grüße Madi60
 

Ähnliche Themen

T
  • Thesoftcell
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4.454
Thesoftcell
T
P
Antworten
1
Aufrufe
3.671
Miss Montage
Miss Montage
M
  • manumetz
Antworten
5
Aufrufe
1.918
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten