Keine einzige gute ROM auf XDA-Devs?

F

Fallwrrk

Gast
Folks, ich weiß nicht was ich machen soll. Vllt ist es auch nur bei mir aber ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit absolut keine ROM mehr wirklich gut ist. Virtuous ist nur auf Stabilität aus, irgendwie nicht auch auf Leistung, was ich ebenfalls gerne hätte. InsertCoin hatte einen extremen Ruf, dieser rutscht jedoch gerade in den Keller. Revo HD ist ebenfalls ein Fall für sich. Datenblatt gut, Praxis nur der Durchschnitt.
Momentan sitze ich hier schon seit 20 Minuten vor meinem Sensation und überlege mir welche ROM ich mir denn nun flashe, da ich nicht immer umsonst flashen will. Ich hab jetzt alle durch und die Beste momentan, die auf ein ausgewogenes Verhältnis von Leistung, Stabilität und Akku bringt und noch gut supportet wird ist die P3D. Die aktuelle Version hat jedoch Reboots und damit wieder nur eine von vielen ROMs.
Geht es nur mir so oder gibt es momentan wirklich keine ROM, die wo man sagen würde, dass diese die momentan Beste ist?

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir läuft IC echt Bombe... :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber an dieser wird nicht mehr wirklich gearbeitet. Irgendwie wirkt die ROM nicht mehr ausgereift bzw. sind andere Sense 3.5-ROMs ausgereifter.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mh, ich find keine Stelle an der gearbeitet werden muss, welche ROMs sind ausgereifter? Damit ich auch was zum flashen hab ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schon mal mit LeeDROiD Sensational V3.1.0 probiert??? Hab Lee seine roms auf meinem Desire und DHD immer gehabt und waren supa...da ich im mom keine zeit hab zum flashen sonst hätte ich Sie leber mal ausprobiert...vllt am WE dann.
Hab im mom ARHD drauf und naja...wie Brat schon sagte ein fall für sich....
Ich persönlich warte nur noch drauf das die CM7 ohne 1080p bug dasteht...^^
 
Vielleicht sagt dir ja CM7 zu.

Da ich allerdings eher auf Sense stehe, hab ich immer LeeDroid genutzt. Leider zieht der Dev gerade um und kann daher nicht weiterprogrammieren, sollte aber bald weitergehen. Die ROM war immer stabil, schnell, und die Batterie hielt auch immer.

Aktuell teste ich Sense 3.5 mit der Stock-ROM, bin auch zufrieden, ich hoffe nur, dass mein Gerät bald aufhört sich selber auszuschalten...
 
Da geht es dir so wie mir.
Alle bisher probierten sind instabil, oder werden es sobald man andere Themes installiert. Der Akkuverbrauch bei den ganzen auf 1,5GHz basierenden ROMs sind extrem Akku vernichtend. ROMs mit Sense 3.5 sind extrem Buggy finde ich jedenfalls. Es wird sich auch nicht auf eine Androidversion konzentriert, sondern fast jeder Dev hat bis zu 3 ROMs am Wickel. Anstatt 3 Nightlys zu produzieren, wäre doch sinnvoller erst einmal wenigstens eine Stable und mit allen Anwendungen lauffähig zu machen.
Bevor ich also jetzt von InsertCoin 2.3.5 ROM auf ein neues wechsel, warte ich noch bis die anderen ihre Kinderkrankheiten hinter sich haben.
 
Also bei der neuen insert coin könnten die mal den Pixel Bug fixen, ich kann keine hg Bilder mehr nehmen, die extra qhd hatten von den xdas für das Sensation gemacht, ohne das zurecht zuschneidrn. Das war vorher nicht.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, Mezzy, genau das denk ich mir die letzten Tage. Es gibt momentan 3 ROMs der Virtuous. Den überblick welche nun welche ist hab ich schon verloren. Ich weiß nur, dass 2 der ROMs Sense 3.5 haben und eine Sense 3.0. Mehr weiß ich nicht.

mfg Marcel
 
Nehmt doch InsertCoin 3.1.6 und das hier :)
 
Bratwurstmobil schrieb:
Aber an dieser wird nicht mehr wirklich gearbeitet.
Wie kommst Du darauf? Es ist doch erst gestern ein Update erschienen, und allgemein erscheinen da dermaßen viele Updates, dass sich manche Leute schon wieder beschweren, es seien zuviele.

Es heißt übrigens "DAS" ROM, nicht "DIE". :)
 
Mich hatte rstaunt, dass keiner hier je dieses ROM erwähnt hatte.

Hab ich im Moment drauf - läuft gut und ist recht hübsch (GESCHMACKSSACHE)
 
was ist besser InsertCoin 3.1.6 oder AndroidRevolution 4.1.0 was wurde ihr sagen
 
IC
 
und IC vs Pyramid3D v7.9.0 XE
 
Das schaut schon besser aus, zumindest mal Quick Settings. Könnte ich installieren. Danke, Thyrus.
 
PS: irgendwo muss ich es mal loswerden. 2 themes upgedated, einen neuen mod kreiert, das innerhalb von stunden, aber irgendwie sind es immer die gleichen die sich bedanken im Sensation Forum - 3-5 leutchen, der rest findet den danke knopf nicht.

Warum mache ich mir ueberhaupt die ganze arbeit??? entweder interessierts keinen, oder die sensation mannschaft ist klein, oder was auch immer.

ERGO: ab nun stelle ich meine threads hier ein und werde diese nicht mehr updaten. Updates gibt es nur noch auf XDA.

Wir sehen uns dann beim NEXUS PRIME wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Deftknot
Hey thyrus, ich kann deinen Ärger zwar verstehen, aber ich denke das XDA ist einfach wesentlich höher frequentiert, da international.

Aber solange die Mods sogar selbst aufs XDA verweisen soll mir das recht sein
nur so als beispiel:
@tho85
dein Frage war unnötig, wenn du es wissen willst ob welche für Sense 3.5 funktioniert schau bitte dann bei XDA Developers vorbei, ich bin mir damit sicher dass dort schon welche geben.

bis dann beim Nexus Prime ;)
 
ich verwende dzt pyramid 3D 7.8.0XE mit bricked 0.91 kernel

der neue bricked 1.0 und 1.2 taugt bei mir in kombi mit 7.8.0 überhaupt nix, mals chauen wie die 7.9.0 mit 1.2 ist
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.966
Bench
Bench
M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
Zurück
Oben Unten