1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Keine WLAn-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von Frankia, 12.07.2012.

  1. Frankia, 12.07.2012 #1
    Frankia

    Frankia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo zusammen,
    habe gerade mein neues Galaxy TAB 2 in Betrieb genommen, kann aber keine WLAN-Verbindung herstellen.
    Wenn ich das Gerät einschalter, wird zwar meine FritzBox erkannt, aber mit der Fehlermeldung " Authentifizierungsfehler aufgetreten"...........
    dann klicke ich auf das Antennensymbol , dann wird mein Passwort angefordert.
    Obwohl ich das richtige eingegeben habe, kommt die Fehlermedlung "Passwort nicht korrekt".
    Ich denke, dass irgendwo der Netzwerkschlüssel fehlt.....?
    Wenn ja, wo wird der eingetragen ............?
    Danke für Euere Hilfe.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. blog_micky, 12.07.2012 #2
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hi,

    also beim ersten Start Deines Tab wird eigentlich der WPA-Schlüssel korrekt abgefragt; eventuell Reset machen und neu anfangen ....

    Du kannst aber auch unter "Einstellungen=WLAN" das alte Netz löschen und ein Neues oben hinzufügen mit den entsprechenden Daten (Wichtig: Richtiges Sicherheitsprotokoll auswählen!) ...
     
  3. Frankia, 12.07.2012 #3
    Frankia

    Frankia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    So, ich habe jetzt den Galaxy auf den Werksstand zurückgefahren und neu eingeschaltet:
    Jetzt kommt die Meldung:
    IP - Adresse nicht verfügbar ?
    Den WAP-Schlüsse will er nicht wissen!!!!

    Gruß Reinhold
     
  4. blog_micky, 12.07.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Beiträge:
    704
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hm, da stimmt aber etwas nicht mit Deinem Wlan bzw. Deiner FritzBox ... Hast Du die Einstellungen der Box geprüft und geschaut ob in ihr auch andere Geräte per Wlan überhaupt erlaubt sind ...??? Ist Dein Pad ein Originalteil oder von einem Provider mit Branding/Stock ...???
     
  5. Frankia, 13.07.2012 #5
    Frankia

    Frankia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Hallo blog_micky,
    danke für Deine Antwort.
    Gerät funktioniert.
    Beim erneuten Versuch nach der Werkszurückstellung hat das Gertät nach einem "Paßwort" gefragt, wo ich natürlich immer mein Paßwort für die FritzBox eingegeben habe.
    Dort habe ich dann nach mehreren Fehlversuchen den Netzwerkschlüssel eingegeben, dann hat es "gefunkt."
    Gruß
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen