1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Herausfinden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von hakan6868, 29.12.2011.

  1. hakan6868, 29.12.2011 #1
    hakan6868

    hakan6868 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo erstmal,

    Ich habe zurzeit das Problem, dass ich die ganze Zeit versuche den richtigen Namen für meinen Kernel herauszufinden. Habe unter Telefoninfo geguckt und da stand "2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512root@DELL104 #2".
    Nun möchte ich es in die Sprache übersetzt haben doch habe keine Ahnung in diesem Bereich: "CF-Root-SGS2_XX_OXA_KP1-v5.1-CWM5.zip". Soweit ich weiß ist es ein Kernel. Da ich den Downloadlink dringend für meine Handy benötige und nicht weiß welche ich von diesen vielen Sachen anklicken muss wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst wie es in diese andere Sprache umgeschrieben wird :D

    Würde mich über eure Hilfe freuen.

    MfG: hakan6868

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. Kjetal, 29.12.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.

    Der erste von dir genannt Kernel ist ein Original Stock Kernel.

    Der zweite , sprich der CF Kernel ist ein Root Kernel. Was genau du nun aber mit Sprache meinst verstehe ich nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur zu spät.

    SGS II Cyanogen Tapatalk
     
  3. ironmike, 29.12.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    Was willst Du denn machen??

    Sorry, aber ich verstehe Dein post auch nicht.

    ironmike
     
  4. Snake3, 29.12.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ich verstehe ihn schon.
    Lies dich einfach im Forum ein und wenn Fragen aufkommen einfach weiterlesen.
     
  5. ironmike, 29.12.2011 #5
    ironmike

    ironmike Gast

    snake,....was will er denn machen.Wofür benötigt er diese info?

    Was hat er vor???
     
  6. Thoddü, 29.12.2011 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Du brauchst diesen Link ganz dringend für dein Handy? :D

    Du solltest dich lieber mal ganz dringend informieren und einlesen, sonst ist dein Handy bald ein Briefbeschwerer.

    Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du schon mit dem Namen Probleme hast, will ich nicht wissen wie es mit dem Flashen aussieht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. blowy666, 29.12.2011 #7
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich denk mal, er will rooten, und nun wissen, welchen CF Kernel er für seine Firmware nehmen muss...? ;)
     
  8. Kiray1982, 29.12.2011 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    aber was will er in welche Sprache umschreiben?
     
  9. sneff33, 29.12.2011 #9
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Solange sich der TE nicht meldet, holen wir mal alle unsere Glaskugel ausm schrank....:D
     
  10. blowy666, 29.12.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hab das so verstanden, ob ihm nun quasi jemand "übersetzen" kann, welche Firmware das nun ist....also welchen CF er dafür braucht.

    Also im Grunde, den Firmware-Versions-"Code" übersetzetn (im Thread für den CF steht vermutlich nur, Du brauchst zb für KI4 den und den CF oder so....während ja in den Telefon-Infos nicht einfach nur "KI4" oder so steht, sondern eine längere Bezeichnung...)

    Ist aber nur eine Theorie... :D

    Aber letztendlich kann ich THODDÜ nur zustimmen....man sollte sidh erstmal wenigstens GRUNDWISSEN anlesen, bevor man anfängt zu flashen oder so.

    Schon der Satz vom Threadersteller, dass er sich ja "gar nicht auskennt", schreit eigentlich schon nach einem Nachfolge-Thread, in dem es dann weitere Probleme geben wird... ;)

    Ich vesrtehe auch nach wie vor nciht, warum irgendwie jeder User zu glauben scheint, das Handy müsste unbedingt gerootet/geflasht werden, obwohl oftmals nicht mal ansatzweise ein bissel Grundwissen darüber vorliegt, was man da eigentlich tut.

    Okay, bei Geräten wie dem Desire war der Wunsch nach Rooten schon allein deswegen größer, weil man damit den sehr knappen internen Speicher zb "vergrößern" konnte...aber ich meine, beim Galaxy S2 ist doch für den "Durchschnittsuser" im Grunde weder Root noch Flashen wirklich notwenidig... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  11. Thoddü, 29.12.2011 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Und dafür hat Gott die Anleitungen erfunden, in denen unter Anderem auch steht wie man das herausfindet ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen