1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies Meldung: Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Prof.Dr.Moehre, 01.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prof.Dr.Moehre, 01.09.2010 #1
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute Kies Firmware-Aktualisierung gestartet.
    Innerhalb des Update-Fensters wird die folgende Information angezeigt.

    Code:
    Modellname: GT-I9000
      Aktuelle Version: PDA:JG5/PHONE:JG1
      Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
    
    Macht diese Meldung eine Aussage darüber, dass ein Update vorhanden ist?
    Falls ja: ist das eventuell ein Froyo Update?

    Was mir nicht gefällt ist die Meldung „Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
    “. Ich hatte vor ein paar Wochen via Odin JG5 auf das Gerät aufgespielt. Soweit ich informiert bin, ist danach ein Update über Kies nicht mehr möglich.

    Daher habe ich nach eine Möglichkeit gesucht, um auf die ursprüngliche Version zu „downgraden“, um das Gerät via Kies zu updaten.

    Folgende Beiträge habe ich gefunden:

    [Anleitung] offizielle Firmware (JM1) über Kies - Samsung Galaxy S Root und ROM - Android Forum
    http://www.android-hilfe.de/samsung...re-ubersicht-how-flash-galaxy-s-mit-odin.html

    Nach „downgrade“ auf JF3 bin ich davon ausgegangen, dass ein Update über Kies möglich ist. Leider ist das nicht der Fall!

    Code:
    Modellname: GT-I9000
      Aktuelle Version: PDA:JF3/PHONE:JF3
      Diese Geräteversiuon kann nicht aktualisiert werden
    
    Jetzt habe ich alle meine Daten verloren und eine alte Version auf dem Galaxy und das finde ich imom nicht so sexy!

    Wie kann ich mein Galaxy über Kies updaten? Welche Flash Version muss ich zunächst aufspielen?

    Grüße,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  2. Mr. Floppy, 01.09.2010 #2
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.08.2010
    t o m bedankt sich.
  3. Prof.Dr.Moehre, 01.09.2010 #3
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Danke Mr. Floppy!

    Update hat funktioniert. War jedoch kein Froyo update.

    Wenn ich Firmware-Aktualisierung erneut aufrufe, erhlate ich jetzt die Folgende Meldung?!

    Code:
    Modellname: GT-I9000
    Aktuelle Version: PDA:JM1/PHONE:JM1
    Diese Geräteversiuon kann nicht aktualisiert werden
    Anscheinend ist noch ein Update vorhanden. Jedoch erhalte ich hier erneut die Meldung: Diese Geräteversiuon kann nicht aktualisiert werden[

    Wenn ich die obige Anleitung aufrufe, ist auch ein regedit Eintrag für JM1 aufgeführt.
    Das Ganze funktioniert leider nicht. Der Aktualisierung Button bleibt grau!

    Grüße,
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  4. einmaleins, 01.09.2010 #4
    einmaleins

    einmaleins Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Ich hatte das selbe Problem, nativ die JM6 auf dem Gerät gehabt, KIES hat zunächst nichts angezeigt auch im Testmodus nicht. Mit dem Regfix wurde die JM1 angezeigt, habe das Update ausgeführt. Das Update lief ohne Fehlermeldung durch, beim Reboot blieb das SGS aber immer beim Bootlogo hängen und ging dann aus. Reset/Wipe etc. hat alles nichts gebracht.
    Musste manuell mit Odin neu flashen. Komischerweise konnte ich die JM6 mit Odin1.0 nicht mehr aufspielen (ging beim 1. Mal auch ohne Probleme). Mit Odin 1.3 ging es dann sofort... anschließend mit Nandroid die alte Version wiederhergestellt.
    Fazit: Knapp 2 Stunden Ärger und Arbeit und kein Froyo...

    PS: Ist das Kies Froyo-Update denn nun offiziell, eine Beta oder in D überhaupt noch nicht verfügbar? Ich bin verwirrt wenns bei dem einen geht, bei mir jedoch nicht.
     
  5. MarJu, 01.09.2010 #5
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    @ PRof. Möhre

    Du hast auf die letzte offizielle Firmware JM1 aktualisiert.

    Vor Kurzem gab es eine Froyo Beta über Kies, die Samsung aber wieder raus genommen hat. Da gibtS doch n Riesen Thread darüber, kann man eigentlich nicht übersehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  6. Prof.Dr.Moehre, 01.09.2010 #6
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Mir gehts zunächst darum, mit Kies soweit es geht zu updaten. Egal ob es sich um Froyo oder sonstige Updates handelt.
    Ich kann mich notfalls noch ein paar Wochen gedulden.

    Jedoch möchte ich jetzt schon die Grundlage dafür schaffen, dass das Ganze in ein paar Wochen funktioniert und das ist imom nicht der Fall :/

    Gruße,
    Michael
     
  7. TheDarkRose, 01.09.2010 #7
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    JM1 ist die aktuellste offizielle Firmware
     
  8. DrMole, 01.09.2010 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mit jm1 bist du bereits am neusten stand.
    Wie meint du eine grundlage schaffen, und ist im moment nicht der Fall??
     
  9. Prof.Dr.Moehre, 01.09.2010 #9
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    @TheDarkRose
    @DrMole

    Ich gehe davon aus, dass ich nicht auf dem aktuellsten Stand bin, da ich beim Aufruf des Firmware-Aktualisierung-Screens die folgende Meldung erhalte:

    Code:
    Modellname: GT-I9000
    Aktuelle Version: PDA:JM1/PHONE:JM1
    Diese Geräteversiuon kann nicht aktualisiert werden 
    Sollte das Firmware-Aktualisierung-Fenster nicht leere sein, wenn man das letzte Kies Update bereits installiert hat?

    Grüße,
    Michael
     
  10. TheDarkRose, 01.09.2010 #10
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Nein, muss zwangsläufig nicht leer sein.
     
  11. Prof.Dr.Moehre, 01.09.2010 #11
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Danke für die Information... war der Meinung, dass das Fenster leer sein muss und das die Benachrichtigung auf ein Update hinweist!
     
  12. TheDarkRose, 01.09.2010 #12
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Nicht nur Danke sagen, sondern auch Danke drücken ;-)
     
  13. Prof.Dr.Moehre, 01.09.2010 #13
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Irgendwie lässt mir das Ganze keine Ruhe :unsure:

    Warum erhalte ich dann diese dämliche Meldung?
    Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

    Würde gerne wissen, ob irgendjemand, der noch nichts an seinem Galaxy verändert hat auch diese Meldung erhält!

    Grüße,
    Michael
     
  14. TheDarkRose, 01.09.2010 #14
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Weil du eben schon die aktuellste "offizielle" hast. Er listet einfach alle Geräte auf die er findet.
     
    Prof.Dr.Moehre bedankt sich.
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hast Du Sorge, daß diese Geräteversion generell nicht aktualisiert werden kann? Nein, die Meldung bedeutet lediglich, daß im Moment nicht aktualisiert werden kann, weil nichts neueres angeboten wird.
     
  16. DrMole, 01.09.2010 #16
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    ganz einfach weil du ja die neuste hast und die kann nicht aktualisiert werden, da es ja keine neuere gibt. ist doch logisch

    Gruß
     
  17. icebear, 01.09.2010 #17
    icebear

    icebear Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @ Prof. Dr.Moehre

    ich bekomme auch die Meldung "Diese Geräte Version kann nicht aktualisiert werden"

    habe an meinem Galaxy noch nichts verändert, macht mich aber auch nicht nervös weil ich meins erst seit 3 Wochen habe und ich davon ausgehe das ich die aktuellste Version drauf habe

    Vodafon gebrandet

    PDA I9000BUJFS
    Phone I9000BUJF1
    CSC I9000GVD2JFS


    cu ice
     
  18. presseonkel, 01.09.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    es gibt wohl zweierlei Meldungen bei Kies. Als ich die JF3 drauf hatte, kam die Meldung:
    "bereits die neueste Version auf dem Gerät" (oder so ähnlich);
    bei JM1 und auch jetzt bei Froyo kommt die Meldung:
    "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden".
    Ich interpretiere das so, dass Kies meine JF3 als seinerzeit (also vor einer Woche) aktuelle FW erkannt hat und Kies jetzt die JM1 und Froyo eben noch überhaupt nicht "erkennt" und deshalb diese Meldung auswirft...
     
  19. Prof.Dr.Moehre, 01.09.2010 #19
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    @all: Danke!!

    Prof.Dr.Moehre hat sich wieder beruhigt :tongue:

    Schöne Grüße,
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen