[Kernel] ElementalX OP3 [OOS 3.x] [CM13][23.09.16]

Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
65
ElementalX OP3 Oxygen 0.23 / CM 13 0.31

Stock Rom Oxygen OS 3.x / CM 13

Features:

  • Easy installation and setup with Aroma installer
  • Wake Gestures support (sweep2wake & doubletap2wake)
  • Notification LED control
  • Advanced color control
  • Sweep2sleep
  • Backlight dimmer
  • Overclock or underclock CPU
  • Adjust or disable vibration
  • FIOPS, BFQ, CFQ, deadline, noop and SIO i/o schedulers
  • NTFS r/w support
  • Option to disable fsync
  • performance and power optimizations
  • USB OTG support
  • Dash charge
  • Supports MultiROM
  • Does not force encryption
  • Does not modify system partition
  • Does not overwrite modules
  • Compatible with systemless roo

Download:
OnePlus 3 – elementalx.org

GPL Source code:
GitHub - flar2/android_kernel_oneplus_msm8996


Info
ElementalX-OP3, Kernel für das OnePlus 3

Contributors
flar2
Source Code:GitHub - flar2/android_kernel_oneplus_msm8996

XDA Thread: [KERNEL] [August 4] ElementalX-OP3 0.10 (stock) 0.17 (cm)

G+ Community: ElementalX Kernel – Community – Google+

Update 23.09.2016


OxygenOS/Stock-based ROMs
ElementalX-OP3-0.23


Cyanogenmod-based ROMs
ElementalX-OP3-0.31-cm



Changes:
-prevent speaker gain from resetting
-update installer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Trina - Grund: Trina
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, t-ryder, Berlino und 3 andere
Läuft der gut?
 
Ich warte noch auf mein OP3, von daher kann ich hierzu noch keine Aussage machen. Aber im allgemeinen ist der EX ein stabiler stock-naher Kernel mit sinnvollen Erweiterungen. Bisher hatte und habe ich ihn auf anderen Geräten ebenfalls laufen...
 
Wie Update ich den Kernel einfach drüber flashen?
 
Ja genau, ich flashe immer den Kernel und wipe dann noch zusätzlich Cache und Dalvik.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon Future
Das ist mir wohl bekannt, ich mache es trotzdem - alte Gewohnheit...wenn es nix nützt, schadet es auch nicht, und die liebe Seele hat ihre Ruhe. ;)
 
Kostet halt Zeit... Seit dem Galaxy s2 oder Nexus 4 nicht mehr gemacht.
 
Changelog
0.09
-OnePlus updates (including Dash Charge)
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Mag den Fred hier vielleicht jemand übernehmen?
 
Habt ihr auch bessere Akkulaufzeiten wie manche leute bei xda berichten?
Ich finde der originale Kernel ist super optimiert, daher bin ich etwas skeptisch.
 
Ich kenne den Kernel noch vom Nexus 5 und war dort immer sehr zufrieden. Bin jetzt auch mal umgestiegen. Ließ sich problemlos auf ein bestehendes OOS 3.2.2 mit systemless Root und Xposed flashen. Cache und Art wipe wie gewohnt nicht nötig und man landet in knapp einer Minute wieder im System. Bisher läuft alles bestens und swipe to sleep ist Gold wert!

Im Bereich wo sich die navbar befindet seitlich wischen um das Display auszuschalten, klappt auch ohne Navbar.
Weiterhin lässt sich die minimale Helligkeit verringern.
Ich teste mal die kommenden Tage wie es sich mit dem Akku verhält.
Dann wird vielleicht in die zugehörige App investiert um die Displaykalibrierung etwas anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: afroki185, Scoty und Stroky
Wird eigentlich noch immer der Elementalx Governor verwendet oder nutzt er den interactive?
 
Mittlerweile wird Interactive mit fiops genutzt.
Ich habe mich ansonsten nicht weiter damit befasst
und nur per Kernel Manager an der Displaykalibrierung gedreht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
554
ponzelar
P
rotation
Antworten
0
Aufrufe
243
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten